• Belinda
    geschrieben 1288884824000

@dave2001 sagte:

Hallo Belinda,

hab gerade mal ne Mail an lime.com gesendet und nachgefragt wie sich das mit den Prepaidkarten verhält, Danke für den Tipp.

Das bekommen wir schon hin uns mal zu treffen und auf das Ausflugsangebot würden wir natürlich gern zurückkommen wenn es bei Dir zeitlich passt.

Wie gesagt wir kommen am 18.1. abends an und müssen leider am 5.2. wieder nach Deutschland.

Komisch mir fällt heute gar keine Frage ein. Oder doch, Du wolltest doch ne eigene Hp ür Grenada aufbauen. Wie weit bist Du denn?

Liebe Grüsse David

Hallo,

das mit dem Ausflug koennen wir gerne machen, ich werde dir kurz vor Deinem Abflug noch meine Tel.nr. mailen, sodass du mich kontaktieren kannst.

Die HP fuer Grenada ist in Arbeit, dauert aber noch etwas, da ich das neben meinem Job mache. Werde dann aber hier posten!

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1289329715000

Hallo Belinda,

wir wollen ja folgenden Ausflug machen http://grenadasunsation.com/ausflug/content/view/32/42/

und überlegen was wir vielleicht danach noch außerhalb der Hauptinsel unternehmen.

Sandy Island und Carriacou wird ja häufig empfohlen. Was davon ist besser und auf eigene Faust mach- und bezahlbar?

Außerdem noch mal zur Verpflegung was meinst Du mit welchen Kosten da 2 Erw. für 19 Tage ungefäht zu rechnen haben? Ganz grob nur dass man mal ne Zahl hat.

Danke Dir wie immer für deine Antwort.

Gruss David

PS. http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=davidwalter  :laughing:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1289398619000

@dave2001 sagte:

Hallo Belinda,

wir wollen ja folgenden Ausflug machen http://grenadasunsation.com/ausflug/content/view/32/42/

und überlegen was wir vielleicht danach noch außerhalb der Hauptinsel unternehmen.

Sandy Island und Carriacou wird ja häufig empfohlen. Was davon ist besser und auf eigene Faust mach- und bezahlbar?

Außerdem noch mal zur Verpflegung was meinst Du mit welchen Kosten da 2 Erw. für 19 Tage ungefäht zu rechnen haben? Ganz grob nur dass man mal ne Zahl hat.

Danke Dir wie immer für deine Antwort.

Gruss David

PS. http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=davidwalter  :laughing:

Hallo David,

Diese Tour ist wunderschoen, aber meiner Meinung nach zu schade um das alles in nur einem Tag durchzumachen. Ich kenne die Preise nun nicht, aber ich wuerde lieber ein bisschen mehr zahlen und das selber organisieren bzw. mehrere Tage.

Zb. koenntet ihr nach Carriacou fahren (Faehre EC$ 160,- return oder mit SVG Air ca. EC$ 290,- return), von dort mit einem Boot nach Union Island (geht aber auch mit SVG Air soweit ich weiss), und dann die Tobago Keys Tour mit Katamaran oder Scaramouche. Wuerde auf jeden Fall mind. 2 Tage machen, wenn ihr vorher oder/und nachher Carriacou macht, mehrere Tage. Carriacou ist super zum Ausspannen, unbedingt ein Auto mieten (auch wenn die Insel klein ist, es gibt viel zu entdecken, dass man mit Bus nicht zu sehen bekommt) und eine Inselrundfahrt machen! Im Norden Carriacous bei Windward gibts einen paradiesischen Strand - Petit Carenage - einsam und wirklich traumhaft schoen, mit Blick auf Union Island. Habe hier auf HC schonmal Fotos davon gepostet, muesste ich jetzt schauen ob ich den Link noch finde.

