• ela15
    geschrieben 1269421545000

wir haben für unseren sohn (15j.) ab 8.8.2010 über das jugendferienwerk eine reise in das camp nautic almata gebucht. es ist die erste reise dieser art und wir gehen davon aus, dass es sich um einen verlässlichen anbieter handelt, auch nach den berichten hier zu urteilen.

auch wenn durch den anbieter schon viele informationen vorliegen, würde ich mich freuen, hier vielleicht noch ein paar einzelheiten oder tips zu dieser reise zu erfahren, von eltern/kids, die bereits dort waren.

herzlichen dank schon einmal

ela

• netta02
    geschrieben 1280602837000

Hallo,

seid fünf Jahren organisiere und betreue ich Sommerfreizeiten für Jugendliche. In diesem Jahr waren wir mit Voyage auf dem Platz Nautic Almata. Go-Reisen und Voyage gehören zusammen. Voyage ist der bereich für Jugendgruppen und Go-Reisen für Einzelreisende.

Während unserer Zeit auf dem Platz habe ich viele Teamer von Voyage und Go-Reisen kennen gelernt. Sie waren alle super nett, aufmerksam und hilfsbereit.

Es gibt dort eine Menge Ausflugs- und Sportangebote die alle durch Qualifizierte Leute betreut werden.

Die Zelte haben eine angenehme größe und durch den Holzfußboden bekommt man nicht mal bei Regen nasse Füße.

Das Essen, welches dort vor Ort zubereitet wird, ist einfach aber lecker z.B. Hamburger, Spaghetti Bolognese, Chili con Carne, Nudeln mit Käsesoße, Schnitzel mit Kartoffelbrei. Jeden abend gibt es einen frischen Salat zum essen, was ich sehr gut finde.

Der Platz selber liegt direkt am Strand und ist sauber genauso wie die Waschhäuser. Für den Voyage- und Gobereich gibt es ein eigenes Waschhaus.

Leider ist der Supermarkt auf dem Platz sehr teuer und der nächste Ort eine ganze Ecke entfernt.

Unsere Jugendlichen haben sich Fahrräder geliehen ( von Voyage halber Tag 3 Euro und ganzer Tag 5 Euro ) und so die Entfernung überbrügt und auch die gegend auf eigene Faust erkundet.

Ab 0.00 Uhr herrscht auf dem ganzen Platz Nachtruhe. Voyage hat eine eigene Nachtwache, die ab 0.00 Uhr auch Regelmäßig ihre Runden drehen und extrem darauf achten das diese auch eingehalten wird.

Auf dem Platz selber gibt es jeden abend ein Animationsprogramm am Pool. 2 mal in der Woche ( Sonntag und Donnerstag ) schlägt das Discomobil am Strand seine Zelte auf.

Unsere Kids und auch wir waren von dem Platz, dem Strand und dem Team vor Ort ganz begeistert und für uns steht fest nächstes Jahr fahren wir dort wieder hin.

So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

netta02

P.S. Das Wetter war natürlich auch super!

• Andreas Beutler
    geschrieben 1280830693000

Kann ich voll und ganz bestätigen!

Seit vielen Jahren "fahre" ich als Reiseleiter und Jugendleiter in die Ferien mit Jugendgruppen.

In den letzten Jahren hatte ich daher sehr engen Kontakt mit GO-Jugendreisen / Voyage.

Die Organisation von Kinder- und Jugendreisen ist sicher mit das schwerste, was man leisten kann.

Deshalb kann ich nur festhalten, dass sowohl seitens der Leitungen vor ort (der Camps in Nautic Alamata und Empuria) IMMER alles geben,d amit die Jugendlichen ein Maximum an Spaß haben. Das habe ich ERLEBT. Natürlich kann bei so vielen Jugendlichen mit so vielen verschiedenen Ansprüchen und Charakteren nicht alles glatt laufen, aber das ist normal.

Ich habe persönlich einen guten Kontakt zu den verschiedenen Teamern gehabt, die sich offensichtlich gegenseitig zwischen den einzelnen Destinationen (ich spreche für Spanien Nord mit Sta. Margarita / Roses, im Hotel Marbella, für Empuria und für Nautic) unterstützen.

Jugendliche, die gerne aktiv sein wollen, auch mal ohne elektronsiche Unterhaltung auskommen wollen, sind allerbestens dort aufgehoben.

• wikinger71
    geschrieben 1309127244000

Meine Tochter (14) kam gerade von einer Go Jugendreise zurück. Sie war in St. Girons und hat dort auch den Wellenreitkurs belegt, der aber komischerweise nur in der ersten Woche statt gefunden hat. Ihr wurde aber versichert, dass sie alle Stunden erhalten hat.... mmmh schwer nachzuvollziehen aber muss man ja glauben. Das Essen muss absolut ungenießbar sein, also nichts für heikle Kinder, zu denen meine Tochter definitiv nicht zählt. Sie hat sich nur von Baguette und Käse ernährt, das übrigens auch das einzige ist, das den Kindern für Frühstück und Mittagessen zur Verfügung steht. Umgang mit Alkohol und Nikotin wird in dem Örtchen eher locker gehandhabt. Es wird zwar gesagt, dass dort strikt darauf geachtet wird, lt. meiner Tochter hätten sich dort auch 12jährige betrinken können. Der Bus wird von zwei Chaffeuren gefahren und fährt irgendwann in Frankreich los. Irgendwann wird man dann auch über die Website informiert, dass man bitteschön in 1 1/2 Std. am Abholplatz sein soll, um die Kinder in Empfang zu nehmen. Gefallen hat es meiner Tochter insgesamt sehr gut, die Betreuer waren sehr nett aber es ist nichts für unselbstständige Kinder, da fehlt es hinten und vorn an Organisation.

