• Cherete
    geschrieben 1229006081000

Ach Floh, das macht ja richtig Laune, diese Bilder anzusehen....

Vielen Dank! :D

Ich warte erst mal die drei Tage ab, dann sehen wir weiter.

Nichtssagender Ort A. E.: komisch, ich hatte meine Bekannte anders eingeschätzt. Aber nun gut, sehen wir - hoffentlich - selbst, was Sache ist!

Was hast Du eigentlich für Pläne für 2009?

Ch.

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Kleefeld
    geschrieben 1229499175000

die unbekannteste Ionische Insel

Kefalonia

ein Naturparadies

weissen Strand

türkisblaues Wasser

bizarre Höhlen

abgelegene Grotten

idylische Hafenstädtchen

typische Bergdörfer

fernab vom Massentourismus

genau das richtige für Griechenland Fans!

Beneide Dich ein bischen, liebe Charlotte,

wünsche Dir aber einen traumhaften Urlaub,

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Floh30
    geschrieben 1229511553000

Ich beneide sowieso alle, die ihren Urlaub in Griechenland verbringen :laughing:

Also wir fliegen am 21.5. in die USA und fahren die Route 66. Ich freu mich zwar schon drauf, aber ich muss sagen, die Griechenland Abstinenz wird schwer zu ertragen sein. Vielleicht kann ich meinen Göttergatten ja doch noch dazu überreden im Herbst eine Woche nach Skiathos oder Rhodos zu fliegen.

Eigentlich wollen wir aber im August eine Woche mit unseren alten Ami-Schlitten nach Deutschland zu einem Treffen fahren - na ja - würd mich ja auch freuen, aber alles auf einmal geht halt nicht :disappointed:

• Olympias
    geschrieben 1229585091000

Kurz ein Tipp:

Nochmal zum thema Mietwagen:

Mietwagen mitnehmen ist eigentlich nicht erlaubt - dachten wir auch - ABER die Attika Reiseleitung sagte: KEIN Problem.

unseren Mietwagen den wir über Attika gebucht hatten (hatten das Auto den ganzen Urlaub von Hafen bis Hafen)

Aus dem Hotel Ranzo Ionio waren wir nicht die einzigen Leute, die dem folgten und das wunderschöne Ithaka entdeckten MIT mitgenommenem Auto.

Ansonsten gibts immer Alternativen : Gibt auf Ithaka 2 Autovermietungen, die sehr sehr nett sind und auch schon in mailkontakt mit mir standen.

Ein 2 Tages Trip ist echt ratsam dorthin - Ithaka ist einfach wunderschön!

Weiter zu Kefalonia.

Agia Efima ist nicht sooo schön - nicht der Ort selbst, wie ich finde, ABER die Umgebung ist toll, denn an der Straße zwischen Agia Efima uns Sami gibts kleine weisse Kiesbuchten - da ist man oft noch ganz allein.

Mietet Euch ein Boot bei Regina in Fiskardo, kein Problem auch ohne Bootsführerschein. Gibt verschiedene PS Stärken mit Sonndendach und Kühlbox und Nothandy. Wir sind damit bis Ithaka geschippert. :-) Und badeten in einsamen Buchten.

Aber so richtig will ich meine Geheimnisse (Tipps) hier nicht preisgeben ;-) denn dieses Paradies ist noch nicht so sehr entdeckt und wenn dass hier alles Schule macht ... naja ihr kennt das ja, dann gibts irgendwann keine stillen Orte mehr ;-)

Ranzo Ionio kann man auch privat bei Nikos buchen, dem Juniorchef. Haben wir beim ersten Urlaub auch gemacht, nur die Unterkunft bei Nikos gebucht. Er ist so ein Schatz. Seine ganze Familie ist sehr sehr sympatisch. Wenn auch geschäftstüchtig ... aber hier erlebten wir noch echtes Griechenland ... und Yiannis (Nikos Vater) Likös mit Zimtgeschmack ist hier zu Hause unsere Erinnerung ... hat er uns geschenkt ... und da gibt es diese herrlichen Gardenien ... ich habe immer noch ihren herrlichen Duft in der Nase ... und die Musik, zu der Yiannis so gerne tanzt :-) Pame Hawai etc ... Also das solltest du wissen ... Yiannis tanzt gerne und wenn man abends in die Taverne kommt (bis 18 Uhr anmelden, wenn man Abendessen in der Taverne möchte) dann muss man auch mal ran :-) Ich habs genossen :-)

Liebe Grüße .... meine Gedanken richten sich sehnsuchtsvoll nach Kefalonia .. doch nächstes Jahr gehts für uns nach Korfu :-)

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Cherete
    geschrieben 1229631228000

Ich bin entzückt! So tolle Tipps!

Dann kann es los gehen!!!

Floh, das was Du da vor hast, ist doch super. Außerdem meine ich immer, ab und an mal anderes ist schon gut, da schätzt man den Urlaub in Hellas besonders.

Herzlichen Dank Euch beiden!

Und ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2009! Mit vielen neuen Eindrücken, wo auch immer! ;)

LG

Charlotte

• Floh30
    geschrieben 1229716978000

Ja, das stimmt wohl :laughing:

Danke - und auch ein gesegnetes, ruhiges Weihnachtsfest.

LG

Eva-Maria

• Cherete
    geschrieben 1230625413000

Floh,

ich habe Mamma Mia geguckt. Ist ja wohl teils auf Skiathos gedreht worden, herrlich.....

Guten Rutsch! :D

• Floh30
    geschrieben 1230641494000

Skiathos muss leider noch ein Jahr warten :? Nächstes Jahr gehts also nach Deutschland aufs Mopar-Meeting und dann 2010 plane ich Skiathos. Mein Mann hat schon das okay dafür gegeben, jetzt muss ich nur mehr ein passendes Hotel für uns finden, aber das hat ja noch ein halbes Jahr Zeit :laughing:

Ich habe mir aber schon mal die Griechenland Kataloge für Sommer 2009 geholt, um im kalten Winter was zum gustieren zu haben. Da hätte ich das Hotel Plaza in Kanapitsa gefunden. Mal schauen, bis dahin habe ich noch genug Zeit zum suchen, jetzt muss ich erst einmal unsere Route 66 Planung fertig bringen.

Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

LG aus einem kalten, nebligen Niederösterreich

Eva-Maria

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1230653953000

@Cherete sagte:

ich habe Mamma Mia geguckt. Ist ja wohl teils auf Skiathos gedreht worden, herrlich.....

Guten Rutsch! :D

Hallo!

Habe mir den Film gestern abend auch noch einmal angeschaut. Das war wieder eine kleine Auffrischung unseres diesjährigen Urlaubs auf Skiathos. :disappointed:

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele schöne Urlaubstage in Griechenland.

Lg. Ingrid

• Floh30
    geschrieben 1230666394000

Wo ward Ihr denn genau ? Hast Du schon wo etwas darüber geschrieben ? Würd mich interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!