Fuer Verpflegung wuerde ich jetzt sagen, fuer Mittagessen, Abendessen und Getraenke tagsueber solltet ihr - wenn ihr NICHT in den teureren Restaurants, sondern auch mal an der Strandbar mittags ein Roti oder so esst - mit ca. 150 EC$ pro Nase auskommen. Haengt aber davon ab, wieviel und was ihr esst ;)

Liebe Gruesse,

Belinda

• hotte68
    geschrieben 1289411082000

Hallo Belinda

einfach super was du hier so alles schreibst bei mir am pc gibts schon einen ordner der

"Belinda Grenada " heißt  ;)

Ich und mein freund wir haben die woche gebucht und kommen am 23.03.2011 nach grenada und bleiben bis zum 06.03.2011  wir werden zuerst 5-6 zage in grenada bleiben und dann auf die wunderschöne nachbarinsel wechseln wo wir den rest der zeit verbringen werden .

Das einzige was wir naoch brauch ist eine unterkunft in grenada dank deiner vielen hilfen hab ich schon einige anfragen verschickt .

Im web etwas einfaches zu finden ist aber nicht leicht wir haben , wie ich denke , keine zu hohen ansprüche , sauber solls sein mit dusche und 2 getrennte betten und frühstück obwohl das kein muß ist .

Bei mir hier im bayrischen wald ist es momentan eher ungemütlich 2-7 grad kald trübes wetter und meilenweit kein strand in sicht :( .

Weist du zufällig was ein tag tauchen in etwa kostet ?

Ich hab schon viel geschaut aber keine preise gefunden .

Und für deine hilfe laden wir dich falls du zeit hast auch mal zum essen ein :laughing:

gruß hotte

noch ca. 133 tage

• webgambler
    geschrieben 1289413428000

Tja Belinda,

da kannst Du Dich ja auf etwas gefasst machen, erst Dave, dann hotte, dann ich.... ;)

Ich hab ja auch nur noch schlappe 139 Tage und verpasse hotte knapp...

Aber Spass beiseite, hotte (schau mal bei divegrenada vorbei) hat Recht, Du leistest hier wirklich tolle Arbeit und machst uns die Planungen wirklich leicht.

Bin schon gespannt auf Deine neue Grenada-Seiten!

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag, die Webcams zeigen dass Ihr Traumwetter habt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1289414532000

Hallo Karibik - Fans,

beim vielen Lesen der Beiträge hier und in Reiseführern .....sind bei mir 2 Fragen aufgekommen.

Habe mehrmals etwas über das "grenadische Englisch" gelesen, ist das sooo schwer zu verstehen für uns nur durchschnittliche Englischkenner?

Ohne die Diskussion über Sinn- und Unsinn von Walewatching vom Zaun brechen zu wollen, es wäre schon ein Traum von mir einmal einen Wal beobachten zu können.

Gibt es auf Grenada oder Antigua überhaupt eine reelle Chance dazu und ist der April dafür die richtige Zeit?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1289424139000

Hallo Jürgen,

hab mich auch mit dem Thema Walbeobachtung beschäftigt und auch was gefunden. Sende ich Dir per PN.

Habe als wir in der Dominikanischen Republick waren schon mal welche beobachtet  war beeindruckend auch wenn es immer einen faden Beigeschmack hat.

Gruss David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1289427274000

@hotte68 sagte:

Hallo Belinda

einfach super was du hier so alles schreibst bei mir am pc gibts schon einen ordner der

"Belinda Grenada " heißt  ;)

Ich und mein freund wir haben die woche gebucht und kommen am 23.03.2011 nach grenada und bleiben bis zum 06.03.2011  wir werden zuerst 5-6 zage in grenada bleiben und dann auf die wunderschöne nachbarinsel wechseln wo wir den rest der zeit verbringen werden .

Das einzige was wir naoch brauch ist eine unterkunft in grenada dank deiner vielen hilfen hab ich schon einige anfragen verschickt .

Im web etwas einfaches zu finden ist aber nicht leicht wir haben , wie ich denke , keine zu hohen ansprüche , sauber solls sein mit dusche und 2 getrennte betten und frühstück obwohl das kein muß ist .

Bei mir hier im bayrischen wald ist es momentan eher ungemütlich 2-7 grad kald trübes wetter und meilenweit kein strand in sicht :( .

Weist du zufällig was ein tag tauchen in etwa kostet ?

Ich hab schon viel geschaut aber keine preise gefunden .

