• Kourion
    geschrieben 1593591512433

@paimutan

Guck mal im Posting über dem deinen. Habe da editiert (was zum TUI Kos-Urlaub)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1593592003221

@andober..... Du hast ja bis zum 18. Juli noch eine Weile Zeit, viele fliegen heute oder in den nächsten Tagen..... Ich denke, in 14 Tagen hat sich einiges „aufgeweicht„

• paimutan
    geschrieben 1593592549995

@Kourion, danke für den Hinweis! Musste mich sehr überwinden, einen Bild-Artikel aufzumachen und würde die Infos nur unter Vorbehalt mitnehmen. Der Artikel ist ja im Grunde auch nur eine Lobpreisung auf die Bild die es den 85 Leuten ganz "uneigennützig" möglich gemacht hat, schon zwei Tage früher dorthin zu reisen....tssss.....:neutral_face:

WENN das so stimmt, sind das ja wieder neue Erkennnisse: "Alle Passagiere müssen je ein Meldeformular ausfüllen. Die Crew wird vom Flughafen-Personal gebeten, an 40 zufällig ausgewählte Passagiere ein weiteres Corona-Formular zu verteilen.

Was zunächst niemand ahnt: Diese Gäste müssen einen Corona-Test machen. Mit Wattestäbchen wird ein Abstrich gemacht."

Da kann man sich ja nur wegducken um nicht ausgewählt zu werden. Und WENN das so wäre wie die Bild schreibt, hätte der QR Code ja schon mal nicht mehr den Zweck daß Reisende ausgewählt werden sondern nur noch die Nachverfolgung zu vereinfachen. Das glaube ich erst wenn seriöse Medien das bestätigen...

• Kourion
    geschrieben 1593594986230 , zuletzt editiert von Kourion

@paimutan

Ich hab ja gedacht, dass das Brimborium um das Pilotprojekt auf den Balearen schon ordentlich für Aufmerksamkeit, Publicity gesorgt hätte. Hat wohl nicht gereicht. :flushed:

Ansonsten... ja, wer demnächst nach Griechenland fliegen möchte, sollte sich beim AA und seriösen Quellen informieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nissan
    geschrieben 1593595694030

Ich habe das Gefühl , daß Griechenland hier momentan eine einmalige Chance verspielt hat . M.E. hätte es jede Menge Türkei-Umbucher der nächsten Wochen mitnehmen können . Viele Reisewillige möchten sich dieses Theater nicht antuen und werden wohl auf diese "Willkommenskultur " verzichten .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593595945383 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nehmen wir mal den ohnehin völlig überlasteten Airport Heraklion-- da ist wenn das richtig losgeht eh kein Platz-- und dann noch so eine völlig schwachsinnige Regelung? Oder Chania-- ein wirklich kleiner Flughafen---?

Zuvor gab es wirklich gute Regelungen: 3 % der Zimmer müssen freigehalten werden, Meldebögen, Arzt muss kurzfristig dasein, bei Hotels über 50 Betten..Abstand, Hygienezertifikate , Vorgaben für Personal. Zwei Covid Hotels auf der Insel, eines in Chania--

Aber das Thema ist echt nicht zu verstehen.

Wie gesagt- die Luft brennt gerade zwischen den Touristikern und der Regierung.

Warten wir mal ab.. da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

===================================

Übrigens nett zu lesen( da wurde schon vorab mit Alkohol "behandelt") ...:

01.07.2020

Erstmals nach Ausbruch der Corona-Pandemie sind am Vormittag Charterflugzeuge aus Deutschland auf dem Flughafen von Kreta gelandet und wurden feierlich mit Musikanten und den lokalen Schnaps Tsikoudiá empfangen, wie das griechische Fernsehen zeigte.

• Kourion
    geschrieben 1593596566902 , zuletzt editiert von Kourion

@Günter

Ha ! Auf Kos gab's ein Welcome Buffet mit Süßspeisen, Käse und Wein. ( klick )

• REJBodenheim
    geschrieben 1593596620957 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ein paar Punkte von mir zum Formular, zumindest bis die ersten es geschafft haben direkt zu berichten, wie ernst / genau die Angaben überprüft werden:

• Ehepartner, Lebensgefährte, Erwachsene über 18 müssen ein eigenes Formular ausfüllen. Sind sind keine Reisebegleitungen, das wären nur Kinder.
    • Das Formular hat kaum Validierungen / überprüft kaum, ob die Angaben sinnvoll sind und erkennt also auch keine falschen Angaben (es kann bei den Tel. Nummern auch die Beispielnummer eingegeben werden9
    • Habt ihr etwas falsch ausgefüllt und merkt es erst später, könnt ihr einfach ein neues Formular ausfüllen und das alte vernichten.

Jetzt warten wir auf den Bericht von @vive-la-france. Sie sollte schon in Athen gelandet sein...:smirk:

• HC-Mitglied2621322
    gesperrt
    geschrieben 1593596821023

@nissan

.... Wir würden liebend gerne umbuchen.

Wir haben 10/19 für 09/20 eine Byebye Reise nach Kreta gebucht,

geht nicht zum umbuchen, nicht auf anderes Land, nicht auf einen

anderen Zeitpunkt. Auch nicht wenn man das Geld als Guthaben stehenlassen möchte.

Wir können bis 30 Tage vor Abreise mit Stornogebühren stornieren.

Im nächsten Jahr, gucken wir uns die Umbuchungsmöglichkeiten genauer an.

• nissan
    geschrieben 1593597178968

Hallo LissyS , ich meinte die Urlauber die im Sommer einen Türkeiurlaub gebucht haben und ihn wegen der Reisewarnung wahrscheinlich nicht antreten können .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!