• geromaro
    geschrieben 1331403971000

@webgambler   Unvergesslich für mich war Shirley Hights, unsere Inselrundfahrt sagte:

Hey Gambler / Jürgen, Vera und auch Dave, geht ja plötzlich richtig hecktisch zu. Kommt doch langsam Leben ins Thema. Danke sicher auch im Namen von "Hubi" für die Mitarbeit, die ausführlichen Berichte und die netten Grüße. Im Jolly Bech waren auch wir so ca. 1986. Shirly Heights aber leider das einzige Highlight nach den Stränden. Solltet euch mal die Pitons St. Lucias ansehen. DER Carib Spot Nr 1. Ich denke, es gibt da keinen Widerspruch! Falls der "Gambler" mal wieder in der Gegend des "Freizeit In" in Göttigen ist, bitte melden. Lade Dich zu einem Cocktail ein. @ Dave: Keine Dopplelwertungen! Passe da schon auf auf "meine Insel" :D@Jürgen: Fuerte statt Antigua/Grenada :disappointed: 2 nette aber kahle Beches ohne Palmen. Auf der ganzen Insel gibt es 10 grüne Bäume. Würde mir die Tour schenken und das Geld für die "Carib" sparen.  Beste Grüße Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • webgambler
    geschrieben 1331407092000

geromaro:

@Jürgen: Fuerte statt Antigua/Grenada :disappointed: 2 nette aber kahle Beches ohne Palmen. Auf der ganzen Insel gibt es 10 grüne Bäume. Würde mir die Tour schenken und das Geld für die "Carib" sparen.  Beste Grüße Gero

Neee. die Vorfreude lasse ich mir nicht nehmen, ich erwarte dort ja nicht die Karibik - hier geht es ja nur darum im Herbst noch einmal die Sonne zu sehen, sich etwas verwöhnen zu lassen und seinen 30. (!) Hochzeitstag zu feiern. :-)

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • geromaro
    geschrieben 1331408412000

;) @webgambler:  im Herbst noch einmal die Sonne zu sehen, sich etwas verwöhnen zu lassen und seinen 30. (!) Hochzeitstag zu feiern. sagte:

Hi Jürgen,  habe meinen 50.Geb.mit 12 netten Gästen auf St. Lucia gefeiert (incl. 9/11 2011), den 60. mit 12 Gästen in Alcudia auf Mallorca. 25. Hochzeitstag folgt 2013 auf den Seychelles. Wie heißt es so schön: "manche Verlobungen enden glücklich, andere mit der Heirat". Euch alles Gute auch weiterhin, vielleicht irgend wann einmal auf "beautiful Sen Luuscha". PS: das Profilbild hat noch "etwas Spiel nach oben". Meins = FIHA auf den Maldives (eine solche Location gibts nicht auf GND ;) ).  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • dave2001
    geschrieben 1331413711000

@ geramaro,

was denn für eine Doppelwertung ?

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • geromaro
    geschrieben 1331415310000

@dave2001 sagte:

Hai Davie,  Doppel ist, wenn Du jeweils neue Beiträge und dabei immer wieder GND ins Gespräch bringst. Jeder kann nur 1 x werten. Ruhig "Alter" GND hat wohl Platz 1 sicher. Auch von mir bekommt St. Lucia nur 1 Punkt. Da kommt ja auch noch die wirklich schöne Belinda für GND 1. Hubi kommt übrigens aus dem Vogtland im schönen Sachsen. Ich muss da als Niedersachse noch schnell eine neue "Fremdsprache" lernen. Auch Du solltest Dein Profilbild überarbeiten (schaust etwas grimmig aus). Würde lieber von SLU nach GND für einen Cocktail zu Belinda :kuesse: fliegen oder treffe mich mit ihr auf halbem Wege in Basils Bar auf Mustique. Dennoch nette Grüße nach Sachsen von Gero

• dave2001
    geschrieben 1331417122000

@geromaro sagte:

Hai Davie,  Doppel ist, wenn Du jeweils neue Beiträge und dabei immer wieder GND ins Gespräch bringst. Jeder kann nur 1 x werten. Ruhig "Alter" GND hat wohl Platz 1 sicher. Auch von mir bekommt St. Lucia nur 1 Punkt. Da kommt ja auch noch die wirklich schöne Belinda für GND 1. Hubi kommt übrigens aus dem Vogtland im schönen Sachsen. Ich muss da als Niedersachse noch schnell eine neue "Fremdsprache" lernen. Auch Du solltest Dein Profilbild überarbeiten (schaust etwas grimmig aus). Würde lieber von SLU nach GND für einen Cocktail zu Belinda :kuesse: fliegen oder treffe mich mit ihr auf halbem Wege in Basils Bar auf Mustique. Dennoch nette Grüße nach Sachsen von Gero

Achso, jede weitere Nennung von Grenada ( ups schon wieder ) hatte meinerseits nix mit der Bewertung zu tun sondern war dem Infoaustausch geschuldet. Aber das machen wir demnächst wieder im entsprechenden Thread.

