• sanne678
    geschrieben 1593376771748

..... Hier wird gerade heiß diskutiert, warum das erst so kurzfristig bekannt gegeben wird.

augenscheinlich wird ja dann nach Herkunft getestet und man kann davon ausgehen dass Bundesländer mit einem höheren Infektionsgeschehen dann auch getestet werden & in eine kurze Quarantäne müssen..... Trotzdem wertvolle Urlaubszeit.....

da bleibt natürlich die Frage offen, ob die Reiseveranstalter das nicht wussten...., so ein Procedere ist ja nicht von heute auf morgen entstanden .

da bleiben noch viele Fragen offen..... Ich wünsche allen einen schönen Abend

• Kourion
    geschrieben 1593377096000 , zuletzt editiert von Kourion

In griechischen Artikeln ist zu lesen, dass diese Anordnung "am Samstag, den 27. Juni 2020 erlassen wurde und ab heute bis Montag, den 31. August gültig ist 2020" (direkte Übersetzung klick )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • CindyKreta
    geschrieben 1593377924078

@turtok vielen Dank 

@sanne ja, das mit der 24 sündigen selbstisolation macht mir auch noch ein bisschen Bauchschmerzen. Kann ja auch sein, dass die Auswertung des Tests doch länger dauert und dann werden aus den 24 Stunden ganz schnell 48 oder 72 Stunden und wenn man nur 7 Tage gebucht hat, ist im schlimmsten Fall fast die Hälfte vom Urlaub weg...

Weiß jemand wie diese selbstisolation genau ausschauen soll? Also klar auf dem Zimmer bleiben denke ich, aber wie ist es mit Essen und Getränken? Darf man die holen oder gibt es einen Zimmerservice?

Und noch eine Frage : Könnte man einem stichprobenartigem test entgehen, wenn man einen negativen Test von zu Hause vorweisen kann? Wenn ja wie alt darf der maximal sein? Wir fliegen zb an einem Dienstag, wenn wir erst am Montag zum Arzt gehen, ist das Ergebnis nicht bis Dienstag früh da. Wenn wir am Freitag gehen, ist der test schon 96 Stunden alt...

• sanne678
    geschrieben 1593378822455 , zuletzt editiert von sanne678

@cindykreta..... Genauso so ist es, wenn man nach Herkunft oder Bundesland getestet wird, dann kann nämlich auch ganz schnell mal eine Quarantäne von 2/3oder vier Tagen daraus werden dann hat man viel Geld bezahlt für einen Urlaub, der alles andere, als ein Urlaub war.

ob ein Test aus Deutschland reicht, das glaube ich nicht...... Ja, dann macht er sich gerade wieder etwas wie Urlaubsvorfreude breit und dann kommt solch eine Nachricht und dabei geht es nicht um diesen Fragen Katalog sondern um das Vorgehen auf den Insel Flughäfen...... Das ist ne Zitterpartie, da kann sich auch keiner von frei machen.

diese selbst Isolation soll wohl in dem Hotel stattfinden, welches man gebucht hat aber das ist nun wirklich alles andere, als Urlaub und ich komme zum Beispiel aus Bayern und da bin ich ja 100-prozentig dran 

alles Spekulationen aber ein paar 1000 € dafür zu zahlen, dass ich dann im Hotelzimmer Sitze, nein...

Wirklich übel, dass das jetzt erst entschieden wurde, wo schon so viele gebucht haben.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1593380225975

Ich gehe davon aus, daß das AA die Reisewarnung für Griechenland erneuert - sofern die Regelung Bestand hat. Der Reiseveranstalter muss dann kostenlosen Storno anbieten.....

Hier schreibt das AA ja schon in die gleiche Richtung!

......Das bedeutet nicht, dass jede Reise in genannten Länder ohne Einschränkungen möglich ist. Einzelne Länder können weiterhin Einreisen beschränken oder eine Quarantäne bei Einreise vorsehen. Für Finnland, Norwegen und Schweden verzögert sich aus diesen Gründen die Aufhebung der Reisewarnung......

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762

• sanne678
    geschrieben 1593380622042 , zuletzt editiert von sanne678

..... Klingt jetzt vielleicht blöd aber dann kann man unter diesen Umständen wirklich nur hoffen, dass man wenigstens kostenlos stornieren kann.....

sofern die Verordnung Bestand hat aber die Luftfahrtbehörde wird es sicherlich nicht aufheben..

müssen wir alle die nächsten Tage abwarten.

Danke für die Info

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1593381230742 , zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

Denke kaum das hat Bestand - denn dann können die Ihre Saison knicken!

Die Veranstalter werden die Urlauber infomieren müssen + kostenloser Storno....= Urlauber stornieren, Flieger werde nicht voll = Reiseveranstalter stornieren Flieger usw.

.....das wird nix - denke und hoffe das war ein Schnellschuß ohne Absparache mit dem Rest der EU - wenn Das AA eine entsprechende Warnung ausgiebt können die Ihre Urlaubs-Saison eintüten! Denke die werden das abmildern oder zurück nehmen!

• sanne678
    geschrieben 1593382345376

....okay, Dann hoffen wir, dass wir uns noch auf einen schönen Urlaub freuen können......

ja, die Saison ist dann durch...... aber die Regierung in Griechenland hat auch Druck von der Bevölkerung, weil die so gut durch die Pandemie gekommen sind.... wir werden mal schauen, was morgen in den Medien los ist.

• Borilu
    geschrieben 1593400792903

Was mich viel mehr aufregt ist der Umstand, dass man erst am Flughafen in Griechenland erfährt, ob man getestet wird.

Dabei ist das ja anscheinend schon direkt nach Eingabe der Daten klar.

Wie soll das funktionieren mit 2 kleinen Kindern ggf. mehrere Tage in Selbstisolation?

• sanne678
    geschrieben 1593404416904

:..... Guten Morgen, das ist in der Tat, wenn dem so ist, völlig inakzeptabel, dass die eventuelle Testung geheim gehalten wird, bis man am Flughafen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!