ericmu,
naja, die Italiener oder Franzosen z. B. machen diese Entwicklung hin zu AI ja auch nicht mit - bleibt nur zu hoffen, dass GR ebenfalls ihre typische Art von Hotels beibehält...
ericmu,
naja, die Italiener oder Franzosen z. B. machen diese Entwicklung hin zu AI ja auch nicht mit - bleibt nur zu hoffen, dass GR ebenfalls ihre typische Art von Hotels beibehält...
Der x-te AI-Thread, weder mit neuen Vorurteilen noch mit neuen Erkenntnissen!
Doch, dann kann man immer noch individuell buchen was aber dann nichts mehr mit billig zu tun hat.
Nachteil: die Börse wird belastet
Vorteil : die ganze "Geiz ist geil" Fraktion wohnt anderswo......
olmaBLN:
...noch mit neuen Erkenntnissen!
Sehe ich anders. Vielleicht ein Grund dafür, dass der Thread noch offen ist? Gelesen hast du ihn aber sicherlich?!
Hallo,
ich finde AI und Griechenland passen überhaupt nicht zusammen. Es gibt Länder, wo das Umland nicht erschlossen ist. Dort kann man gegen AI nichts einwenden. Aber GR ist einfach zu schön, um das Land nicht kennenzulernen, trotz der hohen Benzinpreise.
Aber aus wirtschaftlicher Not müssen sie wohl diesen Weg mitgehen.
Grüsse
Alika
Eigentlich ging es mir nicht darum, eine Diskussion über AI-Urlaub anzuzetteln. Mir ist es egal, wie jeder seinen Urlaub gestaltet. Was mich bei unserer Urlaubsbuchung in diesem Jahr nur stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass kaum noch ÜF angeboten wird. Und aus vielen Beiträgen hier kann man entnehmen, dass der Trend wirklich zu AI, zumindest aber zur HP geht.
Ich behaupte das der Trend vor 15 Jahren zu AI in Griechenland ging und nicht erst im Jahr 2012.
magst du uns denn mal hotels nennen, die vormals ov/üf angeboten haben und jetzt nur nocht hp/ai anbieten?
oder meinst du nur neu erbaute hotels?
Ich kann da gar keine speziellen Hotels nennen. Wir hatten nur den spontanen Wunsch, Anfang Oktober für 1 Woche nach Griechenland zu fliegen. Haben uns also an unserem Flughafen umgeschaut und auch beraten lassen. Unser Kriterium: Abflug morgens und Rückflug nachmittags bzw. abends, ÜF, möglichst ein Strand in der Nähe und ein Pool wäre nicht schlecht. Aufgrund der Flugzeiten haben wir uns für Korfu entschieden. Aber zu unserem Erstaunen wurden uns nur Hotels mit AI bzw. HP angeboten. In den Katalogen waren die Angebote mit ÜF mehr als überschaubar. Zum Glück haben wir etwas schönes gefunden und dann auch gebucht.
Ich bin auch der Meinung das AL überhand nimmt und Hotels die nur Frühstück anbieten aussterben. Bin aber der vollen Überzeugung das wir als Verbraucher entgegen wirken können. Ich glaube nicht das dieses großes Klientel außer acht von Veranstalter ignoriert wird. Denn wir bestimmen im Endeffekt welche Hotels weiter Bestand haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!