Hi,
melde mich zurück!
Variante ab Linz hatte ich auch schon - die flogen damals nach Naxos, dann Koffer Schleppen vom Schiff, weiter zur Abholstation, Koffer Schleppen auf die Fähre, kurze Fahrt nach Paros /Parikia Hafen, Koffer runter Schleppen, Warten auf Transferbus nach Naoussa... Nein danke!!!
Beim Fliegen kann man das Gepäck durchchecken, d.h. du siehst es erst (hoffentlich!) am Flughafen Paros wieder - ab ins Taxi u. in die Unterkunft!
Wenn du nach Santorin fliegst, hast du die selbe Prozedur u. sicher zu wenig Zeit für Santorin bei den geplanten 10 Tagen; wobei Santorin ja wunderschön anzusehen ist, aber kein Vergleich zu Paros - ich hoffe, ich mache mir mit dieser Aussage keine Feinde, aber mir herrscht in den Badeorten dort zu viel Jahrmarktstimmung.
Missverständnis bezügl. Flugplan von Olympic??? Du musst nicht bis März warten - es sind im Moment nur die Flüge bis März aufgezeigt!!! Keine Ahnung, wann die die Flüge ab März bekannt geben.
Ich bin abgesehen von den Campingurlauben immer ins Reisebüro, habe meine Wünsche festgehalten = Anreise innerhalb eines Tages, alles fliegen - und die machten dann, hat immer geklappt!
Strände: es gibt etliche wunderschöne Sandstände - ich weiß nicht, wo du von kieseligen gelesen hast?? Wir sind zuerst zu den bekannteren u. haben dann per Moped bzw. Auto weitere erkundet
Die Kykladen sind nun mal eher karg, erst recht im u. nach dem Sommer, aber auch das hat einen unbeschreiblichen Reiz - alles ist auf das Wesentliche reduziert, das Karge, der blitzblaue Himmel, die Wahnsinnsfarben des Meeres u. die reizende Architektur, das Licht...
Wir haben Paros diesmal für Ostern geplant, zu der Zeit war ich noch nie da!
lg