• Cherete
    geschrieben 1241036858000

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Ich habe heute mit dem R-Büro gesprochen...

Wenn wir den Transfer sparen, also selbst vom Flughafen bis zum Urlaubsort fahren (Bei Fiscardo), ist der Mietwagen schon mehr als preiswert, weil man vom Reisepreis pro Person 94,- EUR abzwackt. Aber wie weit ist es vom Flughafen bis Fiscardo? Und wie lange fährt man? Entfernungen sind ja relativ. Ein Zentimeter auf der Landkarte kann ja alles bedeuten? Wer kann mir raten?

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Minerva72
    geschrieben 1241129114000

Ich gehe mal davon aus, der Flughafen ist in der Nähe von Argostoli? Wir sind ja immer getrampt, aber ich würde aus der Erinnerung heraus für die Strecke Argostoli - Fiskardo ca. 1,5 Stunden veranschlagen.

Minerva

• Olympias
    geschrieben 1241445346000

1,5 Stunden ist korrekt.

Wir hatten unser Hotel in Tzamarelata bei Fiskardo - 1,5 Stunden haben wir bei Nacht gebraucht - vielleicht ist man tagsüber noch ein wenig schneller - die kurvige Strecke zwischen Myrtos / Assos bis hoch nach Fiskardo ist aber mit Vorsicht zu genießen - immer am Abgrund entlang .... herrliche Landschaft ... fahrt nicht zu schnell -...... so habt ihr auch mehr vom traumhaften Panorama - welches Hotel wird es denn?

Wir kennen uns dort recht gut aus :-)

Neid :-) ich könnt schon wieder hin, bin dieses Jahr aber auf Korfu - geht unbedingt mal in Assos ins Cafe Side :-) Weinrote Regiestühle. Eine Wanderung hinauf zur Festung von Assos bieter herrliche Fotomotive (Wasser mitnehmen! beim Aufstieg).

Ihr werdet begeistert sein - es ist eine traumhafte Insel :-)

LG

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Cherete
    geschrieben 1241472224000

Anja,

auf Dich habe ich schon gewartet. Nun, 1,5 Stunden, das hört sich gut an. Wir landen um 20.00 Uhr. Dann kommen wir wenigstens nicht um 24.00 Uhr, also im Stockdunklen an.

Wir sind im Ranzo Ionio. Du hast mich inspiriert!

Herzlichen Dank an alle!!!!

Charlote

• Eleftheria77
    geschrieben 1241473149000

Ooooh, Charlotte

das Hotel hatten wir uns auch schon ausgeguckt. Irgendwie haben wir uns dann aber anderen Inseln gewidmet. Das wird bestimmt ein Superurlaub. Da wird man ja fast neidisch :kuesse:

Viel Spass

Ria

• Cherete
    geschrieben 1241474486000

Ria,

ich werde berichten, wie's war.

Schön, von Dir zu hören!

LG

Charlotte

• Olympias
    geschrieben 1241593884000

Probiert unbedingt Yannis (Vater von Nikos) Tomaten mit Käse / Auberginen mit Käse aus dem Ofen.

Berichte danach auch bitte wie der Umbau weiter vorangegangen ist - denn Nikos wollte insbesondere die Studios nun nach und nach modernisieren - ja gar baulich verändern - man mache aus 2 Studios ein modernes Appartement etc .... 2008 war schon viel passiert .... Leider steigen deshalb auch die Preise immer weiter - gehobene Ausstattung - kostet halt. Ist ein absolutes Flairhotel.

Achso - Yannis liebt den Song "Pame Hawai" (ich glaub so wirds geschrieben oder ähnlich) - er entführt die Frauen beim Abendessen gerne mal auf ein Tänzchen am Rande der Taverne oder mitten drin - ich war ja auch schon "Opfer" - Lustig zu beobachten - Nikos sein Sohn mag dies gar nicht - wenn sein Vater die Musik aufdreht und loslegt .... aber ab und zu, kann sich Yannis noch durchsetzen. ;-)

Hin und wieder kommen auch Griechen und Italiener zum Essen - die ländliche gute Küche von Yannis ist wohl sehr beliebt. Hat aber auch ihren Preis.

Günstigere Alternativen sind wiegesagt das To Pefko in Antipata auf dem Weg nach Fiskardo linker Hand.

In Fiskardo gibts tolle Coacktails - probieren :-) !

• Cherete
    geschrieben 1241644814000

Ach Anja,

mir wird richtig warm um's Herz. Die Vorfreude wird jeden Tag größer.... :D :D :D

Ach, ich danke Dir sehr und natürlich auch Euch allen anderen für die vielen lieben Tipps.

Irgendwie war die Buchung schon ziemlich weit in den Hinterkopf verrutscht (Ist ja auch schon lange her.), und jetzt kommt jeden Tag immer mehr das Bewusstsein, dass ich allen Grund habe, mich zu freuen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Vergnügen auf Korfu!

Herzliche Grüße,

Charlotte

• Cherete
    geschrieben 1243459754000

Meine Lieben,

die herzlichsten Grüße, der Koffer ist schon fast gepackt!

Ich mache sicherlich "Meldung"!!!!

Eure Charlotte

• Olympias
    geschrieben 1243606331000

Viel Spassssssssssss :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!