• mkfpa
    geschrieben 1234737883000

Anstelle einer Fahrt am Fluss macht lieber eine Harbour bzw. Dinner Cruise. Die ist mit Abendessen, hat einen super Ausblick auf die Skyline und einen Blick auf Sentosa koennt ihr auch gleich werfen.

Zum Zoo wuerde ich am fruehen Nachmittag fahren und dann gleich den Nachtzoo mitmachen.

Von eurem Hotel solltet ihr mal zum Lau Pa Sat bzw. Telok Ayer Market spazieren. Das ist einer der bekanntesten Hawker Center (Food Courts) in Singapore. Einfach durchlaufen und von den unzaehligen Staenden probieren was euch zusagt.

• bph
    geschrieben 1234773367000

Hört sich alles gut an, besonders die Food Courts werden uns gefallen. Wenn es auf dem Fluss keine Dinner Cruises gibt, dann müssen wir wohl zur Marina. Kann man das spontan machen oder muss vorab reserviert werden, evtl. machbar übers Hotel ? Wollen auf jeden Fall die skyline bei Nacht vom Wasser aus sehen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • mkfpa
    geschrieben 1234829517000

Als Fans von Food Courts empfehle ich euch unbedingt Laksa (etwas schaerfer), Carrot Cake (hat nichts mit Kuchen zu tun), Roasted Pork and Char Siew Rice und Chendol (Nachtisch) zu versuchen.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1234918523000

Hallo Candy,

die Schiffe, mit denen Dinner Cruises angeboten werden, passen nicht unter den Brücken durch, die auf dem Weg zum Novotel über den Singapore River gehen. Wenn ich das richtig weiß, starten die Dinner Cruises am Harbor Front Center (da, wo es rüber nach Sentosa geht), verschiedene Anbieter arrangieren einen Transport zur Ablegestelle ab dem Marina South Pier. Aber da ich selbst zwar schon jede Menge in Singapur unternommen habe, aber eben noch keine Dinner Cruise, muss ich mit Details dazu leider passen.

Nach dem, was Du so schreibst, dürftet Ihr in der Tat Spaß haben an den Food Courts. Die Empfehlung von mkfpa hinsichtlich Lau Pa Sat bzw. Telok Ayer kann ich bestätigen.

Wenn Du gerne Zoos besuchst, solltest Du Dir den in Singapur auf keinen Fall entgehen lassen. Ob Du den Zoo-Besuch mit einem anschließenden Aufenthalt im Nachtzoo kombinieren möchtest, hängt von Deinem Durchhalte- und Aufnahmevermögen ab. Beides zusammen ist für einen Zoo-Fan schon ein ordentliches Pensum. Denn ich nehme mal an, dass Du dann nicht nur mal so durchspazieren, sondern Dich eingehender mit den Tieren in allen Gehegen befassen willst. Andererseits liegen Zoo und Nachtzoo so weit ab von anderen möglichen Zielen, dass Du Dir vielleicht doch lieber beides auf einmal vornehmen möchtest...

Was Sentosa angeht, so muss ich gestehen, dass ich mich bei meinem letzten Besuch auf dem Inselchen vor etwa anderthalb Jahren dort nicht mehr wohlgefühlt habe. Sentosa hatte schon immer was von einem Mini-Disney-Land, aber mittlerweile ist's für mein Empfinden wirklich sehr "rummelig", wie Du schreibst. Auf der anderen Seite gefällt mir nach wie vor die Ausstellung "Images of Singapore" (im Zentrum von Sentosa) ganz gut, in der die Geschichte des Stadtstaates recht anschaulich dargestellt wird.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • bph
    geschrieben 1235035834000

Hallo Peter,

Du vermutest schon richtig, wenn wir in den Zoo gehen, laufen wir nicht nur druch sondern schaun genau hin, da wir immer wieder tolle Erlebnisse habe, wenn wir einzelne Tierarten länger beobachten. Haben uns auch schon entschieden und lassen den Nachtzoo aus, lieber nochmal den Birdpark.

Die Dinnercruises betreffend, habe ich schon mal gegoogelt und einige Anbieter gefunden, Preise liegen meist um die 30€ p.P., gibt aber auch einen mit 65€.

Ich möchte eigentlich nicht vorab schon buchen und bezahlen, deshalb wüßte ich gerne, ob die Tour auch spontan gebucht werden kann. Ich denke fast ja, da alle Anbieter von Harbour Front ablegen. Werden uns das einfach mal anschaun, bzw. im Hotel anfragen, bestimmt kann man dort auch buchen. Kenne ich zumindest von Bangkok so.