Grüße nach Niedersachsen

Dave

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • webgambler
    geschrieben 1331418536000

geromaro:

PS: das Profilbild hat noch "etwas Spiel nach oben". Meins = FIHA auf den Maldives (eine solche Location gibts nicht auf GND ;) ).  Beste Grüße  Gero

Sag mal, erst kritisierst Du meine Urlaubsplanungen, Dave wegen der Tatsache Grenada erwähnt zu haben und nicht Deine Pitoninsel, und jetzt beginnst Du auch noch unsere Proiflbilder zu kritisieren.

Sag mal, ich habe den Eindruck Du hast schreckliche Langeweile!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1331419094000

@webgambler sagte:

geromaro:

PS: das Profilbild hat noch "etwas Spiel nach oben". Meins = FIHA auf den Maldives (eine solche Location gibts nicht auf GND ;) ).  Beste Grüße  Gero

Sag mal, erst kritisierst Du meine Urlaubsplanungen, Dave wegen der Tatsache Grenada erwähnt zu haben und nicht Deine Pitoninsel, und jetzt beginnst Du auch noch unsere Proiflbilder zu kritisieren.

Sag mal, ich habe den Eindruck Du hast schreckliche Langeweile!

;)

• hubkatfrie
    geschrieben 1331419291000

Do werdsch mol mei List neisetzen, dois Gero net erwarte ko. Ein kleiner Vorgeschmack für Gero, kannst ja schon mal üben. Habe jeweils für den ersten Platz 3 Punkte, 2: 2,3:1.

Soll aber nur als Zwischenergebnis gelten hoffe es melden sich noch ein paar Karibikfans.

• Platz: Grenada 13 Punkte
    • Platz: St.Lucia 9 Punkte
    • Platz: Kuba 7 Punkte
    •  

@webgambler, war erst im November auf Fuerte, mehr als zehn Bäume sind es schon, aber am schlimmsten war der Wind und das im windärmsten Monat, also viel Spass.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Reiselady
    geschrieben 1331419397000

Darf ich auch voten?

Meine Ziele in der Karibik waren: 1 x Isla Margarita, 1 x Mexico (OK, ist keine Insel), 1 x Barbados, 2 x Kuba, 1 x Samana und 1 x Tobago

Der schönste Strand für uns war zweifellos der Strand Playa Coson auf der Halbinsel Samana/Dom. Rep. Wir haben allerdings außer Samana nichts vom Rest der Insel gesehen.

Die abwechslungsreichste Insel war und ist Kuba. Land und Leute sind faszinierend. Man findet unterschiedliche  Landschaften, alte Städte, Oldtimer, überall ist Musik und für die Erholung gibt es auch noch schöne Strände.

In Mexiko hat uns der schöne Strand bei Akumal mit den tollen Schnorchelmöglichkeiten gut gefallen. Während einer kleinen Rundreise konnten wir die Kulturstätten der Maya besichtigen, auch sehr beeindruckend.

Zur Isla Margarita: Es war unser erster Karibikurlaub und uns hat es gefallen.  Das beste war allerdings eine Venezuela-Rundreise u. a. mit Los Roques. Diese Koralleninseln sind nahezu unberührt, haben weiße Sandstrände, man kann super schnorcheln. Es gibt allerdings dort keine Palmen und keinen Schatten. Da die Kriminalitätsräte inzwischen dort so hoch ist, würden nicht mehr dorthin reisen.

Barbados hat uns auch gefallen. Aber man muss wissen, dass dort vom ursprünglichen Regenwald nicht mehr viel vorhanden ist. Zuckerrohranbau steht im Vordergrund. Es gibt zwar schöne Strände, aber nicht überall kann man gefahrlos baden. Meine Lieblingsinsel ist es nicht.

Als komplette Insel am besten hat mir außer Kuba Tobago gefallen. Da findet man noch ursprünglichen Regenwald, sehr schöne Strände und wenn man den Auftritt von Steel-Bands erlebt, kommt Karibik-Feeling auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!