• frieda_123
    geschrieben 1383654529000

Kleefeld: Das ist  natürlich eine noch bessere Idee.

Aber sagt mal: Ich lese gerade, dass sich die Fährpläne jährlich ändern. Kann ich da jetzt überhaupt schon einen Flug buchen, wenn ich noch gar nicht weiß, wann die Fähre geht?

Wir würden wahrscheinlich nach Santorin fliegen und dann nach Paros mit der Fähre fahren.

Bucht ihr eure Urlaube immer alles einzeln oder nehmt ihr Pauschalreisen ? Sorry für die vielen Fragen, aber das ist erst der 2. Urlaub, den ich plane :shock1:

• frieda_123
    geschrieben 1383655773000

xadoo: Oje, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Den habe ich komplett übersehen.

Skiathos stand auch auf meiner Liste. Kefalonia kenne ich noch nicht.

Oje, das ist schwierig. So viel Vorschläge.

Kefalonia sieht ja auch wunderschön aus.

Skiathos habe ich immer in Verbindung mit Skopelos gefunden, wegen dem Film Mamma Mia. Sieht auch super aus.

Ach herrje, was mach ich denn jetzt :(

• oZiM
    geschrieben 1383656090000

Da ich selbst gerade in der gleichen Planung stecke & ab Österreich berichten kann:

Flüge im Sommerflugplan nach Mykonos oder Santorin mit HG oder OS, aber nicht jeden Tag. Bb ein wöchentlicher Flug ab Linz geht müsst ich zhaus im Katalog schaun. München bei diesen Sommerdestinationen oft nicht billiger als Wien, zumindest lt. Katalog.

Weiter nach Paros oder Naxos mit der Fähre. Je nachdem zu welchen Zeiten die Flüge & Fähre gehen, ist ev. eine Zwischenübernachtung au fder Flughafeninsel notwendig, denn die Fähren gehen nicht alle Stunde rund um die Uhr, sondern 1 - 2 mal täglich.

Alternative Flug nach Athen & Weiterflug mit Olympic nach Naxos. Ob sie auch Paros anfliegen weiß ich leider nicht.

Katalogpreise 2013 für Flug Wien - Mykonos oder Santorin & retour, Fähre & Inseltransfer zur Unterkunft + 1 Nacht (ist so im Attika-Katalog) um die 530eur für Unterkünfte im Bereich 50eur pro Person (Juli/August). 2014er Kataloge noch nicht heraussen.

Nach Ferienende würde ich Inselhopping bzw. die Suche nach Unterkunft vor Ort in Betracht ziehen. Mehr Auswahl, günstigere Preise. Leute warten am Pier oder ihr nehmt einen Mietwagen & schaut selbst.

Die Fährpläne sind für 2014 übrigens schon da. Wurden im einem anderen Griechenland-Forum auch gepostet & verlinkt, darf hier aber lt. Regeln nicht zum Forum verlinken. Google einfach danach & schau auf den Pages von Hellenic Seaways, Blue Star, Seajet, etc.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kleefeld
    geschrieben 1383656986000

Kefalonia

ist auch sehr schön, hat aber keine weissen Häuser,

wie du sie gerne haben möchtest.

Fähren - Fahr - Pläne für Griechenland, gibt es auch bei HolidayCheck!

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • frieda_123
    geschrieben 1383657522000

Danke für eure Antworten.

Allein ist man da etwas überfordert. Wahnsinn, wie ihr den Überblick behaltet.

Nochmal zu den Sandstränden. Sind die auf Paros denn feinsandig ? Zumindest ein paar?

oziM: Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass der Flug ab Wien sogar günstiger ist. Bei Austrian Airlines kostet der Flug im September pro Person 308 €.

Das ist bis jetzt das günstigste, was ich gefunden habe und ich denke auch, dass der Preis ok ist.

