@lepke sagte:
ich werde im juni nach samos reisen mit meinem freund und wollte mich erkundigen, welche orte sehenswert sind und wo man die schönsten strände findet...(wir haben ein mietauto zur verfügung) und dann habe ich gerade im internet auf einigen seiten gelesen, dass es auf samos ziemlich viele schlangen hat. begegnet man diesen sehr oft?
Also das mit den Schlangen ist lächerlich. Wenn man irgendwo im ärgsten Gebüsch
herumirrt kanns schon sein, dass man eine zu Gesicht bekommt. Aber das ist bei uns
in Mitteleuropa ja nicht anders im Sommer. Vielleicht siehst du auch mal eine auf der Straße. Die Chance ist aber wahrscheinlich eher gering. Ich habe jedenfalls dort keine gesehen.
Als Ortschaften empfehlen sich Pythagorio und Kokkari. Ich finde, dass Kokkari strategisch
etwas günstiger liegt. Die herrlichen Kiesbuchten der Nordküste (Tsambou, Tsamadou, Lemonakia) sind in unmittelbarer Umgebung. Die 2 letztgenannten sind auch zu Fuß erreichbar nach einem kurzen Fußmarsch. Auch die wunderschönen Bergdörfer liegen in der Nähe
von Kokkari. Nach Samos Stadt sinds auch nur 8km.
Kokkari ist etwas kleiner als Pythagorio. Man findet dennoch alles was man so benötigt.
(zick Tavernen, Shops, Kaffees, kleine Geschäfte,....) In Pythagorio gibt es halt von allem
ein bisschen mehr. Beide Dörfer haben einen schönen Hafen. Kokkari eher einen Fischerhafen, Pythagorio einen schönen Yachthafen.
Der schönste Sandstrand der Insel heißt Psili Ammos. Die Busverbindung dort hin wurde
jedoch eingestellt und daher ist der Strand nur mehr mit einem Mietauto erreichbar.
Dafür dürfte er nicht mehr so voll sein wie früher.