• webgambler
    geschrieben 1280071162000

Hallo dave2001,

wie Du vielleicht schon gelesen hast bin ich ein paar Wochen später auf Grenada und bin ebenfalls an einem Mietwagen interessiert.

Ich würde mich wirklich freuen wenn Du uns hier bezüglich Deiner Angebote auf dem Laufenden halten könntest.

Danke schon jetzt und weiter viel Spass bei den Planungen!

Gruß webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1280074781000

Hallo Jürgen,

also ich hab nun 5-6 Angebote bekommen und mir zwei Favouriten rausgesucht.

Das preiswerteste Angebot lag bei ca. 680 € und ansonsten alle so um die 760 - 850 € für unsere Daten. Ich schick Dir mal per PN den Link zur Hp wo ich die Angebote eingeholt habe.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1285105519000

Hallo,

wie sieht es eigentlich auf Grenada mit der der Beschilderung/ Hinweisen von Stränden und Sehenswürdigkeiten aus wenn man mit einem Auto unterwegs ist?

Außerdem würde gern wissen wie lange ich im Schnitt von Westerhall zu den Stränden unterwgs bin ,ob es dort Möglichkeiten zum Duschen gibt und was kosten Liegestühle und Schirme?

Wieder viele Fragen von mir  und es werden bestimmt noch nicht die letzten sein. ;)  

Gruß aus Sachsen

David 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1285108267000

Hallo David,

Beschildert ist nicht wirklich alles....aber es gibt auch nicht viele Strassen ;) An der Hauptstrasse sind die einige"touristischen" Sehenswuerdigkeiten beschildert, also dort, wo man von der Hauptstrasse abzweigen muss. Ansonsten einfach Einheimische fragen, funktioniert immer ;) Die wichtigsten Spots sind entweder an oder nahe der Hauptstrasse, und es gibt genau jeweils eine hoch in den Norden - eine an der Westkueste, und eine ander Ostkueste ;) Und natuerlich die im Sueden rund um St. George's.

Von Westerhall aus faehrt man ca. 10 min. mit dem Auto nach Grand Anse oder zum Morne Rouge Strand.

Duschen am Grand Anse eigentlich nur beim Lazy Days Inn - das ist eine Beachbar gleich neben dem Craft Market, die vermieten auch Liegestuehle und Schirme. Leider ist der Spot nicht so mein Lieblingsplatz, weil dort doch immer einige "Hustler" sind, die nerven koennen. Vor allem in der "Saison". Am ruhigsten ist es weiter unten am Strand, oder aber am Morne Rouge Beach. Dort gibt es ein neues Hotel - Kalinago - dort kann man den Pool, Duschen und Stuehle benutzen, wenn man was an der Poolbar trinkt.

Liegestuehle und Schirme kosten jeweils EC$ 5,-. Zahlt man in USD, ists - wie immer - etwas mehr. Teilweise verlangen die *************** von den Touristen da 5 USD! Also gut zu wissen ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1286110895000

Hallo und schönen Sonntag,

gibts eigentlich auf Grenada die Möglichkeit Jetski zu fahren?

Außerdem hab ich Bilder vom Parc-a-Boeuf Beach gesehen und der gefällt mir sehr gut. Wo befindet  der sich und  ist er frei zugänglich ?

Danke und bis zur nächsten Frage... ;)

• Belinda
    geschrieben 1286123641000

Hi Dave,

Jetski - ja, am Grand Anse Beach gibt's Anbieter.

Der Strand heisst auch Dr. Grooms Beach, musste jetzt selber nachschauen welcher das sein soll haha, unter Parc-a-Boef kennt den hier fast keiner ;) Ja, der ist frei zugaenglich und sehr schoen, meist sehr ruhig. Es ist die Einfahrt nach dem La Heliconia Hotel rechts, und dann direkt am Beach House Restaurant links runter.

• dave2001
    geschrieben 1286914438000

Hallo mal wieder,

nächste Frage zu Grenada.

Ist es wirklich sinnvoll  Reiseschecks vor Ort umzutauschen? Man soll da einen höheren Umtauschkurs als bei Bargeld erhalten.

Und was ist besser, Euro - Reiseschecks oder Dollar - Reiseschecks?

Haben uns nun übrigens für eine Autovermietung entschieden und bezahlen für 18 Tage mit CDW für einen Suzuki Vitara 2 Türen 1030$ = 741€  beim heutigen Kurs.

Gruß David

PS: Noch 97 Tage... !!!

• vera g
    geschrieben 1286985434000

Wieso ziehst du nicht einfach geld am automaten mit deiner ec-karte (mit maestro zeichen)? wenn du über die maestro homepage gehst, kannst du auch sehen, wo es auf grenada automaten gibt. kostet halt gebühren, aber ist für mich immer am einfachsten.

gruß

vera

• Belinda
    geschrieben 1287019479000

Hallo David,

Kann dir bzgl. Reiseschecks leider nichts sagen, da ich diese schon ewig lange nicht mehr verwendet habe. Ich denke auch, es ist ziemlich egal, ob USD oder EUR, welcher derzeit ziemlich schwankt. Manchmal bekommt man nur etwas ueber 3 EC$ pro Euro, manchmal 3.8, auch je nach Bank unterschiedlich. Den besten Kurs hab ich bei der RBTT bekommen (Grand Anse Branch).

• dave2001
    geschrieben 1288124789000

Hallo und danke,

kann man sich auf die Automaten verlassen soll heißen funktionieren die problemlos? Noch ne Frage rund ums Auto fahren. Gibts bestimmte Dinge die man beachten muss ( außer dem Linksfahrgebot ) wenn man auf Grenada mit dem Auto unterwegs ist?

Was sieht zum Beispiel die Polizei überhaupt nicht gern?

Der Mietwagen ist nun auch klar gemacht. Unser Vermieter arbeitet da mit einer Firma zusammen und hat uns mit 964 $ incl. CDW ein wie ich denke ordentliches Angebot für 17 Tage ausgehandelt.

So nun sind es noch 84 Tage und es wird langsam Licht am Ende des Tunnels !!!

Gruß aus Sachsen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!