Aber vielleicht kommt hier noch ne Info.

Habe gestern meine Reisebestätigung mit einem Reiseführer von Singapore bekommen und werde den mal durchlesen.

Liegen der Lau Pa Sat und der Telok Ayer in Nähe des Novotel Clark Quay ?

(Gescheiten Stadtplan brauche ich auch oder gibt's die Maps am Airport? Steigen ja auf dem Hinflug um und haben 3 Std.Aufenthalt, da könnte ich mir den Plan schon mal besorgen und mich auf Bali reinlesen.)

LG - Candy

• mkfpa
    geschrieben 1235049308000

1. Lau Pa Sat ist ca. 15 Minuten zu Fuß von eurem Hotel entfernt. Auf der anderen Seite des Flusses Richtung Hochhaeuser. Telok Ayer Market ist nur ein anderer Name für den Lau Pa Sat.

2. Ich habe bisher die Bootsfahrten immer erst direkt vor der Abfahrt bezahlt und kam immer mit. Auch mit mehreren Leuten.

3. Infomaterial und einfache Stadtpläne gibt es am Flughafen kostenlos. Detailierte Pläne gibt es in Buchläden und Tankstellen. Wobei es auch am Flughafen recht vernünftige Buchläden gibt, hab aber noch nie geschaut ob die auch Stadpläne verkaufen.

• bph
    geschrieben 1235988241000

Danke, habe den Lau Pa Sat schon eingeplant. Werden das mit der Dinnercruise auch vorort entscheiden, wenn man immer noch mitkommen kann. Ich lege mich auch im bzw. vor dem Urlaub nicht gerne terminlich fest, so einen groben Plan schon, aber mögl. keine feste, bezahlte Buchungen.

Jetzt noch ne spezielle Frage. Wir kommen Samstag nachmittag in Singapore an und so wäre der Sonntag unser 1. Ausflugstag. Nun sind ja Sonntags auch die Einheimschen verstärkt, freizeitmäßig unterwegs, was ja auch logisch ist.

Ich könnte mir denken, daß ein Zoobesuch oder der birdpark für Sonntag nicht so günstig ist, eher der Montag, oder ?

Was wäre Euer Plan für Sonntags in Singapore? Museum, Arab. Street etc., ?

Little India soll am Wochenende ziemlich voll sein.

Im Juni sind ja die Drachenbootwettrennen, sowas wäre erlebenswert.

Danke für Eure Tips

Candy

• bph
    geschrieben 1236188240000

Habe mal nach Drachenbootrennen gegoogelt und siehe da, am 27. + 28.06. sind ist Singapore das Dragon Boat Festival. Wenn der Termin so bleibt, wissen wir schon was wir am Sonntag d. 28.06. machen, auch wenns ein Riesenspektakel ist, es ist für uns was besonderes. Kenne es nur aus dem TV.

LG - Candy

• MatthiasPK
    geschrieben 1417890611000

Guten Abend,

ich möcht mich mal hier anhängen.

Wir werden wahrscheinlich 3 Nächte in Singapur sein. Nun suche ich noch ein Stop-Over Hotel. Ich hab mehrfach gelesen das die Hotels am ClarkeQuay von der Lage gut sein sollen.

Ich liebäugele aber auch mit dem MarinaBaySands... Wegen dem Pool und der Aussicht(mehr nicht). Daneben hab ich noch ein Paar andere Hotels rausgesucht die uns gefallen würden und wüssten gern von euch (die schonmal dort waren) welches "am besten" gelegen ist für entspanntes sight-seeing.

The Ritz-Carlton Millenia 942€

The Fullerton 812€

Pan Pacific Singapore 748€

Marina Bay Sands 1186€

Alle Preise für 2 Personen / 3 Nächte. Hab oft vom Swissotel und Novotel gelesen. Diese beiden fallen aber erstmal raus für uns. Preislich ist es jetzt erstmal nicht so eng alles, aber wenn jemand was günstigeres in bester Lage hat immer her damit.

Und kann es sein das wir zu früh sind für September 2015. Auf div. Buchungsseiten sind diese Hotels einfach nich zu buchen.

Danke schonmal,

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1417896555000

;) Solltet ihr euch irgendwann zwischen dem 16.-22.9.15 dort aufhalten, werdet ihr kein einziges dieser genannten Hotels buchen können, und wenn, dann garantiert nicht zu den genannten Preisen. Formel 1 Grand Prix!!!

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!