Kurz ein Tipp:
Nochmal zum thema Mietwagen:
Mietwagen mitnehmen ist eigentlich nicht erlaubt - dachten wir auch - ABER die Attika Reiseleitung sagte: KEIN Problem.
unseren Mietwagen den wir über Attika gebucht hatten (hatten das Auto den ganzen Urlaub von Hafen bis Hafen)
Aus dem Hotel Ranzo Ionio waren wir nicht die einzigen Leute, die dem folgten und das wunderschöne Ithaka entdeckten MIT mitgenommenem Auto.
Ansonsten gibts immer Alternativen : Gibt auf Ithaka 2 Autovermietungen, die sehr sehr nett sind und auch schon in mailkontakt mit mir standen.
Ein 2 Tages Trip ist echt ratsam dorthin - Ithaka ist einfach wunderschön!
Weiter zu Kefalonia.
Agia Efima ist nicht sooo schön - nicht der Ort selbst, wie ich finde, ABER die Umgebung ist toll, denn an der Straße zwischen Agia Efima uns Sami gibts kleine weisse Kiesbuchten - da ist man oft noch ganz allein.
Mietet Euch ein Boot bei Regina in Fiskardo, kein Problem auch ohne Bootsführerschein. Gibt verschiedene PS Stärken mit Sonndendach und Kühlbox und Nothandy. Wir sind damit bis Ithaka geschippert. Und badeten in einsamen Buchten.
Aber so richtig will ich meine Geheimnisse (Tipps) hier nicht preisgeben denn dieses Paradies ist noch nicht so sehr entdeckt und wenn dass hier alles Schule macht ... naja ihr kennt das ja, dann gibts irgendwann keine stillen Orte mehr
Ranzo Ionio kann man auch privat bei Nikos buchen, dem Juniorchef. Haben wir beim ersten Urlaub auch gemacht, nur die Unterkunft bei Nikos gebucht. Er ist so ein Schatz. Seine ganze Familie ist sehr sehr sympatisch. Wenn auch geschäftstüchtig ... aber hier erlebten wir noch echtes Griechenland ... und Yiannis (Nikos Vater) Likös mit Zimtgeschmack ist hier zu Hause unsere Erinnerung ... hat er uns geschenkt ... und da gibt es diese herrlichen Gardenien ... ich habe immer noch ihren herrlichen Duft in der Nase ... und die Musik, zu der Yiannis so gerne tanzt Pame Hawai etc ... Also das solltest du wissen ... Yiannis tanzt gerne und wenn man abends in die Taverne kommt (bis 18 Uhr anmelden, wenn man Abendessen in der Taverne möchte) dann muss man auch mal ran Ich habs genossen
Liebe Grüße .... meine Gedanken richten sich sehnsuchtsvoll nach Kefalonia .. doch nächstes Jahr gehts für uns nach Korfu
Anja