@dave2001 sagte:
Hallo und danke,
kann man sich auf die Automaten verlassen soll heißen funktionieren die problemlos? Noch ne Frage rund ums Auto fahren. Gibts bestimmte Dinge die man beachten muss ( außer dem Linksfahrgebot ) wenn man auf Grenada mit dem Auto unterwegs ist?
Was sieht zum Beispiel die Polizei überhaupt nicht gern?
Der Mietwagen ist nun auch klar gemacht. Unser Vermieter arbeitet da mit einer Firma zusammen und hat uns mit 964 $ incl. CDW ein wie ich denke ordentliches Angebot für 17 Tage ausgehandelt.
So nun sind es noch 84 Tage und es wird langsam Licht am Ende des Tunnels
Gruß aus Sachsen
Hallo David,
je nach Karte kann es schonmal vorkommen, dass man zu mehreren Automaten muss und probieren, nicht immer gehen alle Karten an jedem Automat.
Der Automat bei der Spiceland Mall (Grenada Co-op Bank) geht jedoch fast mit allen Karten, soviel ich gehoert habe.
Dein Preis fuers Auto ist sehr gut, kannst zufrieden sein
Bzgl. Autofahren brauchst du dir keine Gedanken zu machen, einfach vorsichtig fahren, da die Fahrweise hier schon total anders ist.
Ungewohnt fuer dich wird am ehesten sein, dass meist (und auch meist anstatt des Blinkers) die Hand rausgehalten wird, um anzuzeigen, dass zB. der hinten Fahrende langsam fahren bzw. stehenbleiben soll, oder der entgegenkommende anhalten soll. Oder eben auch zur Richtungsanzeige beim Abbiegen. Das lernen die hier schon in der Fahrschule, sieht lustig aus, wenn man das nicht weiss bzw. noch nie gesehen hat. Gibts auch meiner Erfahrung nach nicht in vielen anderen Laendern Das wirst du aber hier dann selber beobachten koennen
Ansonsten gilt, bei den Minibussen ganz gut aufzupassen, denn die bleiben abrupt und meist ohne Blinken einfach stehen, um Leute mitzunehmen oder rauszulassen. Also wer hinter so einem Bus faehrt, besonders gut aufpassen und Abstand halten.
Ansonsten kein Problem, die Polizisten sind eigentlich sehr nett hier, natuerlich gibts ueberall "schwarze Schafe". Wenn man aufgehalten wird, einfach hoeflich bleiben, auf gar keinen Fall bloed werden, denn dann kann das ganze schnell unangenehm werden...........
Liebe Gruesse,
Belinda