• oZiM
    geschrieben 1383670325000

Andre Veranstalter sind zB Gulet/Tui, Neckermann, FTI, Billa/ITS, ...

Also Freunde von uns machten in 10 Tagen 5 Inseln (Mykonos, Naxos, Paros, Ios, Santorin) ... kommt also immer drauf an. Möglich ists.

Die ganzen Anreisemöglichkeiten muss man halt abwägen & vergleichen. Hab mal auf die schnelle nur Flüge bei niki gechecked & da kommen 480eur pro Person nach JMK raus. :shock1: Ich buch auch gern einzeln & nicht aus dem Katalog im Reisebüro, aber da ists sinnfrei. Sind aber 2014 nicht wirklich flexibel.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kleefeld
    geschrieben 1383670926000

sigimar sorry!

ich dachte siegfried, oder siegismund, oder ähnlich ;)

also sigfriede, siegmunde oder siglinde?

oder Geheimnis! nichts von dem!

Männer können doch genau so verrückt für eine Insel sein,

schau nur mal marcus mit Naxos an! ;)

lg

Allure of the seas
  • frieda_123
    geschrieben 1383687957000

siegismar: Danke auch für deine Antwort. Ich bin jetzt wirklich auf Paros eingeschossen.

Mit dem Flugzeug anzureisen ist sicher bequemer, aber wenn ich bis März warten muss, werden die Flüge sicher wieder teurer :(

Nutzt es jetzt also etwas, wenn ich ins Reisebüro gehe ? Weil sonst würde ich mich einfach mal erkundigen.

Ich befürchte halt immer, dass eine Reise vom Reisebüro teurer wird als selbst geplant. Aber ich kann es ja einmal probieren.

Ich denke, ich werde - wenn es budgetär möglich ist - 10 Tage insgesamt planen, damit wir auch wirklich entspannen können.

Ich glaube wirklich, dass Paros das richtige für uns ist. Danke für eure Hilfe - ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten!

Für weitere Tipps - bzgl was muss ich unbedingt sehen usw - bin ich immer offen ;)

• frieda_123
    geschrieben 1383690660000

Ich habe mir jetzt noch einmal Bilder angesehen. Da sieht ja alles recht trocken und dürr aus.

Was ist denn dann so schön an Paros ? "Nur" die kleinen Städtchen und das Meer ?

Mir ist klar, wenn es heiß ist, trocknen Pflanzen nunmal aus.

Aber auf den von mir gefundenen Fotos sieht es aus, als wäre alles sehr karg und nur die schönen Städchen werten alles etwas auf.

• Kleefeld
    geschrieben 1383692354000

liebe frieda

das ist der Nachteil vom Herbsturlaub,

ein heisser Sommer hat alles Grüne verbrannt!

Der Vorteil gegenüber Frühling ist,

dass es noch Warm ist, vor allem das Meer.

Ganz nach unten scrollen da ist Paros!

aber schau auch noch die andern Slideshows an,

die könnte dich auch interessieren! BILDER

Aber das Flair, vor allem im Städtchen Naoussa ist garantiert wunderbar.

KLICK

Allure of the seas
  • frieda_123
    geschrieben 1383727167000

Guten Morgen!

mabysc: Sardinien hat mir gefallen, das stimmt. Es war auch verbrannt, aber es gab trotzdem noch grüne Olivenbäume und andere grüne Pflanzen. Dass es im September nicht mehr das blühende Leben ist, ist mir klar.

Kleefeld: Wenn ich nach Naxos und Paros google, gefällt mir Paros mehr :)

Was mich wirklich verunsichert, sind die Beschreibungen über den Strand. Sand mit kleinen Kieselsteinen.

Wir waren auf Sardinien einmal auf einem Strand mit grobkörnigem Sand. Nach maximal 2 Minuten konnte ich nicht mehr laufen, weil meine Sohle komplett empfindlich war. Mein Freund meinte, der Sand fühlt sich für ihn wie eine Massage an.

Aber ich denke, das würde ich in Kauf nehmen. Muss ich mir eben Patschen anziehen, wenn ich so empfindlich bin.

Ich denke, ich schaue diese Woche mal ins Reisebüro und lasse mir ein Angebot für Paros machen :)

• Kleefeld
    geschrieben 1383728832000

sigimar:

Dass ich mir jemals gedacht hätte, ich brauche Badeschuhe - daran kann ich mich nicht erinnern, u. ich war sicher ca. 15x da, davon 2x 2 ganze Monate am Stück mit dem Campingbus. Aber ich klettere auch nicht barfuß über Felsen ins Wasser, sondern habe immer die etlichen Sandstrände genutzt.

======================================================

Guten Morgen  Frieda, frag doch die Sigimar,

ich denke Sie weiss aus Erfahrung, wo sich Sand-Strände befinden, mit und ohne Kiesel.

NAXOS hat uns auch gut gefallen, schau mal meinen Bericht an mit Bildern! KLICK.....

Einen schönen Tag

wünscht Allen

ALICE

Allure of the seas
  • frieda_123
    geschrieben 1383738236000

Hach, ich seh schon. Das wird nicht das einzige Mal Griechenland bleiben.

Ich habe schon so viele tolle Inseln entdeckt, die sicher wunderschön sind. zB Thassos (da fehlen zwar die weiß/blauen Häuser, aber trotzdem wunderschön).

Kleefeld: Deinen Bericht über Naxos habe ich schon gelesen.

Mir war vorher nicht bewusst, dass man eine laaaange Anreise auf die griechischen Inseln hat. Aber ja, wenn es sich auszahlt, nehmen wir das gern in Kauf.

• frieda_123
    geschrieben 1383740761000

Ich habe jetzt schon öfter gelesen - und es ist mir auch hier empfohlen worden -, dass man das Hotel nicht im Voraus buchen braucht, weil direkt am Hafen Zimmervermieter stehen.

Wenn ich jetzt in Parikia ankomme und aber nach Naoussa will, ist das wirklich so unkompliziert mit Zimmer - bzw spart man sich da so viel, dass es sich auszahlt, erst vor Ort zu buchen?

Sieht man vorher Fotos von der Unterkunft? Es muss echt nicht besonders sein. Aber sauber und nicht heruntergekommen sollte es schon sein. Frühstück wollen wir auch dabei haben.

• xadoo
    geschrieben 1383743465000

Mit den Zimmervermietern am Hafen ist das auch so eine Sache. Das sind auch nicht immer die günstigsten Anbieter.  Selten stehen Vermieter von Naoussa dort. Auch wenn hohe Nachfrage herrscht, kann es sein dass die besten Zimmer schon weg sind und nur noch die teuren oder garkeine Zimmer mehr zur Verfügung stehen. Man muß halt die Preise im Internet vergleichen. Die billigen Zeiten sind in Griechenland schon lange vorbei ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!