Und für deine hilfe laden wir dich falls du zeit hast auch mal zum essen ein :laughing:

gruß hotte

noch ca. 133 tage

Hallo Hotte,

Gern geschehen, freu mich immer wenn ich Tipps geben kann :)

Und essen gehen koennen wir gerne ;)

Bzgl. Unterkunft haengt es auch davon ab, ob ihr zentral in Grand Anse sein moechtet, oder ob es auch etwas weiter weg sein kann? Habt ihr ein Auto? Falls ja, schaut euch mal Grenada Gold an, oder auch die Mango Bay Cottages von Kai sind super schoen gelegen und nicht so teuer. Letztere sind auch mit Bus zu erreichen, fuer Grenada Gold solltet ihr schon ein Auto haben, aber das ist superguenstig und tolle Apartments. Bis St. George's und Grand Anse von dort aus auch nur ca. 15-20 min. mit dem Auto.

In Grand Anse zu empfehlen, wenns einfach aber sauber sein kann, Seaview Apartments, direkt am Anfang des Grand Anse Strandes.

Fruehstueck gibts bei keinen dieser genannten Unterkuenfte, Mango Bay haben jedoch ein Restaurant dabei, und soweit ich weiss, bekommt ihr dort auch Fruehstueck, wenn gewuenscht.

Ansonsten kannst du noch das Beach Palace Hotel googeln, direkt am Grand Anse, gleich neben dem Seaview Apartments - nett und sehr familiaer, guenstig und sauber, mit Fruehstueck wenn gewuenscht, macht die Besitzerin meist selber ;) Habe dort mal 3 Tage verbracht und da hat es nachmittags mal einfach so BBQ Huhn gegeben, ohne was zu verlangen, total nett!

Tauchbasen gibt's einige, kenne aber nur die Preise von Native Spirit Scuba, die sind direkt am Grand Anse Beach, beim Grenada Grand Beach Resort, und dort kostet ein 2-Tank Dive ca. 65 USD. Google mal.

Hoffe, da ist was dabei fuer dich ;)

Liebe Gruesse,

Belinda

• Belinda
    geschrieben 1289427462000

@webgambler sagte:

Tja Belinda,

da kannst Du Dich ja auf etwas gefasst machen, erst Dave, dann hotte, dann ich.... ;)

Ich hab ja auch nur noch schlappe 139 Tage und verpasse hotte knapp...

Aber Spass beiseite, hotte (schau mal bei divegrenada vorbei) hat Recht, Du leistest hier wirklich tolle Arbeit und machst uns die Planungen wirklich leicht.

Bin schon gespannt auf Deine neue Grenada-Seiten!

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag, die Webcams zeigen dass Ihr Traumwetter habt.

Hallo,

alles kein Problem, ist doch ab und zu mal nett, "ehemalige Nachbarn" hier zu haben, und ich gebe doch gerne Tipps von "meiner Insel" ;)

Wetter ist seit 2 Tagen wirklich traumhaft, ist es zwar fast immer, aber jetzt gerade besonders schoen. Alles ist gruen und saftig!

Meine Webseite wird noch etwas dauern..........

Liebe Gruesse,

Belinda

• dave2001
    geschrieben 1289428578000

@ hotte

Zu Belindas Tipp mit Grenada Gold kann ich Dir im februar was sagen.

Wir sind nämlich dort in einem der zwei Apartments untergebracht.

Dir Hp sieht zumindest richtig gut aus und der Kontakt zu den Vermietern ist auch sehr gut. Wirst Dich aber bestimmt schnell dort melden müssen da es nur zwei Apartments gibt.

@ Belinda

Danke für die Tipps zu Carriacou. Ich denke mal das wir trotzdem den angebotenen Ausflug nehmen werden. Der ist zwar mit ca. 230€ p.p nicht unbedingt günstig aber wenn wir schon da sind.

Werden uns dann vor Ort überlegen was noch gemacht wird.

Deine Angaben zum Essen bezogen sich bestimmt auf das Essen gehen oder?

Was braucht man für 19 Tage wenn man Lebensmittel und Getränke fürs Apartment kauft.

Wir gehen sicher nicht jeden Tag essen dafür sind wir ja auch etwas weg vom Schuss. 

Scheint ja mittlerweile ein wahrer " Boom" zu werden Spice Island zu besuchen.

Gruss  David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!