Hallo,
wir haben Kos, Rhodos, Korfu und Kreta gesehen.
Und eben Kreta fand ich am schönsten, besonders die Gegend um Matala.
mfG
Peter
Seit ein paar Jahren fahren wir im Frühjahr nach Spanien (Kanarische Inseln) und im Sommer nach Griechenland (überwiegend Rhodos). Ich finde, man kann beide Regionen nicht miteinander vergleichen. Beide haben zu ihrer Zeit ihre besonderen Reize. Ein Sommer ohne Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Rhodos kann ich mir kaum noch vorstellen. Wenn es Winter ist, freuen wir uns auf den Frühling und die Sonne auf den Kanaren. Auch das möchten wir nicht mehr missen.
Warum der Vergleich - ich finde beide Regionen schön.
Grüße
Alika
so ganz im Klaren sind wir uns noch nicht. Haben für die Planung ja auch noch ein wenig Zeit. Eine Möglichkeit wären die kleinen Kykladen mit Amorgos und Naxos dazu.
Die Andere Möglichkeit sind die Westkykladen, so in Richtung Milos, Serifos und Sifnos.
Wir wollen aber auch noch warten bis die ersten Flugpläne raus sind. Wenns ähnlich bleibt wie in diesem Jahr, geht es hin nach Athen und von Santorini aus zurück.
ja das wird bestimmt schön...
ihr bucht dann alles individuell? Wie macht ihr das mit den Fährtickets?
"von der Landkarte verschwinden".....
äusserst qualifizierte Aussage...
Jo, pauschal mal auf diesen Inseln wohl nur wenig Sinn. In diesem Jahr hatten wir noch alles vorgebucht - die Tickets über das Büro der Blue Star in Lübeck. Nächstes jahr wollen wir Ende Mai, Anfang Juni los. Da werden wir uns wohl noch mehr einfach treiben lassen und vor Ort schauen, wann eine Fähre zu der nächsten Insel geht.
Vorab planen wir dann nur grob, welche Inseln in Frage kommen und suchen uns drei, vier mögliche Unterkünfte je Insel aus. Wo was frei ist, bleiben wir dann.
Eigentlich hat jede Insel ihren Reiz. Ich kenne Rhodos, Kreta und Korfu. Davon hat mir Kreta am besten gefallen. Ganz verliebt bin ich nach einem Tagesausflug in die Insel Symi. Dort werde ich sicher auch mal eine Woche verbringen.
Und ein Tagesausflug und die begeisterten Berichte von "Kennern" haben mich überzeugt, jetzt 14 Tage nach Santorini zu fliegen. Meine Tickets sind schon da und es könnte auch schon sofort losgehen. (Bei dem Wetter hier im Moment )
LG
Gia
Hallo zusammen,
ich war schon auf Kefallonia, Zakynthos, Hydra, Poros, Ägina, Rhodos, Kreta, Karpathos, Astypalea, Kalymnos, Kos, Andros, Milos, Santorin, Anafi, Naxos, Paros und Antiparos, davon teilweise 2monatige Urlaube mit dem Campingbus. Zu Santorin: muss man gesehen haben, ja, aber einen Urlaub würde ich dort nicht mehr verbringen. Meine absolute Lieblingsinsel ist Paros, da war ich auch mehr als 10x, davon 2x 2 Monate mit Pickup + Campingkabine direkt am Strand mit Blick auf Antiparos - davon träume ich noch heute...
Morgen am Weg nach Fuerte
lg
Sigi
Ich war schon in Samos, Karpathos, Kreta 2 x , Korfu 2 x , Zakynthos, Thassos. Es war überall sehr schön, wir haben uns fast nur die grünen Inseln ausgesucht, die sind uns lieber. (ausgenommen Karpathos) Kykladen hab ich noch gar nicht gesehen.
MEIN SCHÖNSTEN GRIECHENLAND IST KEINE INSEL - SONDERN FESTLAND - CHALKIDIKI - Aber unser lieber Stammwirt sagt immer - YOU HAVE THREE ISLANDS.
Hier waren wir 7 x, hier haben wir dann auch geheiratet weils soooooooo schön ist.
Ich dachte früher auch immer, die Inseln müssen es sein - aber nein - Chalkidiki ist ursprünglich, da machen Griechen Urlaub, ist einfach zu erreichen und hat Traumstrände, auch Kultur und es gibt sie immer noch, die Tavernen in denen man schauen darf, was heute so gekocht wurde. Die Landschaft ist grün, besteht aus Weinbergen, Wäldern und Olivenbäumen, das mag ich.
LG Sabine
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp für Sommer 2011 geben...
Wir waren bisher auf Santorin, Zakynthos und Samos und nun bin ich dabei, Überlegungen für den nächsten Sommer anzustellen - Korfu, Lesbos und Karpathos stehen weit oben auf meiner Wunschliste der Inseln, die direkt angeflogen werden (da wir vermutlich nur für 1 Woche verreisen werden).
Welche Insel würdet Ihr Griechenland-Kenner nehmen und warum?
Für mich ist eindeutig die schönste : Kreta
Dort findest Du alles:
Altertümer , Berge , Schluchten , Klöster , tolle Strände , gute Hotels und tolle Küche.
mfG.papaya
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!