Wir waren im Juni man wieder auf Kefalonia.
Der Norden mit der Halbinsel Erissos ist der vielleicht schönste Teil, dieser traumhaften Insel. Wir wohnten nahe Fiskardo. Vom Norden aus starteten wir unsere Ausflüge über die gesamte Insel - bis in den Süden brauchten wir mit dem Mietwagen 1,5 Stunden. Das ist erträglich - zumal das Schönste deutlich näher liegt - im Süden spielt sich der hauptsächliche Tourismus ab .... im Norden wird es ruhiger aber auch mondäner.
Wir waren auch 2 Tage auf Ithaka ... mit dem Mietwagen auf die Fähre ab Sami morgens 8.30 Uhr und am Nachmittag des nächsten Tages zurück. Es lohnt sich sehr. Haben in den Captains App. in Kioni dort gewohnt. Ithaka ist von unglaublicher Schönheit.
Auch auf Kefalonia gibts sooooooooo viel zu sehen. UNSER Eldorado und zweifellos unsere Lieblingsinsel.
Wir hatten 2 Wochen einen Mietwagen und haben in dieser Zeit die gesamte Insel erkundet - es lohnt sich sehr - mind. 1 Woche sollte man ein Auto buchen, denn sonst wäre es echt schade und man will ja nicht von Ort zu Ort hetzen und auch genießen.
Es gibt sehr schöne Hotels und App. die vor Ort priv. vermietet werden.
Ansonsten pauschal über den Veranstalter Attika Reisen. Ist der einzige Veranstalter der Kefalonia im Programm hat soweit ich weiss - wir hatten dieses Mal mit Attika gebucht und waren sehr zufrieden.
LG
anja