Liebe Tine
vielen Dank für Deine PN
Nach Deiner Beschreibung, muss Samos wirklich Toll sein,
Und der Flug bis dorthin ist auch nicht zu lang und umständlich.
Samos, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Lieben Gruss von ALICE
Liebe Tine
vielen Dank für Deine PN
Nach Deiner Beschreibung, muss Samos wirklich Toll sein,
Und der Flug bis dorthin ist auch nicht zu lang und umständlich.
Samos, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Lieben Gruss von ALICE
Liebe Alice,
so gut kenne ich Lefkada noch nicht, wir waren im Juni diesen Jahres lediglich 10 Tage dort, nachdem es uns in Epirus definitiv zu nass wurde .
Da wir auch hier nicht nur wolkenlosen Himmel hatten, haben wir viele Autotouren und Wanderungen unternommen und waren ganz überrascht von der landschaftlichen Schönheit der Insel und den traumhaften Stränden.
In den von Dir genannten Orten sind wir nicht länger gewesen- wir haben Nikiana und Ligia auf der Suche nach einem Zimmer nur durchfahren. Allerdings hat uns die nördliche Ostküste nicht sonderlich zugesagt. Sie ist touristisch ziemlich überlaufen, die- nach meinem Geschmack- nicht wirklich schönen Ortschaften gefielen uns nicht und die dazugehörenden Strände waren oft nur schmale Kieselstreifen. Landschaftlich eindrucksvoller, ruhiger und interessanter sind die Westküste und der Inselsüden. Wir haben als Standort Vassiliki im Süden gewählt, ein Ort der uns wirklich gut gefallen hat. Überschaubar und gemütlich mit einer ausreichenden touristischen Infrastruktur, aber ohne großen Rummel, wie z.B. in Nidri. Allerdings dürfte das Angebot an Hotels hier nicht sonderlich groß sein- dafür gibt es viele wirklich hübsche Gästehäuser und Pensionen. Die schönsten Strände der Insel liegen im Südenwesten und Westen und sind von hier aus mit dem Auto gut zu erreichen.
Ein Geheimtipp ist Lefkada sicher schon lange nicht mehr. Da teilt sie das gleiche Schicksal wie alle griechischen Destinationen, die schnell und einfach zu erreichen sind. Im Juni fand ich es aber noch ganz angenehm, in der HS würde ich solche Ziele nicht wählen.
LG Effi
Jà su Alice
Ich war schon 3mal auf Kreta ( Agia Galini, Agions Nikolaos, und Georgiopoulus)
2mal Santorini
im griech.Teil von Zypern
und auf Samos (Kokkari)
Könnte mich jetzt nicht für einen Favoriten entscheiden.
Jede Insel hatte etwas besonderes,und jeder Urlaub war wunderschön.
LG
Urselchen
Danke Urselchen
Du warst auf Mykonos und auf Santorini.
Auf welcher Insel hat es Dir besser gefallen?
Auf welche von den beiden Inseln
würdest Du am liebsten wieder hingehen?
LG ALICE
Liebe Effi
habe in Dein Profil geschaut, nur gut, hast Du es nicht gesperrt!
Das ist ja toll, so viele Infos über Griechenland.
Du bist ja schon eine echte Griechin
Ich werde noch ein paarmal in Deinem Profil stöbern,
was ich Dich nämlich noch fragen wollte, wird darin alles beantwortet.
Lieben Gruss von ALICE
@Jackfruit sagte:
Ich kenne alle Inseln. Festland nur Nordgriechenland.
Alle über 2000 Inseln? Das halte ich für ein Gerücht.
Lars
Jackfruit hat korrigiert:
@Jackfruit sagte:
Alle Inseln, die Fährverbindung haben. Schroffen Felsbrocken, die aus dem Meer ragen, habe ich nicht besucht.
Griechenland hat 15 internationale Flughäfen (Athen, Thessaloniki, Rhodos, Heraklion, Korfu und 25 staatliche inländischen Flughäfen.
Chios
Ikaria
Ioannina
Kalamata
Kithira
Leros
Limnos
Mykonos
Milos
Lesvos
Preveza
Rhodes
Samos
Santorini
Syros
Skiros
Ich kenne nur Kreta , ist aber schon lange her, mein erster Urlaub ohne Eltern , vom Flughafen Chania aus, an die Südküste nach Matala ins Hotel Europa- 2 Sterne .
Das war im Sommer 1991
Das Hotel gibt es immer noch, hat jetzt auch einen Pool.
@mabysc sagte:
Du kannst natürlich auch mit einer kleinen Olympic nach Naxos fliegen. Kostet ab Athen ca. 65€/Flug.
Große Flugzeuge können auf Naxos nicht landen. Zum Glück ist die Gegenwehr für einen größeren Flughafen-Neubau (noch) groß genug.
Grüße
Marcus
Das ist eine gute Idee, Marcus
den Betrag 130 Euro, Hin/zurück,
finde ich nicht mal überrissen.
Wie/Wo bucht man sowas den am Besten?
Wieviel müsste man den für die Fähre ausgeben?
natürlich ab Santorini.
Dein neues Avatar, mit den vollen Plättli, Choriatiki, Tzatziki, und Psumi,
macht mich gluschtig. Wäre jetzt gerade recht zum Abendessen!!!
Lieben Gruss von ALICE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!