• MatthiasPK
    geschrieben 1417972860000

Danke für deine ehrliche Einschätzung,... :) Ein genaues Programm stell ich noch zusammen ich flieg da nicht nur wegen der Lasershow hin, aber wenn man schonmal da ist... :D

Falls es dort was zu sehen gibt. So eine Angst das man einfach GAR NIX machen kann wegen ... F1 ...

Hab jetzt NOCHMAL geschaut und des freie training beginnt auch erst abends. Kann mir jemand sagen wann dort mit Ausnahmezustand zu rechnen ist und hat tatsächliche Erfahrung zu dieser Zeit dort... Bin jetzt schon ein wenig besorgt das es für Nüsse KUL SIN DPS zu buchen:S:S

Edit: @Bernhardt: Danke, hab ich schon geguckt grad. Fällt nur schwer das ganze einzuschätzen für jemand der nie da war. rein vom Gefühl sag ich mal alles um die Marina Bay fällt aus... :(  Deswegen auch die Frage ab wann zu ist:(

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bernhard707
    geschrieben 1417973444000

Gehe einfach von bereits einige Tage zuvor startenden grossräumigen Absperrungen rund um den F1 Kurs aus, die bauen ja das ganze Kaspertheater nicht jeden Tag wieder neu auf und ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MatthiasPK
    geschrieben 1417974905000

Hmm,

also wir kommen genau zur Strassensperrung an wenn ich mir den Zeitplan vom letzten Jahr anschaue: Kaspertheater hast schon richtig gesagt. Will es nicht schlecht reden, aber das hätte ich nicht gebraucht dort:)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der zu genau der Zeit dort war letztes Jahr und mir die Einschränkungen die zu erwarten sind mitteilen kann....

Danke Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • kleine_fee24
    geschrieben 1418042162000

Hallo,

wir waren in diesem Jahr vom 15. - 17.09. in Singapur im Mandarin Oriental.

Schon bei unserer Ankunft am Montag Morgen war die ganze Promenade zu gebaut, die Busse halten nicht, die Strecken waren zum Teil bereits gesperrt. Die Strassen waren wegen der Absperrungen nicht zu überqueren. Alles in allem kein schöner Anblick. Das I-Tüpfelchen war allerdings unsere Abreise am Mittwoch Morgen, unser Shuttle kam nicht mehr zum Hotel, alles zu, der informierte Reiseleiter wußte auch nicht weiter. An der Rezeption hat man uns ein Taxi besorgt, das nach einer 10 min Irrfahrt durch die unterirdische Garage dann doch noch eine Ausfahrt gefunden hat.

Ich würde auch bedenken, das dort durchweg an der Strecke gearbeitet wird, alles ist taghell beleuchtet und die Lautsprecher werden die ganze Nacht getestet. An Schlaf ist dort absolut nicht zu denken.

Allerdings kann man aus den Hafenblickzimmern des Mandarin die Lichtshow sehen ohne das Zimmer zu verlassen.

LG

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1418050576000

Hallo Matthias,

kleine_fee hat das schon sehr treffend beschrieben.

Der Aufbau beginnt übrigens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, in 2015 also am 11.9. .

Wir waren in 2013 dort zum Rennen, waren aber explizit dafür dorthin geflogen, wussten also was auf uns zukommt, daher fand ich das nicht ganz so problematisch. Ganz im Gegenteil, wir haben die Atomosphäre genossen ( die F1 Fans unter euch, wissen was ich meine ;) ).

Wer Tickets für das Rennen hat, kann entsprechende "Checkpoints" passieren, je nach Kategorie, konnte sich also ganz gut zu Fuss bewegen. Aber für den einen Tag extra ein Ticket zu kaufen, wäre in eurem Falle aber albern.

Sauer aufgestoßen ist uns allerdings das Preisniveau in diesen Tagen. Singapur ist schon in Normalzeiten kein Billigpflaster, aber das war wirklich bodenlos. Die Preise waren teilweise fünfmal so hoch (z.B. Capuccino im Cafe zwischen € 15-20,- an der Tagesordnung etc.), empfanden wir als Abzocke, aber gut man wusste es vorher.

Meine ehrliche Einschätzung: Wenn ihr mit F1 nichts am Hut habt, würde ich versuchen das mit dem Stopover irgendwie umzubuchen, ist ja noch ein dreiviertel Jahr hin bis Reisebeginn. Ihr gebt sonst viel viel Geld für nix aus.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • MatthiasPK
    geschrieben 1418067846000

Hallo und danke euch beiden.

Wie ich rausgefunden habe ist der Singapur Flyer ab dem 18ten gesperrt für NICHT-F1 Besucher. Somit sollte einem Besuch und dem Zugang zu diesem wohl erstmal nichts entgegen stehen. Den 18ten sollten wir auch noch rumbringen. Ich werde versuche irgendwas in anderer Richtung dafür einzuplanen,.. BirdPark oder Zoo.

In welchem Hotel seit ihr damals gewesen Christina?

Wir werden im Amoy Hotel sein was jetzt nich an oder in unmittelbarer Nähe der Strecke liegt. Somit hoffe ich genug freigang zu bekommen von unserem Hotel aus. So wie ihr die Sache schildet geht in der GESAMTEN STADT nix mehr?

Woher sind diese Preise die du da für Getränke nennst und wie lang wart ihr insgesamt dort wenn ich fragen darf:)

Umbuchen ist nicht mehr drin... Dafür war vorneweg zu viel schon gebucht. Wir werden das beste draus machen.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1418145377000

Hallo Matthias,

wir waren eine Woche dort (So-So) und hatten ein F1 Komplettpaket gebucht mit sehr guten Karten, dementsprechend konnten wir ziemlich viele "Checkpoints" passieren. Gewohnt haben wir im Fullerton Bay. Aber wie gesagt, wir sind ausschliesslich zur F1 hingeflogen, daher habe ich die Sperrungen eher als spannend als störend empfunden.

Ich würde nur klipp und klar mit eurer Hotelrezeption bereits bei eurer Ankunft absprechen, wie sich der Rücktransfer zum Changi Airport gestaltet am 19.9.15 (offizielles Qualifing an diesem Tag). Nicht das ihr noch den Flieger nach Denpasar verpasst.

LG Christina

P.S.: Die Preise habe ich aus stinknormalen Cafes in der Innenstadt, haben wir dort gezahlt, ohne Witz. Von Lunch und Dinnerpreisen will ich gar nicht reden....... Schnappatmung.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1418160064000

...Das ist ja noch ein Schnäppchen gegenüber Monaco. 2011 schreibt  die Zeitschrift mit den 4 Buchstaben, dass eine Cola bis zu 150 Euro dort kostet    :laughing:

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1418162041000

:D Das stimmt Forever Florida.

• kleine_fee24
    geschrieben 1418282464000

im Starbucks waren die Kaffee Preise normal, Preise im Lau Pa Sat auch und zum Abend kann man ins Vis-a-Vis, das liegt etwas ausserhalb und ist vom großen Trubel weit weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!