@Nira sagte:
was soll ich sagen, ja wir wollen es tun...... und zwar nicht irgendwo, sondern in der Karibik.
Toll ! Herzlichen Glückwunsch ! Macht es so, ich kann es sehr empfehlen .
Wir haben letztes Jahr auf Antigua geheiratet.
@Nira sagte:
Habt Ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht und könnt mir Tipps geben, an wen ich mich wenden kann usw.
Der Reiseveranstalter DERTOUR bietet "Komplettpakete" an. Es gibt einen eigenen Katalog für Hochzeiten im Ausland, er heißt " Karibische Hochzeitsträume". Einfach mal im Reisebüro fragen.
Die Tui bietet auch sowas an. Du findest die Angebote in den normalen Katalogen.
Außerdem findest Du, wenn Du googelst jede Menge Agenturen, die Hochzeiten in der Karibik organisieren.
Von Land zu Land ist es unterschiedlich, welche Dokumente benötigt werden. Im Katalog von DERTOUR wird dies erklärt.
Ihr werdet auf jeden Fall eine Internationale Geburtsurkunde benötigen und ein Ehefähigkeitszeugniss, alles muss beblaubigt werden und ein paar Wochen vor der Hochzeit in die Karibik gesendet werden. Die Dokumente sind einfach zu bekommen, mit 3 Behördengängen war es für uns erledigt ! Alles weitere hat dann der Reiseveranstalter unternommen.
In der Karibik angekommen, mussten wir nochmal zum Amt und unsere Unterschrif abgegeben. Dann wurde geheiratet .
Die o.g. Erfahrungen, dass alles unromantisch ist und überall gaffende Touristen rumstehen, kann ich nicht bestätigen.
Was ist denn bitte schöner als ein Postkartenstrand ? Das örtliche Standesamt in der Großstadt?
Unsere Hochzeit hat zwar auch am Strand eines Luxushotels stattgefunden, aber es war traumhaft schön.
Achja: Wir haben zum Sonnenuntergang geheiratet. Wo, wann und wie konnten wir uns aussuchen. Die Hochzeit wurde komplett organisiert und wunderschön inszeniert.
Wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gern.
Achso: Auf den Kleinen Antillen, ist es besonders einfach, auf Barbados, auf Antigua und auf St. Lucia. Dies Hochzeiten auf diesen Inseln, sind auf jeden Fall legalisiert und werden problemlos anerkannt.
Viel Erfolg bei der Planung. Gruss, Ivy