• webgambler
    geschrieben 1288191125000

@dave2001 sagte:

noch 84 Tage und es wird langsam Licht am Ende des Tunnels !!!

Gruß aus Sachsen 

Ich wünsche Dir natürlich dass die Zeit bis dahin schnell verrinnt! Dann gehen meine 154 Tage bis Grenada und Antigua auch schnell vorbei. :-)

Und dann freue ich mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht, vielleicht hast Du dann ja ein paar Geheimtipps für mich.

Aber - geniesse doch erst einmal Deine Vorfreude!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1288277289000

@dave2001 sagte:

Hallo und danke,

kann man sich auf die Automaten verlassen soll heißen funktionieren die problemlos? Noch ne Frage rund ums Auto fahren. Gibts bestimmte Dinge die man beachten muss ( außer dem Linksfahrgebot ) wenn man auf Grenada mit dem Auto unterwegs ist?

Was sieht zum Beispiel die Polizei überhaupt nicht gern?

Der Mietwagen ist nun auch klar gemacht. Unser Vermieter arbeitet da mit einer Firma zusammen und hat uns mit 964 $ incl. CDW ein wie ich denke ordentliches Angebot für 17 Tage ausgehandelt.

So nun sind es noch 84 Tage und es wird langsam Licht am Ende des Tunnels !!!

Gruß aus Sachsen 

Hallo David,

je nach Karte kann es schonmal vorkommen, dass man zu mehreren Automaten muss und probieren, nicht immer gehen alle Karten an jedem Automat.

Der Automat bei der Spiceland Mall (Grenada Co-op Bank) geht jedoch fast mit allen Karten, soviel ich gehoert habe.

Dein Preis fuers Auto ist sehr gut, kannst zufrieden sein :)

Bzgl. Autofahren brauchst du dir keine Gedanken zu machen, einfach vorsichtig fahren, da die Fahrweise hier schon total anders ist.

Ungewohnt fuer dich wird am ehesten sein, dass meist (und auch meist anstatt des Blinkers) die Hand rausgehalten wird, um anzuzeigen, dass zB. der hinten Fahrende langsam fahren bzw. stehenbleiben soll, oder der entgegenkommende anhalten soll. Oder eben auch zur Richtungsanzeige beim Abbiegen. Das lernen die hier schon in der Fahrschule, sieht lustig aus, wenn man das nicht weiss bzw. noch nie gesehen  hat. Gibts auch meiner Erfahrung nach nicht in vielen anderen Laendern ;) Das wirst du aber hier dann selber beobachten koennen :)

Ansonsten gilt, bei den Minibussen ganz gut aufzupassen, denn die bleiben abrupt und meist ohne Blinken einfach stehen, um Leute mitzunehmen oder rauszulassen. Also wer hinter so einem Bus faehrt, besonders gut aufpassen und Abstand halten.

Ansonsten kein Problem, die Polizisten sind eigentlich sehr nett hier, natuerlich gibts ueberall "schwarze Schafe". Wenn man aufgehalten wird, einfach hoeflich bleiben, auf gar keinen Fall bloed werden, denn dann kann das ganze schnell unangenehm werden...........

Liebe Gruesse,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1288652378000

Der David wieder,

wo bekommt man denn am besten seine Urlaubsmitbringsel her?

Hab da was von einem "Vendor Market" gelesen, denke mir aber das es sicher den ein oder anderen Geheimtipp geben wird. Soviel scheint es ja ohne hin nicht zu geben, oder?

Achso da  wir ja in Westerhall wohnen werden und dies ein Stück vom Geschehen weg ist würden mich die Taximöglichkeiten und Preise dafür interessieren.

Danke und Gruß aus Sachsen

http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=davidwalter

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1288705298000

Hallo David,

Grenada ist jetzt nicht so das Shopping-Paradies, das stimmt, aber nette Souvenirs gibts in der Esplanade Mall in der Stadt (das ist die Mall, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen), oder aber in diversen Geschaeften in der Stadt, einfach bummeln :)

Ansonsten gibt's den Arts & Crafts Market in Grand Anse, wuerde aber eher die Esplanade Mall empfehlen.

Ich dachte ihr habt ein Auto?? Taxi von Westerhall aus muss man anrufen, da stehen keine einfach so rum ;) Leider kann ich euch da keine verbindlichen Preise nennen, da ich diese Strecke nie gefahren bin, aber geschaetzt wuerde ich sagen, sollte das nicht mehr als 60 EC$ kosten, einfach. Kommt aber auf den Taxifahrer drauf an, und wie gut man verhandelt ;)

Ich wuerde aber sagen, wenn ihr eh ein Auto habt, ist das bei weitem billiger. Ausser ihr wollt was trinken, ok dann versteh ich die Frage ;)

Liebe Gruesse,

Belinda

• dave2001
    geschrieben 1288737412000

Hallo Belinda,

wieder einmal vielen Dank und vielleicht können wir uns ja wenn wir auf Grenada sind mit dem ein oder anderen Drink für deine Hilfe und Tipps bedanken.

Klar haben wir ein Auto aber wie Du schon geschrieben hast gehts darum wenn man mal was trinken möchte. Werd mal unseren Vermieter fragen was er für ein Taxi empfehlen kann.

Gibts eigentlich sowas wie Prepaidkarten fürs Telefon bei euch? Kenne das aus Kenia oder muss ich mich beim telefonieren zurückhalten?

Siehst Du schon wieder ne Frage.

