• likeabird120181
    geschrieben 1593964919669

Also ehrlich

ihr verwirrt mich wirklich. Mehrmals am Tag wird was anderes geschrieben. Reicht jetzt eine Anmeldung und somit ein Code für eine Familie (2E + 2K), oder doch für jeden E eine eigene Anmeldung, dh eigener Code.

Wenn das mit den Sitzreihen im Flieger stimmt, dann Frage ich mich ja schon warum ich überhaupt eine Maske im Flieger tragen muss.... Soll nicht genau diese verhindern meine ggf vorhanden Viren zu verteilen?

Auf jeden Fall wäre also sinnvoll sich in die erste oder letzte Reihe zu setzen, so kann man die Wahrscheinlichkeit wg eines kranken Mitreisenden in Quarantäne gesteckt zu werden um 50 Prozent senken ☺️

• Claudia Mi.
    geschrieben 1593965096233

Und uns wurde gesagt wir sollen uns wenn möglich nicht auf einen Wochenmarkt umher bewegen( Menschen Mengen vermeiden ) . Was ja normal ist. Trotz Test weiß man ja erst nach ein paar Tagen ob man jemanden im Flugzeug bei hatte der vielleicht infiziert war oder nicht. Wenn überhaupt jemand mit bei ist. Man fliegt eben auf eigenes Risiko in den Urlaub. :wink:

• Claudia Mi.
    geschrieben 1593965259863

Beim Formular ausfüllen steht doch dort ob man noch eine Person mit hinzufügen will oder eben noch eine andere oder ?! Also bei meiner Tochter und mir reichte ein Formular. Wir bekamen 1Code für beide zusammen.

• Claudia Mi.
    geschrieben 1593965394493

Easy jet lässt keine Reihen zwischen durch frei. Klimaanlage läuft auf Hochtouren. Es war dieses Jahr trotz Maske ein echt angenehmes fliegen. Von mir aus kann es ab jetzt immer so sein. :grinning:

• HiThere
    geschrieben 1593966726360

Hallo,

danke für die hilfreichen Tipps. Ich fliege am Dienstag mit meiner Frau nach Athen und wir haben mittlerweile die QR Codes in doppelter Ausführung erhalten. Wir haben das Formular jeweils zweimal ausgefüllt (letzten Mo & Do):

1) QR Code für eine Einzelperson

2) QR Code mit dem Ehepartner als Travel Companion (im PLF stand zu dem Zeitpunkt nichts davon, dass nur minderjährige Mitreisende hinzugefügt werden sollen)

Die Codes sind unterschiedlich aber fangen alle mit einer "2" an und damit sollte uns der Test erspart bleiben. Ich melde mich falls wir doch noch getestet werden. Es hat auf den vorigen Seiten jemand erwähnt, dass man den Code nur einmal zugesendet bekommt, egal wie oft man sich anmeldet was somit nicht stimmt. Ich würde mich daher auf jeden Fall zwei Mal anmelden - Kann ja sein dass einer der Codes in die Kategorie "1" oder "3" fällt.

• Adler76
    geschrieben 1593967750005

Also mich würde jetzt wirklich nochmal brennend interessieren, ob jemand nach dem Test explizit in Quarantäne musste. Vor allem ob dies nur für die getestete Person galt oder für die ganze Familie.

Weil ich wüsste nicht, wie ich meinem 6-jährigen Sohn erklären sollte, dass er 36 Stunden das Hotelzimmer nicht verlassen darf.

Wir haben zwar noch 3 Wochen Zeit bis zum Flug und da kann noch viel passieren, aber es würde mich dennoch sehr interessieren.

• Borilu
    geschrieben 1593968420541

@adler76

Explizit nicht... Offenbar wird man wenn überhaupt nur beiläufig darauf hingewiesen und die Hotels scheint es nicht zu interessieren.

Dennoch: Auf travel.gov.gr bestätigst du aktuell weiterhin, dass du dich nach einem Test selbst isolieren wirst. Nur kontrollieren tut das niemand und Politker haben auch schon offiziell gesagt, dass es nach einem Test keine Quarantäne gibt. Die Zivilschutzbehörde hat das aber wohl noch nicht mitbekommen.

• mousaka
    geschrieben 1593969603408

Ich hätte mal zwei Fragen und hoffe ich bin hier richtig. Wir fliegen nach kefalonia und wollen am nächsten Tag mit der Fähre nach Zakynthos fahren. Gebe ich nun lieber die Adresse der ersten Unterkunft auf kefalonia an oder die Unterkunft für die darauffolgenden 5 Tage Zakynthos? Ich könnte mir vorstellen, dass Leute die die Insel auf der sie gelandet sind verlassen, eher getestet werden. Da diese ja im Land „rumreisen“...

Zweites Problem sind die Straßen. Ich muss im Formular eine Straße angeben, aber auf der Insel sind die meisten Straßen nicht benannt. Genauso die in der unsere Ferienwohnung liegt.

vielen Dank schonmal!

• sanne678
    geschrieben 1593969848152

@mousaka

Hallo

soweit ich weiß, muss die Endadresse eingegeben werden, Also in deinem Falle Zakynthos.

Dass keine Straßennamen vorhanden sind, ist auf den Inseln ja oft so.

wir haben den Namen der Unterkunft /Hotel und dann Postleitzahl und Ort angegeben.

• Noemi70
    geschrieben 1593970623443 , zuletzt editiert von Noemi70

@mousaka:

Du kannst mehrere griechische Adressen angeben. Dazu gib erst die erste griechische Adresse als "temporary address" an und dann setzte unten den Haken, dass es eine weitere "temporary address" gibt. Dann öffnen sich Eingabezeilen, in die du die zweite (End-)Adresse eingeben kannst. Ob man das besser vermeiden sollte, weil man so eher getestet wird, weiß ich nicht. Auch du kannst aber theoretisch ja den Trick anwenden und mehrere Varianten ausfüllen.

Bei der Straße kann ich dir auch nicht helfen. Bin auch nicht sicher, ob das, was ich da eingegeben habe, ein Straßenname ist 

LG Noemi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!