• augstl
    geschrieben 1312380830000

Unser Sohn (15J.) war in diesen Sommerferien im Sportcamp Nautic Almata / Spanien. Er bewohnte dort mit 3 mitgereisten Freunden einen spartanisch ausgestatteten Bungalow.

Die All-Inclusive- Verpflegung war sehr, sehr schlecht. Es gab sehr häufig Suppen, die nach nichts geschmeckt haben und nach den ersten 3 Tagen gab es nur noch stark mit Wasser verdünnten Saft zu trinken, da Limonaden und Sprudelwasser aus dem Angebot genommen wurden. Unser Sohn hat somit fast sein ganzes Taschengeld in einem nahe gelegenen, überteuerten Supermarkt ausgegeben!

Die Sport- und Freizeitangebote waren gut und haben Spaß gemacht. Auch die zusätzlich gebuchten Aktivitäten ( Barcelona- Städtetour, Windsurfing, Watertracking) waren ihren Preis wert.

Fazit: Es war eine Reise, die Spaß gemacht hat, aber die schlechte Verpflegung war ein großer Negativpunkt!!! Mit GO-JUGENDREISEN möchte unser Sohn nicht mehr verreisen!!!

• Tina100
    geschrieben 1313240466000

Ich war dieses Jahr auch mit Go-Jugendreisen in Frankreich, allerdings in Le Pin Sec.

Die Busfahrt lief gut ab und wurde von zwei Busfahrern übernommen, in Bordeaux stiegen wir in einen anderen Bus um und fuhren dann direkt nach Le Pin Sec. Das ist ein Campingplatz direkt an den Dünen, läuft man über diese ist man direkt am endlosen und wunderschönen Sandstrand.

Die Teamer sind alle super nett und lustig und kümmern sich gut um jeden.

Das Frühstück ist auch gut, es gibt Baguette, Cornflakes und verschiedene Austriche, über Käse, Salami, Nutella, Marmelade,... Und zu trinken Tee, Milch, Kaffee, Kakao,... Für Mittags schmiert man sich dann Baguettes, bzw. gibt es an der Allinklusive-Bar auch Baguettes, Obst... Nach zwei Wochen reicht es einem dann aber an Baguette. Das Abendessen (z. B. Hotdogs, Nudeln, ... und einen Nachtisch wie Eis oder Tiramisu) und auch der Mitternachtsimbiss (Schokoladencreme, Obstquark, verschiedene Kuchen...) ist dafür super gut und wir haben ihn nie verpasst.

Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, wie Bordeaux oder Lacanau by night, die aber extra kosten.

Die Leute dort waren auch alle super drauf und man lernt viele neue Leute kennen, also kann man auch ohne Probleme alleine fahren.

Viele Grüße Tina

• Steffen5454
    geschrieben 1313664765000

Hallo

Go Jugendreisen interessiert sich nicht dafür ob die Jugendlichen eine schöne Zeit verbringen sondern ist leider lediglich an deren Geld interessiert!

Meine Tochter war dieses Jahr mit Go Jugendreiden in Medulin.

Sie war mit Ihren Freundinen schon auf vielen Freizeiten doch so eine Abzocke haben sie noch nicht erlebt.

Die Unterbringungen sowie das essen waren schlecht. Sie konnten vor Ort nicht viel machen was nicht zusätzlich gekostet . Im Katalog stand das hochwertiges

Material man kostenlos ausleihen kann doch dies war nicht vorhanden.

Da sie nicht in die Stadt durften waren sie auf teure Zusatzaktivitäten angewiesen  die ihr Geld absolut nicht wert waren.

Die Verantwortlichen Karsten und Jenny reagierten auf Kritik unfreundlich  

Also ich hoffe das andere Eltern nicht den Fehler begehen ihre Kinder Go Jugendreisen  anzuvertrauen.   

• daniel_r5
    geschrieben 1317895744000

Oho, so ganz werde ich nicht schlau aus dem Thread.

Viel gute und viel schlechte Kritik. :?

• red bull junge
    geschrieben 1341517482000

GO Jugendreisen hat in der Jugendreisenbranche einen sehr guten ruf, du kannst also getrost buchen =)

Von Ruf Jugendreisen dagegen halte ich persöhnlich nicht viel.

• Panselhansel
    geschrieben 1347485145000

GO Jugendreisen ist = NULL SICHERHEIT

Ich war im Sommer dabei wie die Mädchen( 15-16 Jahre alt)  im Nachbarzimmer Italienische Männer von mindestens 23 Jahre die ganze Nacht dort hatten. Ich konnte nicht schlafen und habe die ganze Zeit gedacht, wann gehen die endlich, aber von den Betreuern war nichts zu sehen und die Männer sind bis zum Frühstück gebliben und dann einfach aus dem Hotel spaziert. Ich war geschockt und hatte jede Nacht Angst dass die Männer wieder kommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!