• MatthiasPK
    geschrieben 1418330289000

Danke euch und Danke @kleine fee24.

Für alle die vor dem selben Problem stehen sollten.

Singapur Flyer: Für alle nicht F1 Karten besitzer frei zugänglich bis incl. 17.09.2015

Gardens by the Bay: Durchgehend zugänglich trotz div. Straßensperren. Kartenverkauf online -> 90 Tage im vorraus.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Aida3
    geschrieben 1436730561000

hallo,

sind gerade mal wieder am Planen. Nächstes Jahr soll es endlich mal nach Indonesien gehen, natürlich mit Stopover Singapur.

Angedacht sind 2 Nächte, ist nicht lang, aber besser wie nichts.  :D  .

Nun stellt sich natürlich die Hotelfrage, die ich aufgrund Ortsunkenntnis lieber mal mit euch  diskutieren möchte.

Also Hotels stechen mir zur Zeit ins Auge: 

das Park Regis (soll wohl gut fussläufig zu ChinaTown sein), hat aber nur kleinen Aussenbereich und kleine Zimmer?

das Pan Pacific (war mein Favorit, da großzügig geschnitten. Liegt aber doch etwas weg vom Fluß - geht da fussläufig was?)  oder

das Swissotel The Stamford   (dito)

Da wir auf MWR angewiesen sind, ist die Auswahl leider endlich. Möglich wäre auch noch das The Westin Nähe Marina Bay.

Wohin würdet ihr tendieren: wir wollen nicht shoppen, einfach nur die Stadt ansehen. Würde mich über Antworten freuen. 

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Rubin9999
    geschrieben 1436733165000

Hallo Aida3,

welches Pan Pacific meinst du denn? Das am Marina Square? Ich kann natürlich nur für mich reden: Wir waren dort und würden dies ohne Wenn und Aber sofort wieder buchen. Für uns die optimale Lage. Man kann sehr viel zu Fuß unternehmen, der Hop on hop off hält keine 100m vom Hotel entfernt, zum Singapur Flyer oder Marina Bay, Wasserspiele, Restaurants usw 10-15 Min zu Fuß und man kann aus dem Hotel von einem Shopping-Zenter zum Nächsten. Das ist besonders praktisch, da man alles klimatisiert erreicht :-)

Taxi-Preise halten sich in Singapur aber eh in Grenzen und das Hotel selber hat uns natürlich auch sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer recht weit oben mit Blick auf die Marina Bay und das Zimmer war mit allem Erdenklichem ausgestattet. Essen und Service ebenfalls top.

• Aida3
    geschrieben 1436790235000

Hallo Rubin9999,

ja, ich meine das PanPacific am Marina Square. Das hört sich auf alle Fälle schon mal gut an, was du schreibst.

Zum ChinaTown kann man auch mal hinfahren, muss man ja nicht daneben wohnen. Das Park Regis hat mir doch relativ kleine Zimmer.

Kann man die Tickets für den Hop on hop off Bus  direkt beim Bus kaufen oder wo?

Zu den Gardens by the Bay  wär es auch zu laufen? Vielleicht täuscht der Stadtplan auch.. 

Danke schon mal.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Rubin9999
    geschrieben 1436812501000

Wir haben die Tickets beim Fahrer gekauft. Ich weiß ja nicht, mit welcher Airline ihr fliegt. Sollte es SIA sein, zeigst Du dem Fahrer Dein Ticket und bekommst auf das Bus-Ticket einen Rabatt. Ich weiß den Preis leider nicht mehr so genau. Ich meine, wir haben keine 20€/ pP bezahlt. Du bekommst dann Kopfhörer, brauchst nur noch die Sprache anklicken und bekommst einige Infos über die Stadt. Wir haben dies gleich morgens, nach dem Check In (und einer Dusche :-) gemacht. So hatten wir dann schon einmal einen kleinen Überblick.

Zu den Gardens Bay ist es auch nur ein Katzensprung. Hinter dem Hotel Marina Bay Sands führt eine Brücke dort rüber.

Wünsche Euch viel Spaß. Uns hat Singapur sehr gut gefallen und ich bin schon was neidisch auf Euch :-)

• Aida3
    geschrieben 1436819649000

hmm, auf unsere 2 Tage..?? :kuesse:

Also, ich war ja total begeistert von Bangkok, wenn das halb so gut wird, wird´s toll...

Ebenso Hongkong, das war unsere erste Begegnung mit Asien, wow!

Ja, wir fliegen mit SingapurAirlines, aber hat man da ein Ticket? ist eher ein Papierausdruck von MWR oder CheckmyTrip oder so... 

LG Aida3

• bernhard707
    geschrieben 1436837037000

Aida, für vieles reicht schon die Bordkarte, für mehr schau mal auf der HP von Singapore Airlines.

Edit:

Nimm diesen Link

http://www.singaporeair.com/de_DE/special-offers/landingpage/

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1436908624000

aahhhh! Bordkarte. So simpel. Gut zu wissen.. Danke!!:-))

Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!