• Britta68
    geschrieben 1350675100000

Barbara56:

Dann noch Harmony. Meiner subjektiven Meinung nach ist es weiter südlicher am Plaka viel schöner und der Strand ist ruhiger, breiter und düniger.

LG Barbara

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Ich glaube, du meinst das "BLUE Harmony" ?! Ich meine das "Harmony Villa"; ist am Anfang der Plaka.

LG Britta

• Barbara56
    geschrieben 1350675363000

@Britta

Ich meine das Harmony bei der Taverne Paradiso bzw. Manolis. Ich, und auch noch viele andere hier, finden es weiter südlich, Richtung FKK, schöner. Der Strand ist breiter und weniger frequentiert. Ausziehen kann man, muss man aber nicht.... ;)

• Britta68
    geschrieben 1350675831000

Ein Stückchen weiter sind die Nikos Maria Studio

Die haben einen sehr guten Ruf, aber Carsten kann sicherlich mehr dazu sagen. Als absoluter Tavernen- und Gassen-Fan, würde ich jedoch die Chora bevorzugen. Mir würde es auf Dauer am Plaka Abends zu langweilig werden.

Auch dir vielen Dank für die deine Einschätzung. Wir haben uns bewusst für Plaka entschieden, weil wir hoffen, dass der Strand in der absoluten Hauptsaison, zu der wir ja leider reisen müssen, nicht ganz so überlaufen ist.

Die Nikos-Maria-Studios habe ich auch schon in Augenschein genommen. Fand ich auch gut. Allerdings finden wir es sehr schön, einen Pool direkt vor der Tür zu haben. Der Bus in die Chora fährt 15- bzw. 30-minütig in die Chora bis ca. 1.30 Uhr, wenn wir mal Lust auf Stadt am Abend haben. Meerblick ist auch Pflicht!

Ich steige nur nicht so ganz durch, WO genau die Plaka beginnt und wo sie endet. Ich finde unterschiedliche Beschreibungen. Ist MikriViglia auch noch Plaka und liegt "Harmony Villa" an der Plaka oder nicht?

LG

Britta

• Barbara56
    geschrieben 1350682116000

Plaka ist für mich südlicher vom Paradiso und endet ... ja wo eigentlich??

Mikri Vigla kann man nur von der Landseite anfahren, durchfahren geht wohl nicht, oder?

Wir haben mal den Versuch gemacht, aber wieder umgedreht.

• Barbara56
    geschrieben 1350682242000

Ach übrigens, wieso braucht man/frau einen Pool wenn das Meer quasi vor der Tür ist? :?

• carsten79
    geschrieben 1350687350000

Würde auch sagen dass der Plaka hinter Aghia Anna beginnt - also am Paradiso (der FKK-Strand vor dem paradiso gehört soweit ich weiß offiziell zu Aghia Anna). Und ja, ich würde auch sagen, er geht bis Mikri Vigla. und doch, man kann schon durchfahren - auch wenn es etwas abenteuerlich ist. ;)

Ich persönlich würde ebenfalls keine Unterkunft buchen, die recht weit vorne am Plaka liegt (z.B. 3 Brüder). Der Strand ist hinten schöner, breiter und leerer, und alles ist eher ursprünglich und verschlafen, nicht so touristisch wie weiter vorne.

Nikos-Maria waren wir dieses Jahr. Es kommt darauf an, was man für ein Zimmer erwischt, und was man erwartet. Bei Fragen/Interesse gebe ich gerne nähere Auskünfte.

Langweilig war uns an keinem Abend am Plaka - im Gegenteil, wir haben die Ruhe und die Gemütlichkeit genossen. Man hat ja - wie bereits erwähnt - jederzeit die Möglichkeit, per Bus in die Stadt zu kommen. Auch als Tavernen- und Gassenfans hatten wir eine traumhafte Zeit am Plaka.

Einen Pool haben wir auch nicht gebraucht. Schon gar nicht mit diesem Strand vor der Türe.

• Britta68
    geschrieben 1350722854000

Barbara56:

Ach übrigens, wieso braucht man/frau einen Pool wenn das Meer quasi vor der Tür ist? :?

Mann hätte es sehr gern, Kind muss es nicht haben, wenn das Meer so nah ist und Frau fände es schön, wenn der Meltemi zu stark bläst im Juli, mal eben in den Pool zu können bzw. dort zu liegen.

Gegen FKK habe ich nix, machen wir auf den Ostfriesen auch gern; gut, da hat man dann bei etwas kälterem Wind nicht die nassen Plünnen am Leib!

Ich finde es alles nur sehr schwierig, weil ich die Örtlichkeiten nicht kenne. Wenn ich einmal da war, kann ich mit Sicherheit leichter entscheiden. Jetzt soll alles "einfach nur perfekt" werden; nicht dass ich dort bin und sage:"Hätten wir mal...!" ;)

• Barbara56
    geschrieben 1350728543000

@Britta

Mir geht es bei jeder Insel- und Quartierentscheidung genau wie dir. Ich gehöre auch nicht zu denen, die nix vorbuchen und dann vor Ort entscheiden. Schließlich sollten Quartier und Insel unseren Vorstellungen entsprechen.

Von Nikos Maria weiß ich, dass es auch noch ganz oben im Haus (sieht man nicht auf der HP)

Wohnungen bzw. Studios gibt. Waren zu unserer Zeit gerade vermietet, als wir dieses Haus besichtigt haben. Falls Interesse, fragt einfach explizit nach, die sind sehr schnell weg.

@Carsten, stimmst du mir zu?

LG Barbara 

• carsten79
    geschrieben 1350854767000

@Marcus: Das hatte weniger etwas mit der "Mission" zu tun als damit, dass wir vorher städtisch in Naoussa gewohnt haben und danach städtisch in Fira - daher dazwischen die Unterkunft am Plaka. Und, ich würde es bei einer solchen Kostellation wieder so machen.

@Barbara: Klar hast du recht!

• Ela50+
    geschrieben 1351092536000

@Britta und All,

wir wollen auch nä. Jahr hüpfen: Santorin, NAXOS, Mykonos . Wir sind auch nicht mehr ganz jung :-) und ich habe schon viele Infos dank Euch !! Gut vorgearbeitet.

Schwierig finde ich auch das Thema Flüge (NRW, Dü. Köln ), wenn man nicht pauschal will ( sicherer ? ). Santorin hin und zurück ist bis jetzt unser Favorit und günstig. Alles andere findet sich dank Euch !

Melde mich noch mal zu Unterkünften.

LG

Ela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!