Hallo Simi
wir kennen Geo nicht ganz so gut. Wir waren im Mai nur mal kurz dort und da war es sehr ruhig. Ich habe keinen Vergleich, wie es da abends, oder in der Hauptsaison aussieht.
Die Grösse denke ich kann man vergleichen. Damit meine ich den Ortskern direkt. Denn Hotels die 4km entfernt liegen, gehören ja auch zu Geo? Ich bin gerade etwas verwirrt, oder ist Ko. doch etwas kleiner? Auf jeden Fall fand ich Ko. optisch schöner (wobei das ja Geschmackssache ist).
Neben einem Badestrand gibt es da auch noch den kleinen Hafen in dem kleine, hübsche Fischerboote zu sehen sind.
Man könnte aber erst etwas überrascht sein, denn in Ko. gibt es eine Umgehungsstrasse. Da reihen sich einige Tavernen, Pensionen, Bars, Supermärkte, Post, Autovermietung etc. aneinander. Diese gehört zwar auch zu Ko., ist aber nicht der schöne Ortskern. Der richtige Ortskern ist Autofrei...
Müsste ich mich persönlich zw. diesen beiden Orten entscheiden...hmm...welchen würde ich wohl nehmen
In Ko. gibt es jedenfalls alles was man so braucht. Wenn man aber etwas mehr Trubel haben will, dann kann man in Pythagorion wohnen.
Vielleicht kannst du Mabysc fragen, denn er hat in Geo (glaube ich) ja schon mal Urlaub gemacht.