• peterpieper
    geschrieben 1200849613000

Wir sind aud der Suche nach einer Jugendreise fuer unsere beiden Jungs (12+14 J).

Leider bieten die meisten Veranstallter bis 13 J. Kinder- und ab 14 J. Jugendreisen an.

GO bietet die Altersgruppe 12-15 J. an, was uns sehr anspricht.

Wir haben bereits Erfahrung mit CAMPS und haben von RUF gehoert, aber GO ist uns unbekannt.

Kann uns jemand Auskunft geben?

Romy+Peter

• Gabriela
    geschrieben 1210895824000

Hallo,

Go ist mir leider auch unbekannt - ich kenne aber den Camping-Platz Nautic Almata...Riesenanlage, aber abseits von Ortschaften (was ja nicht schlecht ist...). Auf dem CP wurde unserer 17 jährigen Tochter kein Alkohol verkauft (obwohl sie aussieht wie 20!) - was ich als sehr positiv empfand.

Sehr viele Sportmöglichkeiten dort und auch noch einiges an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

• avaton
    geschrieben 1215249322000

unsere Tochter möchte ebenfalls mit Go Jugendreisen nach Spanien fahren - wir kennen diesen Veranstalter nicht - kann uns jemand etwas darüber sagen ? Gibt es mittlerweile Info`s hier im Forum ? Danke Gabriele

• peters-reiselust
    geschrieben 1217036228000

hallo zusammen!

go voyage ist ein recht unbekanntes reiseunternehmen und hoffentlich bleibt es das auch. denn ich wünsche es keinem, das er oder sie auf die reinfällt. die bieten für einen relativ teuren preis recht wenig. go jugendreisen scheint sich eher aufs geldverdienen spazialisiert zu haben. das ist für die kiddies echt schade. denn denen wird in ihrem urlaub nicht allzuviel geboten.

liebe grüße, peter

• NikoLaus97
    geschrieben 1230479238000

hallo!

peter, woher kommt deine meinung? mir fehlen die argumente in deiner ausführung.

mein sohn war letzten sommer mit go jugendreisen weg. laut katalog machen die das schon über 20zig jahre und das was ich mitbekommen habe, war gut gemacht. abgesehen davon, war mein sohn sehr glücklich. ich würde ihn wieder mit go verreisen lassen.

viele grüße, nico

• eckernfoerder-sprotte
    geschrieben 1235346334000

moin moin aus eckernförde,

wäre schön wenn wir unsere vorfreude und erfahrungen in diesen = www.teenscamp.nauticalmata.de = forum austauschen könnten.

sozusagen als sammelstelle für coole ferien in spanien.

DANKE

• SebiVfl
    geschrieben 1263300230000

Hallo, Ich war letzten Sommer mit Go-jugendreisen im Camp Nautic-Almata. :?

Ich muss sagen mir hat es nicht sehr gut gefallen , da ich zum ersten mal in einem Camp war und di Zelte sehr klein und dreckig waren. Wir waren in begleitung von einem Teamer ( Aufsichtsperson/Ansprechprtner ) , der uns aber meistens genervt hat ,weil er immer etwas mit uns machen wollte worauf wir keine Lust hatten ;) . Ich buche nur noch Hotel nach diesem Urlaub !! Meine Freunde haben problemlos Alkohol bekommen , einmal an der Diskobar sowie an der Strandbude :P Das Essen war einfach , konnte man aber essen . Getränke durfte man sich nur immer in so einen kleinen Becher abfüllen , nicht in eine 1 L Pulle :shock1: . Der Strand war sauber und das Meer naja , Die meisten hatten nen Ausschlag :disappointed: ,wobei wir nicht wissen ob das am Meer lag :? Ab 12 war Nachtruhe , was nicht grade vorteilhaft ist in einem Jugendurlaub,da man dazu neigt länger wach zubleiben.Es gab Campüingplatz Security,was einen aber nie erwischt hat mit Alk oder so.zumindest uns nicht.Zu den Duschen, waren oke und Sauber aber man musste 100 -200 Meter zu ihnen laufen , weil wir die Duschen direkt vor dem GO-Camp nicht nutzen konnten , obwohl die besser,größer und sauberer waren ,weil Govoyage diese gemietet hat.Was auch nicht gut war , man musste 45-55 minuten zur nähsten Stadt laufen.Der Preis des Spermarkt ist sehr überteuert nur mal mal so nen Öl mit nem Lichtschutzfaktor 6 war ich mit 15 Euro MINDESTENS dabei . Aber im vollen und ganzen ist der Urlaub in ordnung , würde mir aber überlegen ob man nichht für650 euro auch ein Hotel + Flug bekommt. Busreise war mnit ner 2 stündigen Panne verbunden ;) Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen . lg Sebi

• Blue2111
    geschrieben 1263680430000

Damit war ich damals in Nautic Almata... ist aber schon einige Jahre her aber hat mir wirklich Spaß gemacht. Da der Anbieter vom ladenssportbund NRW ist, steht auch nicht das Geld verdienen im Vordergrund. 

http://www.jugendferienwerk.de/reisen/unterbringung_21554.html

• Torsten7305
    geschrieben 1264075587000

Hallo,

meine Söhne (13 & 15 J.) waren im Sommer 2009 mit GO Jugendreisen auf dem Campingplatz Nautic Almata. Sie waren total begeistert! Der Platz ist sehr groß und gepflegt und liegt direkt am Meer. Laut Auskunft meiner Söhne war das Essen sehr gut und die Zelte und Betten OK. Was ihnen richtig gut gefallen hat war das große Aktivangebot an Sporttouren, Ausflügen und Workshops. Sie haben uns tolle Fotos gezeigt von den Touren und Ausflügen.

Das mit der Aufsicht durch die Betreuer und der Nachtruhe hat ihnen natürlich nicht so gefallen. Doch mir und meiner Frau geht es deutlich besser wenn wir wissen das unsere Kinder gut betreut werden. Was die Organisation, Infoormation und den Ablauf der Reise betrifft war ich sehr zufrieden. Unkompliziert, flexibel, freundlich.

Ich hoffe das euch die Infos helfen.

Viell Spaß im nächsten Urlaub!

Torsten

• Stoffel74
    geschrieben 1268814590000

Go-Jugendreisen steht  in Verbindung mit dem Deutschen Sportbund und dem Deutschen Jugendbund; also kein Unseriöser Anbieter.

Gruß Stoffel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!