Schönen guten Morgen,
das Holiday Inn Fishermans Wharf ist ein sehr gutes Hotel. Ich war im August 2009 für 2 Nächte während unserer Rundreise da. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und die Betten groß und weich. Von der Lage her ist das Hotel auch zu empfehlen, Coit Tower und Lombard Street sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
Es war für uns auch kein Problem bis zum Union Square zu laufen. Das muss man aber individuell mit sich klären.
Zurück zum Hotel, natürlich ist die Promenade an der Fishermans Wharf direkt um die Ecke. Bars und Restaurants sind in Hülle und Fülle vorhanden. Im Hard Rock Cafe waren wir des Öfteren.
Über September/Oktober diesen Jahres haben wir 2 Hotels am Union Square gehabt. Beide waren in Ordnung. Die Hotels rund um den Union Square bieten auch eine super Ausgangslage für die Stadt, zumal weil man vom Flughafen mit der BART direkt hin kommt. Haltestelle Powell Station und halt ein Stück mit dem Koffer. Das ist schon ein Vorteil für Union Square. Allerdings ist es abends an der Wharf wohl angenehmer. Wir sind die Market Street abends lang gelaufen und da sieht man schon sehr merkwürdige Gestalten. Manche sind voll auf Drogen, einen Schwarzen hab ich gesehen der hatte Vollbart, eine lange, blonde Perücke auf, den String-Tanga einen "halben Meter" über den ***** gezerrt und fuhr auf einem Kick-Board singend an uns vorbei. Das sind dann eher die lustigen Erlebnisse, aber die Obdachlosen erschrecken einen schon ein bischen.
Ich würde Fishermans Wharf vorziehen. Ich fands von der Atmosphäre dort eigentlich geselliger.
Nochmal kurz zum Holiday Inn: ich hab vorhin bei HC gesehen das die Nacht ab 45€ losgeht. Letztes Jahr haben wir für das Doppelzimer 150$ bezahlt. Dieses Jahr haben wir auch nochmal angefragt und hätten 269$ zahlen müssen. Da sind wir dann doch lieber am Union Square geblieben. Auf gut gLück ein Hotel zu finden sollte man doch nicht machen.
Gruß Flo