Liebe Grüsse David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1288737968000

@webgambler sagte:

Ich wünsche Dir natürlich dass die Zeit bis dahin schnell verrinnt! Dann gehen meine 154 Tage bis Grenada und Antigua auch schnell vorbei. :-)

Und dann freue ich mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht, vielleicht hast Du dann ja ein paar Geheimtipps für mich.

Aber - geniesse doch erst einmal Deine Vorfreude!

Hallo Jürgen,

danke für die Wünsche welche ich gern zurücksende.

Inzwischen sind ja wieder ein paar Tage der Vorfreude vergangen so dass es "nur" noch 76 Tage sind.

Werden sehen was ich an Tipps mitbringen kann. Wobei  Belinda mit 3 Jahren Grenada - Erfahrung sicher mehr empfehlen kann.

Aber man soll ja niemals nie sagen.

Gruß aus Sachsen

David

• Belinda
    geschrieben 1288791481000

@dave2001 sagte:

Hallo Belinda,

wieder einmal vielen Dank und vielleicht können wir uns ja wenn wir auf Grenada sind mit dem ein oder anderen Drink für deine Hilfe und Tipps bedanken.

Klar haben wir ein Auto aber wie Du schon geschrieben hast gehts darum wenn man mal was trinken möchte. Werd mal unseren Vermieter fragen was er für ein Taxi empfehlen kann.

Gibts eigentlich sowas wie Prepaidkarten fürs Telefon bei euch? Kenne das aus Kenia oder muss ich mich beim telefonieren zurückhalten?

Siehst Du schon wieder ne Frage.

Liebe Grüsse David

Hallo,

Ja es gibt Prepaidkarten, die kosten EC$ 25,- bei LIME zb. (gibt's aber auch von Digicel), und da sind schon 20$ Credit drauf.

Das einzige, das du beachten musst, dass du ein geeignetes Handy hast.

Ich hatte naemlich mal ein Nokia aus Oesterreich, das hier nicht funktioniert hat, weil das irgendwas mit Tri- oder Dualband zu tun hatte. Bin jetzt nicht mehr sicher, entweder gingen Triband hier nicht oder Dualband.................schau mal, ob du auf www.time4lime.com was an Info hierzu findest. Falls ich was rausfinde, poste ich hier nochmal.

Ansonsten, die guenstigsten Handys hier fuer Prepaid kosten ca. EC$ 99.- inkl. Karte und etwas Credit.

Waere nett, wenn man sich mal auf einen Drink treffen koennte, melde dich einfach kurz bevor ihr wegfliegt, oder von hier aus :) Wenn ihr Lust habt, und ich gerade Zeit, kann ich euch auch mal mit auf eine kleine Tour nehmen, wir fahren wochenends immer rauf ins "country", vielleicht habt ihr ja Lust, mitzukommen.

Liebe Gruesse,

Belinda

• webgambler
    geschrieben 1288795203000

Hallo,

es sind die Dualbandhandys die auf Kuba nicht funktionieren, man braucht ein Tribandhandy.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1288821334000

@Belinda sagte:

Hallo,

Ja es gibt Prepaidkarten, die kosten EC$ 25,- bei LIME zb. (gibt's aber auch von Digicel), und da sind schon 20$ Credit drauf.

Das einzige, das du beachten musst, dass du ein geeignetes Handy hast.

Ich hatte naemlich mal ein Nokia aus Oesterreich, das hier nicht funktioniert hat, weil das irgendwas mit Tri- oder Dualband zu tun hatte. Bin jetzt nicht mehr sicher, entweder gingen Triband hier nicht oder Dualband.................schau mal, ob du auf www.time4lime.com was an Info hierzu findest. Falls ich was rausfinde, poste ich hier nochmal.

Ansonsten, die guenstigsten Handys hier fuer Prepaid kosten ca. EC$ 99.- inkl. Karte und etwas Credit.

Waere nett, wenn man sich mal auf einen Drink treffen koennte, melde dich einfach kurz bevor ihr wegfliegt, oder von hier aus :) Wenn ihr Lust habt, und ich gerade Zeit, kann ich euch auch mal mit auf eine kleine Tour nehmen, wir fahren wochenends immer rauf ins "country", vielleicht habt ihr ja Lust, mitzukommen.

Liebe Gruesse,

Belinda

Hallo Belinda,

hab gerade mal ne Mail an lime.com gesendet und nachgefragt wie sich das mit den Prepaidkarten verhält, Danke für den Tipp.

Das bekommen wir schon hin uns mal zu treffen und auf das Ausflugsangebot würden wir natürlich gern zurückkommen wenn es bei Dir zeitlich passt.

Wie gesagt wir kommen am 18.1. abends an und müssen leider am 5.2. wieder nach Deutschland.

Komisch mir fällt heute gar keine Frage ein. Oder doch, Du wolltest doch ne eigene Hp ür Grenada aufbauen. Wie weit bist Du denn?

Liebe Grüsse David

• webgambler
    geschrieben 1288853154000

@dave2001 sagte:

Werden sehen was ich an Tipps mitbringen kann. Wobei  Belinda mit 3 Jahren Grenada - Erfahrung sicher mehr empfehlen kann. 

Hallo Dave,

Ja, ich bin mir sicher dass ich Belinda's Hilfe noch in Anspruch nehme (wenn ich darf).

Und bei mir ist es ja doch noch etwas länger hin....

Aber 4 Augen sehen halt noch mehr als zwei!

Und im Moment "schnorre" ich erst einmal von Deinen Fragen, die mir fraglos schon einige wichtige Informationen gebracht haben! Danke! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!