• meiersworld84
    geschrieben 1225452017000

Hallo zusammen,

bin kurz davor noch spontan in die Schweiz zu fahren und schwer am überlegen, welche Städte sich jetzt wirklich am meisten lohnen, man hat ja leider nicht ewig Zeit. Wär super wenn ihr mir mehr über Bern, Zürich oder andere Möglichkeiten sagen könntet und was ich vorziehen sollte,

danke dann, Thomas

• Kleefeld
    geschrieben 1225452945000

Hallo Thomas

wie lange hast Du den Zeit?

Willst Du übernachten?

Wann kommst Du in die Schweiz?

Welchen Monat?

Kommst Du mit Zug, oder Auto?

Die beiden Städte sind schon sehr zu empfehlen,

sie sind aber weit voneinander entfernt.

Von Zürich nach Bern, mit dem Auto ca. 1,30Std.

Guss ALICE

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1225453091000

Hallo Thomas,

für einen jungen Menschen kann nur Zürich in Frage kommen. Vom Clubbing angefangen, über die Technoszene bis zum Partymachen rund um die Uhr geht in Zürich-West die Post ab. Schau dich mal auf der Zürich-hp um.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aqvileia
    geschrieben 1225668254000

Naja...

Zürich, St. Moritz, Davos, Lugano, Luzern, Saas-Fee ;)

• jand_60
    geschrieben 1225719725000

Hallo Thomas,

auch wenn Du es nicht glauben kannst, aber es gibt in der Schweiz unglaublich viele Möglichkeiten Städte anzuschauen. Es sind eben nach deutschem Mass nur Kleinstädte, die aber einiges zu bieten haben.

Wenn Party und Nachtleben im Vordergrund stehen, dann sollte sicherlich Zürich erste Wahl sein. Möchtest Du etwas von schweizer Städten sehen und wie unterschidlich die Regionen in einem so kleinen Land sind, dann würde ich Dir folgende Städte vorschlagen (von Ost nach West)

St. Gallen, Appenzell, Zürich, Luzern, Bern, Thun.

Natürlich geht auch das Tessin (Lugano, Locarno, Ascona) in Kombi mit dem Bündenerland und der Ostschweiz (St. Gallen, Appenzell, Chur, Maienfeld, St. Moritz).

Oder die Romandie mit Geneve, Lausanne in Kombi mit Bern und Thun.

Schau doch einfach mal auf die Homepage der Städte und stell Dir eine Route je nach Zeitbedarf zusammen.

Beste Grüsse,

jand_60

• Pesche
    geschrieben 1225768522000

Hallo Thomas

Alice hat dir schon geantwortet -- Bern und Zürich sind sehr zu empfehlen. Beide Städte haben ihre Schönheiten -- aber das schönste an Zürich ist der Schnellzug, der dich in einer Stunde nach Bern bringt. Sorry, liebe Zürcher! Und jetzt noch einen Tipp: Besuche ein Restaurant an der “Front”, so nennen wir Berner den Bärenplatz vor unserem ehrwürdigen Parlamentsgebäude. Lächle eines der hübschen Berner Mädchen an und lasse deinen Charme spielen. Deinem Profil entnehme ich, dass du 24 Jahre alt bist. Also im besten Alter. Wenn du Glück hast, zeigt dir dieses Girl aus einheimischen Schaffen ein “Städtchen”, das sich nebst der Kulturszene vom Nightlife in Weltmetropolen zwar etwas unterscheidet, von dem du aber noch lange träumen wirst. Und wer weiß, vielleicht auch von dem Mädchen! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1225789043000

Ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen und auf jeden Fall Bern empfehlen, aber auch Städte wie Thun oder Interlaken haben ihren Reiz. In Interlaken kannst du Stadt und Natur so richtig verbinden indem du auf den Hausberg den "Harder Kulm" fährst und dann den Ausblick auf den Thuner- u. BregenzerSee genießt und gleichzeitig das Panorama des Berner Oberlandes genießen kannst. Hier würde sich ein Ausflug nach Grindelwald anbieten, als bekennender Fan dieser Region kannst du einiges an Tipps von mir hierzu nachlesen.

Ich mach aber auch die Region um den Luganer See ganz besonders. Du siehst Thomas, wer die Wahl hat - hat die Qual ;) Fang einfach irgendwo an und arbeitete dich durch die schweizer Städte durch.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mawota
    geschrieben 1225789562000

@Pesche sagte:

Hallo Thomas

Beide Städte haben ihre Schönheiten -- aber das schönste an Zürich ist der Schnellzug, der dich in einer Stunde nach Bern bringt. Sorry, liebe Zürcher! ;)

Gruß

Pesche

Tschau Pesche, also da muss ich schon eine Protestnote werfen... Nicht alle Stunde, sondern mindestens alle halbe Stunde fährt ein Zug vom verschlafenen Bern ins aufgeweckte, aktive Zürich - der Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit. ;) ;) ;)

Ahja und dann noch die Frage: Wo bitte ist denn in Bern der See? :laughing:

Grüessech nach Bern

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Pesche
    geschrieben 1225808889000

Tschou Markus

Mal abgesehen davon, dass eine Bahnfahrt von Bern nach Zürich, soweit ich orientiert bin, auch eine Stunde dauert -- das mit dem “ vom verschlafenen Bern ins aufgeweckte aktive Zürich” hat mich frustriert. Frustriert auch deshalb, weil unsere Tochter und unser Sohn deine ketzerische Aussage teilen. Wobei ich muss präzisieren: Beide leben und arbeiten im Ausland und vergleichen Bern mit Weltmetropolen wie New York / London & Co! :shock1:

Und jetzt noch etwas zum schönsten See der Schweiz, dem traumhaften Wohlensee. Auf diesem Stausee vor den Toren Berns findet alle Jahre der mit Olympia vergleichbare BKW Armada-Cup statt, eine Ruderregatta mit internationaler Beteiligung. Ein See übrigens, der bestens prädestiniert wäre für die Austragung des nächsten American Cup. Die Windverhältnisse sind einmalig! :D

PS

Und noch etwas: Wir haben die hübscheren Mädchen! ;)

Tschou nach Züri

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Kleefeld
    geschrieben 1225809439000

Pesche,

weiss Bescheid, schliesslich hat er das hübescheste Meytschi,

auch in Bern ausgelesen! ;)

Du hast es mir vorweggenommen, das mit dem Wohlensee,

aber, dass wir noch den Egelsee und den Weyermanshaus-See! haben verraten wir denen in Z. nicht, gäu,

sonst werden sie noch Blasser vor Neid! :p

:laughing: :rofl: :rofl:

Mir würden Montreux, oder Lugano, am Besten gefallen:

beide Orte mit richtigen Seen!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!