• oZiM
    geschrieben 1515507763178

2014. Allerdings kann ich dir nicht beantworten, ob ich dort den offiziellen weg gefahren bin, oder doch jemandem durch die Einfahrt gepoltert bin. :laughing:

Keine Sorge, den oberen Kouros haben wir ergangen (geht da überhaupt ein Fahrweg hin??? Denke nicht.) Aber dann sind wir irgendwie hintenrum nach Melanes. War eher wild.

born 2 dive - forced 2 work
  • Iphigenia
    geschrieben 1515519927679

Na ja, man muß auch im Urlaub was erleben. Ein bißchen Abenteuer ist doch gut! oder?

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1515937575329

Wir haben nun auch eine Unterkunft mit Frühstück auf Naxos festgemacht und zwar das Ippokampos Beachfront, liegt sehr zentral und man schaut schon beim Frühstück aufs Meer :blush:

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1522569177435 , zuletzt editiert von Kaetzchen2007

Guten Morgen,

zum Glück haben wir noch keine Tickets für die Fähre vorab gebucht, denn unsere Flugzeiten haben sich nochmal geändert, wir kommen noch früher auf Santorini an (7.30 Uhr). Habe nun mal nach den Fährverbindungen geschaut . Tickets werden wir nach eurem Rat zwar erst vor Ort kaufen, aber ich will mir schon mal einen Überblick verschaffen.

Es gibt ja drei verschiedene Möglichkeiten, SeaJet, Hellenic Seaways und Blue Star Ferries. Erstere scheint die schnellste zu sein, kostet jedoch auch das doppelte. Dafür wäre das zeitlich für uns die beste Option (falls alles so bleibt, die Fähre geht um 10.45 Uhr). Die nächste wäre die Hellenic Seaways um 12.15 Uhr.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Fähren gemacht, kann man die Zeit in der Umgebung des Hafens bei einem Frühstück gut überbrücken? Gibt es außer bzgl. der Schnelligkeit und des Preises andere erwähnenswerte Unterschiede bei den Fähren?

Ach, und was bevorzugt ihr beim Transfer vom Flughafen zur Fähre: Taxi oder Bus? Ist Letzteres gut machbar oder eher überfüllt und lästig mit Koffern?

• oZiM
    geschrieben 1522936718984 , zuletzt editiert von oZiM

Die Flotten der Gesellschaften kannst du dir auf deren Homepages ansehen. Ich weiß nicht, welches Schiff gerade zu deiner Zeit die Route bedient. Kleine Boote sind natürlich anfälliger für raue See als große. Ob dir ein Katamaran oder konventioneller Rumpf eher liegt, wird dir ev. dein Magen verraten.

Wir haben uns auch bewusst für die langsamere Variante mit der Bluestar entschieden. -) um die Fahrt gemütlich genießen zu können -) haben sie große, offene Decks. Hab keine Lust auf einem Schiff irgendwo Indoor zu sitzen und die Inseln vllt nur durch ein Bullauge zu erhaschen. Keine Ahnung welche Hellenic oder Seajet wieviel Sonnendeck bietet und wie voll die gleich sind.

Am Hafen gibts genügend Läden für ein Frühstück.

Zu bedenken wäre auch, dass es einem vllt nichts bringt sich ans Endziel zu hetzen, weil man dort erst recht auf die Unterkunft warten muss.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1522952161218

Schließe mich an :-)

Wir sind auch eher die Blue Star-Fans, wobei das eher darin begründet ist, dass die anderen Fährgesellschaften früher nicht so häufig unterwegs waren und fast nur die BS gefahren ist. Die kleinen, geschlossenen, gemeinen ;-) Schnellboote werden oft als Ersatz für die großen Fähren eingesetzt wenn zu starker Wind ist. Wir durften es schon testen :-((

Der Hafen von Santorini ist alles andere als gemütlich - alles ziemlich eng und chaotisch.

• oZiM
    geschrieben 1523000234825 , zuletzt editiert von oZiM

Allerdings muss ich auch sagen, die Highspeeds der Hellenic sind schon beeindruckende Dinger. Die mal hautnah in Aktion zu erleben ist auch nicht zu verachten. Und Sonnendecks haben sie auch.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1527486471051

Bei uns gehts am Mittwoch loooos :blush:

Ich habe jetzt noch einige schöne Bilder von der Insel Koufonisia gesehen, hat da schon mal jemand einen Ausflug hin gemacht und kann was empfehlen?

Und kann jemand aus Erfahrung, oder der sogar gerade vor Ort ist, sagen, wie es wettertechnisch abends aussieht? Wirds da frischer/windiger? (zB auf Fuerte haben wir wegen des Winds jeden Abend längere Sachen gebraucht, da hätte ich im Nachhinein mehr eingepackt)

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1527503360371 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo Kätzchen, am Mittwoch 30.05 soll es angeblich einen (Generral??) Streik geben, zumindest berichten die Internetseiten der Fährgesellschaften davon

https://www.bluestarferries.com/en/announcements.html

Ich weiß nicht wie Eure Route ausseiht, aber bitte erkundige Dich.

• vRS
    geschrieben 1527518515997

Hallo, wir sind gerade den zweiten Tag auf Naxos und waren davor 5 Tage auf Mykonos. Die ersten zwei Tage auf Mykonos war es auch abends noch sehr angenehm. Seitdem weht jedoch ein etwas stärkerer Nordwind, die Dame muss seitdem Abends ein gaaanz leichtes Jäckchen anziehen. Ich kann bisher noch darauf verzichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!