Woher hast du denn den Katalog? Geht man da in ein Reisebüro und holt sich einfach einen *rotwerd*

• oZiM
    geschrieben 1383661821000

Schau mal auf die Homepages der verschiedenen Veranstalter, dort kannst du sie entweder online gleich durchblättern (auch mal als pdf speichern) oder dir zuschicken lassen. Alternativ im Reisebüro fragen ob sie noch welche haben. Hab mir dann den von Attika schicken lassen, da der scheinbar den größten Anteil von mir bevorzugten Unterkünften hatte ... viele kleine "unpauschalige" Unterkünfte. Ausserdem wollte ich einfach mal die Kostenübersicht vom hinkommen haben & mich so orientieren welche Insel da eher günstiger & welche eher teurer sind, denn Unterkünfte gibts dann ja eh in jedem Preissegment bzw. wollt ich überhaupt mal wissen was das aus dem Katalog so kostet. Skiathos, Naxos & Paros lagen da recht gleich, Mykonos & Santorin etwas günstiger weil keine Fähre, Kefalonia recht ähnlich (vllt. 50eur drunter), Lefkada nochmal etwas weniger. Sehr schön & günstig zum hinkommen sind Zakynthos & Korfu. Die ionischen Inseln sind aber was völlig anderes als die Kykladen, da muss man schon entscheiden was man diesmal eher will. & es gäbe noch zig andere Ziele. Nicht umsonst ist Griechenland so beliebt.

born 2 dive - forced 2 work
  • frieda_123
    geschrieben 1383664670000

oziM: Ich kenne keinen Reiseveranstalter (außer jetzt Attika durch dich), werde mich mal durchgoogeln.

Ich überlege, auf 10 Tage zu verlängern, da ich herausgefunden habe, dass die Übernachtungen um einiges billiger als auf Sardinien sind.

Auch Inselhopping fände ich sehr interessant, aber da sind 10 Tage wohl zu kurz.

Von der Beschreibung her würden mich für unseren ersten Griechenlandurlaub die Kykladen interessieren. Ich glaube, das ist das Griechenland, welches man sich als Laie vorstellt.

Danke!

• sigimar
    geschrieben 1383667517000

@Frieda 123

Ich komme auch ursprünglich aus OÖ u. da ist die Anreise nach Paros schon etwas lang.

Flog immer Salzburg - Wien - Athen, dann mit den kleinen Fliegern von Olympic weiter direkt nach Paros (ja, Paros wird angeflogen!); habe wirklich alle Transportmöglichkeiten ausprobiert u. die Variante nur-Flüge ist am praktischsten. Doch selbst so braucht man einen ganzen Tag, um hinzukommen - man muss also wirklich wollen! Mein Motiv war immer, es in 1 Tag zu schaffen, um möglichst viel Zeit auf Paros zu haben u. nicht mit irgendwelchen Zwischenübernachtungen verschwenden. Im Reisebüro sollten sie das checken, auch wenn sie die Variante ab Athen mit Fähre anbieten - ich hab das etliche Male ändern lassen.

Derzeit sind bei Olympic aber nur Flüge bis Ende März einsehbar, es heisst also noch warten. 

Mietwagen habe ich immer vor Ort genommen.

Antiparos ist reizend u. auf alle Fälle 1 - 2 Ausflüge wert, aber ansonsten wäre mir die Zeit auf Paros zu wertvoll, als dass ich da 1 Nacht auf Antiparos abzweigen würde.

Dass ich mir jemals gedacht hätte, ich brauche Badeschuhe - daran kann ich mich nicht erinnern, u. ich war sicher ca. 15x da, davon 2x 2 ganze Monate am Stück mit dem Campingbus. Aber ich klettere auch nicht barfuß über Felsen ins Wasser, sondern habe immer die etlichen Sandstrände genutzt.

Sicher gibts einfacher zu erreichende Inseln, aber es lohnt sich wirklich!!!

Zum Vorschlag Kefallonia: ja, nett, aber völlig ohne Kykladenflair!

Für den Anfang solltet ihr vielleicht pauschal reisen, sonst gibt es noch mehr zu bedenken u. organisieren.

Nicht verzagen, wie gesagt, es lohnt sich!

lg

• Kleefeld
    geschrieben 1383668900000

lieber sigimar

Dein Posting stellt mich jetzt richtig auf,

jetzt freue ich mich noch meeehr auf Paros!

Ich werde das genau so machen wie Du schreibst,

ab Athen mit der Olympic, direkt nach Paros fliegen und dann 

Sonne, Meer, Griechen, Tavernen, Ausflüge usw.

geniiieeessseeenn!

:kuesse: von ALICE

Allure of the seas
  • sigimar
    geschrieben 1383669722000

@Kleefeld

Schööön!! :D

Bin übrigens eine "sie" -  kann ein Mann so verrückt nach ausgerechnet einer kleinen Insel sein?? Freu dich!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!