Ich würde es genauso machen. Zur Sicherheit für jeden Erwachsenen ein Formular/QR-Code.
Aber auf jedem Formular alle Mitreisenden mit angeben. Nur so kann von den Prüfenden auch nachvollzogen werden dass man zusammen gehört.
Ich würde es genauso machen. Zur Sicherheit für jeden Erwachsenen ein Formular/QR-Code.
Aber auf jedem Formular alle Mitreisenden mit angeben. Nur so kann von den Prüfenden auch nachvollzogen werden dass man zusammen gehört.
24-36 Std. vor Abflug
nate1 hatte das schon angesprochen.
Die Corissia Group hat eine ganz gut gemachte Ausfüllanleitung in Deutsch für auf der Website-als PDF und gibt auch ein paar wichtige Hiweise zur Fehlervermeidung/für Familien, etc.
Insgesamt sind das 13 verschiedene Bilder in der PDF, also ein Ausfüllanleitung Seite für Seite- der Hotelname muss natürlich mit dem des jeweils vom Urlauber gebuchten Hotels ersetzt werden.
(Mit freundlicher Genehmigung des GM)
Beispiele/Start:
XXEditiert-- ein @ reicht volllommen ausXXX
So wir fliegen am 06.07. mit TUI nach Kreta und gestern gab es von TUI eine SMS mit dem Inhalt, dass auch wenn man getestet wird, man sich nicht in Quarantäne begeben muss. Man wird lediglich dazu angehalten, die bei uns bekannten Abstandsregelungen einzuhalten.
Es bleibt spannend...
@vive-la-france sagte:
Heute geht es zunächst nach Athens , da werden wir sehen was es auf sich hat mit der Code
Guten Flug und eine stressfreie, unkomplizierte Ankunft, Nadine
Haben dieses Jahr auch noch Bali und Kos vor uns. Sind auch sehr gespannt, was wird.
Vielen Dank für die Anleitung!
Ehefrauen mitzunehmen ist offensichtlich nicht vorgesehen
Meine Kinder trage ich bei "family members under 18" ein, aber meine Ehefrau? Ansonsten gibt es ja nur "non-family members", aber das passt ja auch nicht...
Danke für Tips
Marc
Hallo "Turtok11"
Uns geht es gerade genau so wie Dir! Wir fliegen am 18.07.20 nach Korfu und ich habe auch nur zufällig von dem QR-Code erfahren.
Falls es Neuigkeiten oder genauere Infos gibt, bitte hier veröffentlichen. Ich werde mich auch wieder melden, wenn ich mehr Einzelheiten kenne.
Ich werde meine Frau auch unter Family Members eintragen.
Wenn man ein Alter angeben muss gebe ich eben gerne auch ein Alter über 18 ein.
Es kann ja nicht sein, dass man "non-family members" angeben soll aber eben nicht die eigene Ehefrau.
Danke für deine Rückmeldung zur Antwort deines Hotels. Entspricht dem offiziellen Stand... abgesehen von den News in der TUI SMS und dem Artikel in der Bild. Anderweitig kommt die Sache in den Medien ja bisher nicht zur Sprache.
Aber etwas anderes, eben gefunden - BILD und TUI feiern Corona-Helden Was für ein Titel !
Gerne @Kourion, je mehr Infos hier getauscht werden desto besser.
Übrigens hat TUI am Montag 29.6. eine Meldung zum ersten Flug nach Griechenland in seinem Pressebereich veröffentlicht: https://www.tuigroup.com/de-de/medien/presseinformationen/deutschland-meldungen/2020/juni/29_sommersaison-griechenland-startet
Von den neuen Regeln, die zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels ja sicherlich bekannt waren, ist hier überhaupt nicht die Rede... Es gibt auch kein Update dazu im Pressebereich, wer also eine Reise neu buchen will erfährt davon erst wenn sein Geld schon unterwegs ist.... Auch wenn man heute eine Buchung bei der TUI simuliert, steht davon nichts im Bereich "Wichtige Hinweise" - dabei hätte man diesen Text durchaus schon aktualisieren können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!