• geromaro
    geschrieben 1331420571000

@hubkatfrie: Do werdsch mol mei List neisetzen, dois Gero net erwarte ko. Ein kleiner Vorgeschmack für Gero, kannst ja schon mal üben. Habe jeweils für den ersten Platz 3 Punkte, 2: 2,3:1.

Platz: Grenada 13 Punkte sagte:

Platz: St.Lucia 9 Punkte

Platz: Kuba 7 Punkte

.

Gruß an die Lady im netten Kreis. Frage: was ist das Schönste an Barbados: Antwort "die Departure Lounge :shock1: "

@Jürgen, Dawie, ihr versteht doch sicher Spaß. Bei DSDS ist gerade Pause. In ATZ veruche ich mal mit mehr oder weniger Erfolg "vom Kurs etwas abgewichene" Caribberaner auf den richtigen Weg zu führen. Die Palme ändert ihr Bild alle 2 Monate. Da solltet auch ihr mal etwas kreativer werden. @ "Hubi": prüf die Wertung nocheinmal, sonst geht´s gleich wieder abwärts ins Papillon :p . "Attention please" kann auch heißen,  "einen Tannenbaum bitte", aber  Weihnachten ist ja vorbei :laughing: . Werde nächste Woche Donenrstag mal mit Birgit=Biggi zu ihrem Bild sprechen. Sieht im Original auch sehr nett aus. See you in 2 1/2 weeks. Wir freuen uns. Dann werden wir die Wertung bei eingen Cocktails massiv korrigieren - erst dann führe ich euch zum TOP SPOT "Jade Mountain". Luuscha + six points = Platz 1, leider nur bis Belinda kommt !!   Many greetings Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1331422275000

Hallo Reiselady du machst es mir schwer, musst dich mal entscheiden welche Karibikdestination dir am besten gefallen hat, am besten mit 1, 2, 3.

@ Gero, habe nochmals durchgerechnet komme zum gleichen Ergebnis, St. Lucia kommt nun mal nicht auf den ersten Platz, egal wie ich rechne.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331422359000

Euer Thread hier ist wirklich sehr amüsant - und verfolge es mittlerweile sehr gerne......Es ist schon interessant, welche Strände die User für die "Schönsten" empfinden - vor allem, wenn man schon selber die Vergleiche hat......und jeder einfach die "Stimmung" der Strände anders genossen hat...

Den Strand von Samana fand ich jetzt persönlich nicht soooo toll - lag evtl. an der Sandbeschaffenheit und am Wetter.....Mexiko hingegen (Playa del Carmen) war super - nur fehlten hier die Palmen direkt am Strand:))) Ansonsten ist meine Liste der bisherigen karibischen Highlights immer noch gültig - St. Lucia, Guadeloupe, Antigua u. Grenada....

Obwohl es mich ansonsten eigentlich immer nach Thailand bewegt, muß ich schon sagen, daß die Strände der karibischen Inseln immer noch ein absolutes Hightlight sind, wo selbst "meine 2. Heimat Koh Samui" nicht hinkommt:)) Ansonsten sehe ich die unterschiedliche Auffassung der User so, daß alle diese Zielgebiete einfach anders erlebt haben - sei es wettermäßig, als auch den persönlichen Umständen entsprechend.....somit wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, daß sich alle über DEN "perfekten Traumstrand" einig sind!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331423172000

@palme30 sagte:

..als auch den persönlichen Umständen entsprechend.....somit wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, daß sich alle über DEN "perfekten Traumstrand" einig sind!!

und das ist auch gut so  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • geromaro
    geschrieben 1331423293000

@palme30:

Euer Thread hier ist wirklich sehr amüsant - und verfolge es mittlerweile sehr gerne......Es ist schon interessant, welche Strände die User für die 'Schönsten' empfinden - vor allem, wenn man schon selber die Vergleiche hat......und jeder einfach die 'Stimmung' der Strände anders genossen hat...

(Playa del Carmen) war super - nur fehlten hier die Palmen direkt am Strand:))) Ansonsten ist meine Liste der bisherigen karibischen Highlights immer noch gültig - St. Lucia, Guadeloupe, Antigua u. Grenada.... 

