• LeRoy84
    geschrieben 1430652927000

Hi Gero,

ich überlege mir für unsere Hochzeitsreise nach St Lucia zu fliegen und habe mit Begeisterung Deine Kommentare gelesen. Könntest Du mir die 22seitgen Tipps eventuell per Email zukommen lassen?Ro.schnei[AT]gmx.de

Habe gelesen, dass man da nicht so gut Schnorcheln und tauchen kann. Stimmt das?

Wir lieben nämlich tolle Landschaft, Wandern, Tauchen, tolle Strände (wie Source de Agent aus Sechellen) und unbedingt leckeres Essen.

Was meinst Du?

Danke und viele Grüße

• geromaro
    geschrieben 1430773841000

Wir lieben nämlich tolle Landschaft, Wandern, Tauchen, tolle Strände (wie Source de Agent aus Sechellen) und unbedingt leckeres Essen.

Was meinst Du?

Danke und viele Grüße

Hallo LeRoy,

habe auch Deine PN bekommen. Sind seit gestern SO zurück von den Seychelles.....

Ja ja der Source, Cocos, Lazio, Georgette usw.                                                          Vorab:  SLU viel Natur, 5-6 Strände leider nur Note 2-3 Durchschnitt. Zum Schnorcheln gibts leider nichts. Auch Wandern nicht unbedingt empfohlen.             Möchte keine zu hohen Erwartungen gerade für eine Hochzeitsreise.

Da ihr etwas verwöhnt seid (wie auch wir) von den Seychellen, möchte ich SLU für eine Hochzeitsreise nicht empfehlen. Da passt sicher auch kaum eine andere carib. Insel.  Fällt alles ab gegen die Seychells.

Die Seychellen mit Constanze Ephelia, Silhouette und/oder Domaine de Charme auf La Digue sicher die optimalere Location. 

Oder die Malediven, 2 Wochen mit 2 versch. Inseln, top Beaches, top Tauchen + schnorcheln.

Noch besser 2 1/2 Wochen für ca. 4.400 € Bora Bora und Moorea bei 29 Flugstunden.

Carib Bericht kommt morgen.

Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • TobiBerlin
    geschrieben 1432593821000

"...zum Schnorcheln NICHTS" find ich jetzt aber ein bisschen böse :D  

Klar, kann es mit den Malediven oder der Südsee nicht mithalten, aber von den (zehn) karibischen Inseln die ich kenne, würde ich die beiden Schnorchelspots im Südwesten von St. Lucia zur Spitze zählen.

PS: Gero, kannst du mir vielleicht Schnorchelspots auf La Digue empfehlen?:) / Und brauchst du noch Tipps für Island oder warst du da schon?

• macmark
    geschrieben 1451736372000

komme gerade aus (new york und) barbados zurück und fand die insel jetzt nicht so schlecht. hilton schlug sandy lane wegen preis und strand. leute sehr nett und hilfsbereit.

zur rangliste kann ich nichts vernünftiges beisteuern; kenne von der karibik sonst nur etwas hispaniola (punta cana) und antigua, bahamas und bermuda. kommt aber alles nicht annähernd an meine geliebte südsee heran. und wenn tahiti, dann moorea statt bora bora.  ;)

• Helge S.
    geschrieben 1470832590000

Hallo Zusammen,

mein Sohnemann (21 J.) und ich planen im Sept. 2017 in die Karibik zu fliegen. Wir wollen dort meinen 50. Geburtstag feiern. Ich bin schon seit Wochen am Recherchieren, welche Insel bzw. welches Hotel es werden soll/könnte. Gewissen Vorstellungen haben wir. Bitte steinigt mich nicht, es soll schon ein Wohlfühl- bzw. Entspannungsurlaub mit etwas Unterhaltung/Spaß sein.

Ideal wäre:

- mittelgroßes bis großes AI-Hotel mit schöner Parkanlage u. flachen Gebäuden (2-4 Etagen), keine Bettenburg

- darf Familienhotel sein

- schöne Poolanlage

- toller Strand mit Palmen und super Wasser

- Animation + Abendprogramm + Bar

- nahegelegener Ort (> 50 km) für Shopping, Essen, Ausflüge etc.

Was wir nicht suchen:

- Adults only mit Urlaubern zw. 60-80 Jahren

- ganzen Tag Pianoklänge oder Violinensymphonien

- Hotel mit 30-100 Zimmern

- wo man am Strand den Mixer von Lobbybar hört

- leise sein, damit die Hochzeitsreisenden und die den ganzen Tag lesenden Rentner nicht stört

- um 20.30 aufs Zimmer gehen, weil nichts los ist und die Bar um 21 Uhr schließt

...ALLES NUR SPASS...

Bitte versteht mich hier nicht falsch, ich/wir wollen keinen Action/Ballermann-Urlaub machen, sondern chillig Urlaub machen, wo aber trotzdem ein bisschen LEBEN ist. Mein Sohn ist 21 und ich möchte nicht das er sich ab dem 3. Tag zu Tode langweilt. Vielleicht habt ihr ja etwas Verständnis dafür und könnt uns eine Insel bzw. Hotels empfehlen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch.

Achsooo.., wir möchten 12-14 Tage Urlaub machen und planen ca. 2.500 € pro Person ein.

• Pesche
    geschrieben 1470836936000

Sorry, eine Liste der schönsten Karibikinseln, obwohl ich einige besucht habe, kann ich nicht erstellen. Jede Insel oder „Inselchen“ in karibischen Gewässern hat ihren Reiz. Vorausgesetzt man meidet die AI Hochburgen und bereist das Land auf eigene Faust mit landesüblichen Verkehrsmitteln oder einem Miet-Pkw. Sucht bewusst den Kontakt mit der Bevölkerung und teilt bei Speis & Trank die Lebensfreude der Einheimischen mit Musik und Tanz irgendwo am Strand unter Palmen, am Fluss, auf einem Hügel oder in einem Dorf bis in die frühen Morgenstunden, begleitet mit Rum pur oder verdünnt mit Cola, Saft einer Limette und einigen Spritzern Angostura, sprich „Cuba Libre“ und einer feinen Zigarre aus heimischen Anbaugebiet. Und einmal mehr gilt: Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen. Und das nicht nur kulinarisch! ;)  

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Helge S.
    geschrieben 1470840275000

Danke, aber ich suche keine Liste der schönsten Karibik-Inseln, sondern eine oder mehrere Karibik-Inseln die meine genannten Erwartungen/Wünsche erfüllt.

• Holginho
    geschrieben 1470848623000

Wenn es nicht unbedingt eine Insel sein muß, befaßt euch doch mal näher mit Mexiko und dort Richtung Cancon und Riviera Maya...ggfs. auch Cozumel (das wäre dann sogar eine Insel).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helge S.
    geschrieben 1470864245000

Danke. Haha, wie coool. Da waren wir letztes Jahr. Um genauer zu sein im Barcelo Maya Caribe. Suuuper Hotel mit Megastrand. 2014 waren wir in der DomRep/Bayahibe im Iberostar Hacienda Dominicus. Auch ein super Hotel mit tollem Strand. Wir wollten nun mal etwas anderes sehen und anlässlich meines 50. in die Karibik.

Edit: Wenn wir solch ein ähnliches Hotel wie die beiden oben genannten in der Karibik finden würden, wäre das ideal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!