Die Vertrauen darauf, es war aber auffällig, dass leider viele ältere Menschen von der Sache total überrascht wurden und verständlicherweise ganz schön ängstlich waren, nachdem sie gesagt bekommen haben, dass man ansonsten nicht einreisen darf, wenn man sich nicht angemeldet hat.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1593607499687
-
geschrieben 1593607688363
@ Tanja: Woher hast du die Info?
-
geschrieben 1593607735631
Übrigens, Leute ohne QR-Code wurden auch zum Test gebeten. Ich wurde selbst getestet. Mein Mann nicht. Ich weiß also, von was ich spreche.
-
geschrieben 1593608020310
Zitat Fragebogen "...are obliged to self-isolate at the address of their final destination...". Da scheint mir nicht wirklich "wenn es dir gerade passt" zu sein.
Aber gut...
-
geschrieben 1593608052598
Also wir hatten eigentlich überlegt von der Türkei umzubuchen, notfalls auch kostenpflichtig. Da spielt aber nicht nur corona eine Rolle. Deshalb hatte ich schon vor langer Zeit geschrieben das ich mir die ganze entwicklung erst mal anschaue und dann umbuche wenn ich mir sicher bin das es zu uns passt. Griechenland war bis dahin mit in die Überlegung einbezogen, hat sich aber mit dem ganzen "Zirkus" gerade ins Abseits manövriert. Also frühestens Herbst 2021 in die richtung. Ich will nämlich vor Überraschungen bürokratischer Art sicher sein, mir reicht schon das Corona-Überraschungspaket.
-
geschrieben 1593608948719
Man wird nur telefonisch informiert, wenn der Test positiv ist. Was dann passiert, will ich mir lieber nicht vorstellen. Bei negativem Ergebnis meldet sich niemand.