• HABERLING
    geschrieben 1593416329468

Jetzt hat es auch TA mitbekommen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • a.schinnerling
    geschrieben 1593433244234

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 5.7. mit Condor von DUS nach Zakynthos. Habe heute erst von den verschärften Einreisebedingungen gehört. Das Einreise Protokoll ist einfach auszufüllen und gut verständlich, jedoch nur auf Englisch. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen. Wir kommen zwar nicht aus einem Hot Spot Kreis, aber sind wohnhaft in NRW. Ich befürchte deshalb gute Chancen auf einen Test am Flughafen zu haben.

Wir haben aber nun nicht pauschal, sondern individuell gebucht. Ich habe bis jetzt keine Informationen gefunden ab wann die Quarantäne nach erfolgtem Test beginnt. Kann ich noch unseren Mietwagen abholen? Kann ich als Selbstversorger noch einkaufen? Bin gespannt was sich da in den nächsten Tagen noch ergeben wird.

Sonnigen Gruß

• Vive la France
    geschrieben 1593433811538 , zuletzt editiert von Vive la France

Günther oder jemanden anders könnte man nicht beide Threads der und der andere „Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland | Kreta Forum • HolidayCheck„

Zusammen legen?

Da gehen Infos verloren!

• sanne678
    geschrieben 1593435683878 , zuletzt editiert von sanne678

@gunther..... Ja, ein zusammenlegen wäre toll, ich bin für hier

ich bin mal gespannt, wann die Reise Veranstalter sich äußern oder ihren Gästen Bescheid geben.....

Habe soeben bei der Touristik gelesen, dass alle Einreisenden ab dem 1. Juli ein online Formular ausfüllen müssen, zur Registrierung in Griechenland.

kein einziges Wort mehr.... weder, dass die Registrierung über eine Testung entscheidet, noch das diese eine Mini Quarantäne nach sich zieht.

• Kourion
    geschrieben 1593438386179 , zuletzt editiert von Kourion

@sanne678

Wann sich die Veranstalter äußern ?

Naja, die Urlauber, die am 01.07. fliegen, müssen spätestens 48 Stunden vor Anreise die Sache im Netz ausgefüllt haben. Kannst dir also ausrechnen, bis wann sie benachrichtigt werden müssen, wann sich die Veranstalter ihnen gegenüber äußern... Heute !

Am Samstag beschließen und erlassen, aber erst am Montag durchgängig in den Medien und am Mittwoch sind die ersten Touris unterwegs. Wow !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1593438787393

..... Ich habe heute bei unserem Veranstalter angerufen, weil ich eine Frage hatte und dachte mir, weil es ja nach Griechenland geht, würde die Dame am Telefon mir das ja sicherlich sofort sagen, Fehlanzeige, kein Wort.....

mich wurmt so ein bisschen, dass immer und überall vorausgesetzt wird, dass man online ist, ein Smartphone hat oder einen Computer, mit diesen umgehen kann etc.

dieses besagte Formular stellt für ältere Menschen, die vielleicht auch ganz alleine sind, eine unüberwindbare Brücke da.

aber das ist sowieso alles nicht zu Ende gedacht..... auf der Seite von DerTouristik steht, dass man sich ab sofort, spätestens 48 Stunden vorher, bei der griechischen Regierung mit einem Formular registrieren muss.

alles andere, was aus der Verordnung heraus geht, haben sie weggelassen

dem ist aber nicht so

• Kourion
    geschrieben 1593439315881 , zuletzt editiert von Kourion

@sanne678

Keine Ahnung warum die Dame am Telefon es dir nicht mitgeteilt hat. Oder findet deine Reise schon in den nächsten Tagen statt ?

Heute, usw. haben die Veranstalter gewiss ausreichend damit zu tun, diejenigen abzuarbeiten, die kurzfristig fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1593440058949

@kourion

.... unsere Reise findet nächste Woche statt, ich habe es ja nun auch gestern im Internet gefunden und hier eingestellt aber man kann eben nicht als Veranstalter grundsätzlich davon ausgehen, dass der Kunde sich immer und überall selber informiert oder die Möglichkeit hat, das zu tun.

wir warten mal ab, was in den nächsten Tagen Neues herauskommt.

Viele Grüße

• DunklerFürst_
    geschrieben 1593440453934

Hallo zusammen,

Auf der Seite des AA steht, dass der Abflugsort entscheidend sei. Ist das aktuell, also kam das nach Bekanntgabe der Reisebestimmungen seitens Griechenland ?

• wukovits
    geschrieben 1593440523564 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Wenn man zynisch ist könnte man auf den Gedanken kommen das Griechenland zu der Ansicht gelangt ist das ältere Menschen - von denen immer noch viele analog durchs leben schreiten - als Risikogruppe besser Zuhause bleiben sollen das aber nicht offen sagen will.

Sie haben keinen Computer ? Tut uns wirklich leid das Sie dann nicht kommen können.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!