Prima, dass es jetzt geht, das war ganz am Anfang noch nicht so...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1593970740038
-
geschrieben 1593970924903
Meine Tochter und ich wurden getestet und man geht dann automatisch 24h in Quarantäne von sich aus . Und die kannst du ganz entspannt im Hotel verbringen,du kannst dich bewegen wie du willst du hast keinerlei Einschränkungen, mit Maske natürlich erstmal ....am anreise Tag ist man doch eh fertig und müde . Da gehen doch die 24h Quarantäne Ruck Zuck um. Und für Kinder wird es alle mal kein Problem solange wie Pool und Strand vor Ort sind. Also so war es zumindest bei uns im Hotel. Alles ganz entspannt.
-
geschrieben 1593973027366
Unter Quarantäne (24h Selbstisolation) versteht man nicht, dass man sich im Hotel frei bewegen kann - auch nicht mit Maske.
Das würde vielmehr bedeuten dass man sich im Zimmer einschließt und Essen/Getränke vor die Zimmertür gestellt werden.
-
geschrieben 1593974144045
Das ist dann aber keine Quarantäne/Selbstisolation, schon gar nicht am Strand. Bisher gibt es ja auch keine Infos dazu, ob man das Ergebnis in jedem Fall bekommt (-/+) und wie lang die Ergebnisse tatsächlich dauern. Da ist es schon sehr ärgerlich, wenn man 24 Stunden o noch länger an Zeit verliert
-
geschrieben 1593974173902
Hallo in die Runde
... nach langer Zeit als stiller Mitleser habe ich mich heute im Forum angemeldet.
Die Registrierungen für unsere Einreise verliefen völlig problemlos - am 03.07.20 haben wir unsere Reise gebucht und dann am Abend auch gleich die Formulare zur Einreise ausgefüllt.
Abflug (von Rostock nach Heraklion) ist am 07.07.20 - heute kamen die QR-Codes (beide beginnend mit einer „2“). Werde später berichten, ob wir getestet wurden.
Freuen uns sehr auf unsere erste Reise nach Griechenland - es geht nach Malia in das allsun Hotel Carolina Mare.
-
geschrieben 1593974400843
Wir wollen am 7.7 nach Kos fliegen- ich war recht entspannt bis zu diesem fragwürdigen Formular. Nun hab ich hier viel gelesen und, was soll ich sagen, ich hab die „1“ gibt es hier Reisende, die trotz einer 1 oder 3 nicht getestet worden?
Ich lese ab und an, dass die Regierung die Selbstisolation kippt (es sei denn, bei nachgewiesen positiven Ergebnis, natürlich dann mit Quarantäne), gibt’s dazu Infos? Die Info mit dem kippen der 48 Stunden im Vorfeld kann ich nicht bestätigen, wenn ich auf der Seite des Formulars das Abflugdatum 7.7 eingeben möchte, kann ich den Datensatz nicht weiter eingeben- also passt es mit den 48 Stunden
-
geschrieben 1593974406712
Hallo, wir fliegen am 12.7 nach Athen und anschließend weiter auf eine Insel. Das Problem ist, wir haben nur 35 Minuten Zeit den Anschluss zu bekommen. Flug ist mit Aegean und wurde komplett so gebucht. Wir checken auch Direkt beide Flüge in Düsseldorf ein. Man muss ja auch beim ausfüllen (QR Code) angeben ob man einen weiteren Flug hat. Kann es trotzdem sein, dass wir in Athen zum Test müssen? Dann verpassen wir mit Sicherheit den anderen Flug.
-
geschrieben 1593974506463
@claudia-mi sagte:
Meine Tochter und ich wurden getestet und man geht dann automatisch 24h in Quarantäne von sich aus . Und die kannst du ganz entspannt im Hotel verbringen,du kannst dich bewegen wie du willst du hast keinerlei Einschränkungen, mit Maske natürlich erstmal ....am anreise Tag ist man doch eh fertig und müde . Da gehen doch die 24h Quarantäne Ruck Zuck um. Und für Kinder wird es alle mal kein Problem solange wie Pool und Strand vor Ort sind. Also so war es zumindest bei uns im Hotel. Alles ganz entspannt.
Das ist dann aber keine Quarantäne/Selbstisolation, schon gar nicht am Strand. Bisher gibt es ja auch keine Infos dazu, ob man das Ergebnis in jedem Fall bekommt (-/+) und wie lang die Ergebnisse tatsächlich dauern. Da ist es schon sehr ärgerlich, wenn man 24 Stunden o noch länger an Zeit verliert
-
geschrieben 1593974954509
-
geschrieben 1593975429682
lieben Dank für die Info...der Test ist mir egal...bin eh schon aufgrund der Arbeit getestet worden...möchte nur nicht den Anschlussflug verpassen!