Einmal auf die linke Backe, dann auf die rechte Backe und dann als CH-Spezialität, noch einmal auf die linke Backe.
Ächt? Auf die Backen?
:rofl:
Tz, Tz!!:
er meint nicht die P....Backen
Das muss aufgeklärt werden....
Pesche meint die Wangen - Backen, beim Kopf oben.
juanito meint die A-Backen
also in der Schweiz ist das in allen Kantonen gleich
Die Version von Pesche ist eindeutig richtig!
Vielleicht wird das in Deutschland anders gehandhabt?
Um noch eine schöne Stadt zu erwähnen, nahe von Deutschland,
ist natürlich Basel.
Hallo Alice,
hier die Aufklärung:
Wir Deutschen küssen beides :rofl:
LG
Reiselilly
Hallo
Da ist man also für kurze Zeit an einer Weiterbildung und schon läuft das Schweiz-Forum auf Hochtouren... Alles wurde ja schon gesagt - auch das 3x küssen - daran erkennt man auch in der fernen Karibik die Schweizer.
@ Brigitte (hab dann den Reisebericht gefunden....sehr schön)
Das Feuerwerk kann eben nicht um Mitternacht starten, da wir ja noch die Kirchenglocken läuten lassen...
So sieht das Programm aus:
23.40 bis 23.58 Uhr Ausläuten des alten Jahres durch Kirchenglocken der Zürcher Innenstadt
23.59.50 Uhr Countdown ins neue Jahr
00.01 bis 00.15 Uhr Einläuten des neuen Jahres durch Kirchenglocken der Zürcher Innenstadt
00.19 Uhr Lichterlöschen rund ums Seebecken
00.20 bis 00.40 Uhr Grosses Feuerwerk
Daneben gibt Konzerte, Musik und sonstiges für die rund 250'000 Besucher
So jetzt hab ich meinen Rückstand wieder aufgeholt...
Gruss Markus
hallo Markus,
das ist ein sehr schönes Silvesterprogramm. Da wäre ich schon gerne dabei, aber leider geht es ja nicht. Dafür bin ich ja zu Samichlaus in Zürich, und da gibt es ja auch schon ein wenig Programm, wie Weihnachtsmärkte, Singing ChrismasTree und Samichlaus Schwimmen. Ich bin schon ganz gespannt.
LG
Reiselilly
da bist du ja bestens informiert... , dazu gehört dann auch gefüllter Biber vom Sprüngli oder sonstwo..!**
** an alle Tierfreunde: die lebendigen Biber schwimmen auch bei uns in den Flüssen und wir lassen die auch da.
Die Biber (die kleineren Dinger heissen dann "Biberli") zum essen bestehen aus zwei hälften feinster Lebkuchen und dazwischen eine Mandelmasse... mmmh soooo guet.
Hallo Markus,
mmh - lecker, freu mich schon. Werde wahrscheinlich vorher noch ein paar Diättage einrichten müssen, damit ich in Zürich so richtig zuschlagen kann . Habt ihr auch leckeren Glühwein oder Punsch? Man muss sich ja auch ab und zu ein wenig aufwärmen.
LG
Reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!