Würde auch sagen dass der Plaka hinter Aghia Anna beginnt - also am Paradiso (der FKK-Strand vor dem paradiso gehört soweit ich weiß offiziell zu Aghia Anna). Und ja, ich würde auch sagen, er geht bis Mikri Vigla. und doch, man kann schon durchfahren - auch wenn es etwas abenteuerlich ist.
Ich persönlich würde ebenfalls keine Unterkunft buchen, die recht weit vorne am Plaka liegt (z.B. 3 Brüder). Der Strand ist hinten schöner, breiter und leerer, und alles ist eher ursprünglich und verschlafen, nicht so touristisch wie weiter vorne.
Nikos-Maria waren wir dieses Jahr. Es kommt darauf an, was man für ein Zimmer erwischt, und was man erwartet. Bei Fragen/Interesse gebe ich gerne nähere Auskünfte.
Langweilig war uns an keinem Abend am Plaka - im Gegenteil, wir haben die Ruhe und die Gemütlichkeit genossen. Man hat ja - wie bereits erwähnt - jederzeit die Möglichkeit, per Bus in die Stadt zu kommen. Auch als Tavernen- und Gassenfans hatten wir eine traumhafte Zeit am Plaka.
Einen Pool haben wir auch nicht gebraucht. Schon gar nicht mit diesem Strand vor der Türe.