• marcoloth
    Zielexperte/in für: Singapur
    geschrieben 1230906756000

Hi,denke mit den Vorgaben ist das SwissHotel eine gute Wahl. Liegt direkt in den Touristgebieten wie Boat Quay, Robertson Walk, Riverside Point etc. Nicht weit von Chinatown. Habe zwar noch nie im Hotel übernachtet, habe aber 4 Jahre in Singapore gelebt und das Hotel haben schon einige Besucher gebucht.

Das SwissHotel Stamford liegt auch noch gut genau wie das Interconti. Sind aber teurer. Für mich ist das Interconti mit das beste Hotel in Singapore.

Aber wie gesagt für einen Stopover ist das SwissHotel Merchant Court durchaus zu empfehlen

Gruss

marco

• Edithanna
    geschrieben 1231250192000

Hallo Candy,

Turmzimmer sind keine höhere Kategorie, wir ahben einfaches Zimmer gebucht. Da die "Turmzimmer" nahe zum Ribver sind, sind sie lauter und deswegen nicht so gut zu vermiten.

Fragt an der Rezeption einfach nach einem Zimmer mit Riverview, lohnt sich echt, wenn ihr einen guten Schlaf habt.

Wir waren auch am Rückflug von Bali im Merchant Court. Wir würden es gerne wieder buchen.

Schönen Urlaub!

Anna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • bph
    geschrieben 1231865138000

Danke Anna,

da wir noch nicht gebucht haben und der Urlaub nicht 100%ig steht, bin ich natürlich noch am suchen, nach dem optimalen Hotel und stolpere neben dem Merchant Court immer wieder über das Novotel Clark Quay. Gibt jetzt wieder neue Fotos und die Aussicht von dort ist auch nicht ohne. Schwanke nun wieder, da es sich preislich nichts nimmt, 3Nä., sogar Superiorzimmer für 255,00 bei Meiers, Ende Juni.

Auf jeden Fall stehen nur diese beiden Hotels zur Disposition. Was spricht für das eine oder andere :frowning:

Hat jemand noch direkte infos zum Novotel ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1232000627000

@bph sagte:

da wir noch nicht gebucht haben und der Urlaub nicht 100%ig steht, bin ich natürlich noch am suchen, nach dem optimalen Hotel und stolpere neben dem Merchant Court immer wieder über das Novotel Clark Quay. Was spricht für das eine oder andere :frowning:

LG - Candy

Hallo Candy,

aus meiner Sicht kannst Du bei beiden Hotels nichts falsch machen. Ich habe schon in beiden gewohnt - und vor die Wahl zwischen diesen beiden gestellt, würde mir eine Entscheidung wirklich schwer fallen. Was mir so spontan an Plus- und Minuspunkten einfällt:

Merchant Court:

+ etwas kürzere Wege zu MRT, Bussen, Chinatown

+ etwas größere Zimmer

– mittlerweile Richtung Fluss relativ eng "zugebaut"

Clarke Quay:

+ ganz nah dran am Vergnügungsviertel Clarke Quay

+ der Pool liegt nicht so ringsum "eingebaut"

+ hier habe ich Taxis irgendwie immer leichter bekommen (entweder am Hotel oder drei Meter weiter am Taxistand)

Vielleicht ist ja irgendein Aspekt dabei, der Euch bei der Entscheidungsfindung hilft ;-)

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • bph
    geschrieben 1232037982000

Danke Peter,

Deine Entscheidungshilfe = gut.

Mir sagt der pool vom Novotel mehr zu und da wir wohl meist das Taxi benutzen ist der nahe Taxistand auch ein Aspekt. Die Zimmer auf den Fotos und der Ausblick gefallen mir ebenfalls gut. Im Moment Tendenz zum Novotel.

Gebe noch bekannt, was wir gebucht haben. ;)

LG - Candy

• bph
    geschrieben 1234454566000

Hallo,

haben im Novotel ein Superiorroom für 4 Nächte gebucht.

Kann man von dort auch fußläufig Chinatown erreichen, im Katalog stehts ja so.

LG - Candy

• Der_Piepsi
    geschrieben 1234466867000

Hallo Candy,

ich habe gerade mal gegoogelt und auf einer Karte gesehen, dass sich Chinatown in der unmittelbaren Nähe befindet. Luftlinie vom Hotel nach Chinatown:ca. 500-600 Meter. Nun kann ja der Urlaub kommen.

Gruß aus Berlin nach Berlin, wenn ich mich nicht bei Dir täusche. ;)

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1234662747000

@bph sagte:

Hallo,

haben im Novotel ein Superiorroom für 4 Nächte gebucht.

Kann man von dort auch fußläufig Chinatown erreichen, im Katalog stehts ja so.

LG - Candy

Hallo Candy,

gratuliere, sicher keine schlechte Entscheidung. Viel Spaß!

Chinatown ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Selbst bei gemütlichem Tempo brauchst Du nur ein paar Minuten. Wobei es natürlich drauf ankommt, wohin Du genau willst. Falls Du beispielsweise den Sri Mariamman Tempel ansteuerst, kannst Du mit 10 bis 15 Minuten Fußweg kalkulieren.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • bph
    geschrieben 1234692077000

Hört sich gut an und etwas laufen macht uns gar nichts, waren in BKK auch immer viel zu Fuß unterwegs. Freuen uns schon sehr auf Singapore, kennen die Stadt noch garnicht und jetzt gehts ans Pläneschmieden, was wir unternehmen werden.

Kommen von Bali am 27.06. um 15:30h an, werden dann, so denke ich, gegen 17h im Hotel sein, kurz in den pool springen und für den ersten Abend dachte ich an eine Fahrt auf dem Fluß, Anlegestelle soll ja nahe des Novotel liegen.

Gibts das auch mit Dinner ?

Die nächsten Tage stehen Chinatown, Little India, Arabviertel mit seinen Sehenswürdigkeiten auf dem Plan, natürlich als Tierfreunde, auch der Zoo, Birdpark. Ja, Oli wohne auch in Berlin, gehe gerne in den Zoo und Tierpark, deshalb interessieren mich immer die Zoos der anderen Städte.

Singapore Flyer steht auch auf dem Programm (fährt ja wohl wieder), ob Sentosa Island was für uns wäre, da bin ich mir noch nicht im Klaren, soll ja ziemlich rummelig sein. Wir streunen gern ein bischen rum, gehen gern lecker und einfach essen, alles nur keine Hektik.

Ein neuer Singaporestadtführer muss jetzt her und natürlich Tips aus dem Forum, damit es interessante Tage in Singapore werden. :D

LG - Candy

• fruschi
    geschrieben 1234714911000

Hallo bph,

vom Novotel bis zum Bootsanleger sind es ca. 100m. Also nicht weit. Ich hab allerdings kein Schiff gesehen was Rundfahrten macht und man da gleich essen kann. Wir waren abends im Lotus Grill am Clarke Quay (Internetseite vorhanden). Das sind zwei Tschunken die fest verankert auf dem Qlark Quay schwimmen. Essen war gut da und das Feeling auf dem Quay natürlich auch.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!