Obwohl es mich ansonsten eigentlich immer nach Thailand bewegt, daß die Strände der karibischen Inseln immer noch ein absolutes Hightlight sind, wo selbst 'meine 2. Heimat Koh Samui' nicht hinkommt:))kommen, daß sich alle über DEN 'perfekten Traumstrand' einig sind sagte:

Hallo und herzlichen Gruß an die Palme wieder in der Runde,

13 Meldungen in 2 Monaten, 19 bisher an einem Tag. DAS ist wohl absoluter Rekord! @Hubi: nicht die Übersicht verlieren in den nächsten 2+2 Wochen! Wird ja turbulent.

Hier geht es um die Kombi Natur, Landschaft, Ursprünglicheit, Atmosphäre -sicher auch (Traum)Strand-aber eben nicht nur. Wir haben weltweit schon einiges gesehen. Habe immer gesucht und überlegt. DAS Optimum = unique, einzigartig habe ich leider noch nicht getroffen. Irgend eine Kleinigkeit fehlte immer fürs Paradies. Selbst auf der fast perfekten Seychelleninsel La Digue. Dennoch für uns vielleicht DIE Location. Selbst Bora Bora ist nicht ganz perfekt. Vielleicht eher Western Samoa. DIE einzigartige Carib Insel sehe ich leider auch nicht. Bitte aber die Bemerkungen nicht ganz so ernst nehmen. Allen viel Spaß weiterhin auf "Ihrer Insel" und der Palme auf Samui  wünscht  Gero  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Reiselady
    geschrieben 1331463421000

@hubkatfrie sagte:

Hallo Reiselady du machst es mir schwer, musst dich mal entscheiden welche Karibikdestination dir am besten gefallen hat, am besten mit 1, 2, 3.

Das ist gar nicht so einfach, ich versuche es aber mal:

1. Kuba

2. Tobago

3. Samana

4. Barbados

5. Los Rocques (Venezuela)

5. Isla Margarita

Da Mexiko natürlich keine Insel ist, habe ich den Strand von Akumal nicht mitbewertet, sonst wäre das Platz 2 gewesen.

Im Gegensatz zum Strand von Playa del Carmen, der mir gar nicht so gut gefallen hat, gibt es dort viele Palmen, wo man immer ein schattiges Plätzchen findet. Und vor allem, man kann direkt vom Strand aus drauflos schnorcheln.

Zu Samana: Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und konnten dort stundenlang unter Palmen an einem wirklichen Bilderbuchstrand entlang laufen. Der Sand war allerdings nicht schneeweiss, sondern gelb. Aber das macht doch nichts.

• hubkatfrie
    geschrieben 1331510014000

Hallo Gero, das es ein Paradies nicht geben kann weiß ich selber das du aber La Digue als schönste Insel angegeben hast gefällt mir schon. Das ist auch meine Nummer 1, leider ist die Insel sehr klein das es keine Autos gibt ist auch ein riesen Vorteil und natürlich das Granitpanorama ist Spitze. In der Südsee war ich noch nicht, die Karibik ist das Klima wohl das Beste das mir gefällt, nie über 32° einfach herrlich. Wünsche dir einen schönen Flug und ein gelingen unseres Vorhabens, Gruss Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • vera g
    geschrieben 1331644669000

Habe gerstern den in meinen Augen ultimativen Strand gefunden: Pirates Bay auf Tobago. Selten so was schönes gesehen!

Grüße aus Tobago

Vera

• Belinda
    geschrieben 1331654460000

geromaro:

Luuscha + six points = Platz 1, leider nur bis Belinda kommt !!   Many greetings Gero[/quote]

Ahem.............wer, ich?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • geromaro
    geschrieben 1331661861000

@Belinda

geromaro:

Luuscha + six points = Platz 1, leider nur bis Belinda kommt !!   Many greetings Gero sagte:

Ahem.............wer, ich?

Hi Belinda, welcome,

sollte doch nur heissen:  ST. Lcucia auf 1, nur solange, bis Belinda mit votest und damit Grenada wieder klar auf Platz 1 bringt. Auch eine sehr schöne insel. Bitte um Deine Wertung. Kennst sicher auch viele inseln. Schau mal meinen Beitrag Seite 2 an. Hatte Dich da durchaus sehr positiv erwähnt.  Danke und beste Grüße   Gero 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!