Ich war bisher auf Grenada, in Mexiko und der Dom.Rep. und so wäre auch meine Reihenfolge.
Grenada war 2011 so schön, da gehts 2013 wieder hin
Gruß aus Sachsen
@dave2001 sagte:
Ich war bisher auf Grenada, in Mexiko und der Dom.Rep. und so wäre auch meine Reihenfolge.
Grenada war 2011 so schön, da gehts 2013 wieder hin
Gruß aus Sachsen
Wirklich? Schoen zu hoeren!!!
Hi Dave,
befinde mich gerade auf Tobago. Sitze auf dem Balkon unseres Appartements und schaue aufs Meer. Traumhaft! Wenn Dir Grenada so gut gefallen hat, wäre das auch was für Dich.
Sonnige Grüße aus Castara!
Vera
@ Belinda,
ja wir haben geplant im nächsten Winter wieder die Spice Isle zu besuchen.
Hab schon an Lucille geschrieben und gefragt ob beide Apartments frei sind da wir unsere Freunde mitbringen wollen.
Ich hoffe Euch gehts gut ( gruß an Melina ) und Du kannst uns auch für die zweite Reise nach Grenada wertvolle Infos geben.
Gruß David
@ vera,
danke für den Tipp. Werd mich mal über Tobago informieren. Dir wünsch ich dort noch herrliche Tage.
Gruß aus Sachsen
Hi Dave,
danke Dave. Die werden wir haben!
Ein Tip noch, egal ob du nach Grenada oder Tobago fliegst. Guck mal ab und an bei virgin atlantic für Flüge. Ich weiß nicht mehr, wie du das letzte Mal nach Grenada geflogen bist. Wir haben sehr früh gebucht (ungefähr im Oktober) und konnten uns durch die guten Angebote, die zu dieser Zeit da waren, die Premium Economy leisten. Hundertmal besser als die Premium bei Condor. Riesige Sitze auch in der Breite. Das hat sich echt gelohnt. Vielleicht wäre das ja was für euch!
Viel Spass beim buchen!
Grüße vom Strand
Vera
Wirklich? Schoen zu hoeren sagte:
Hi Hubert, Palme, Biggi, Belinda und alle anderen netten Teilnehmer,
"Nur" 10 Beiträge in gut 2 Monaten bei immerhin starken 1000 Klicks !! Die Frage bei den Meinungen ist, wie viele der etwa 30-35 (größeren)Inseln die Teilnehmer gesehen haben. Auch wir sind keine Experten, kennen 14 Inseln überwiegend von Aufenthalten, teils von Ausfügen. Bei nur 3-4 wäre eine objektive Wertung nicht einfach. "Hubert" ist beruflich kurz vor dem Carib Urlaub stark angespannt. Der aktuelle Zwischenstand: ca. 22 genannte Inseln. 5x Grenada, je 4 x St Lucia, Tobago, Dominica, St. Vincent, so etwa die derzeitige Reihenfolge. Erstaunlicherweise fehlt Barbados, aber zu recht. Liegt 160 km ausserhalb der Carib (wie ich zum Spass immer sage, gilt auch für die Bahamas), nur ein Name, relativ flach, geschäftig, keinerlei carib. Atmosphäre. Dichtes Straßennetz, dicht bevölkert. Nur einige gute Beaches reichen zumindest für uns nicht. Hier war gefragt: Ursprünglichkeit,Lebensweise,Landschaft,Regenwald. Meine Meinung: das fehlt zu 100 % auf den ABC´s Aruba, Bonaire, Curacao. Eine Handovll guter, aber nicht überragender Beaches mit Wasserfärbung, ein paar Schnochel/ Divingspots. Sonst "spröde Kargheit, trocken, Kakteenfelder, unfruchtbar, hier wächst nichts, selbst Gemüse und Früchte müssen aus dem 60 km enferntern Venezuela importiert werden" so ein Fernsehbericht am 10.1. auf 3sat. Aber wem das denn reicht zum "Caribbean Flair"?!
@ Palme DIE Kennerin weltweit: Antigua 100 Top beaches,alles andere leider 0. Gut die landschaftliche Ansicht von St. Lucia. Die Gegend um die "Pitons" für uns das Spektakulärste, war die Carib zu bieten hat. Die nur 7-8 Strände aber (leider) alle nur Duchschnitt. Bahamas (auch nur ein Name, dann besser gleich die Malediven oder Seychellen), Cozumel/ Playa del Carmen leider nur gute Strände. @ Belinda (lieber Spice Isle Grenada Fan): schätze Dich hier im Forum als sehr gute Kennerin der Carib mit wohl mehr als 14-15 Inseln? Bitte auch Deine Wertung von etwa 8-10 Inseln. Interessiert mich sehr. Reihenfolge nach den top 5 nicht entscheidend. Nächste Woche treffen wir Biggi + Hubert auf St. Lucia. Gewinne hoffentlich bei Soca, Limbo, Steelband und einigen Cocktails oder Rumpunsch 4 neue "Fans" trotz fehlender Top beaches a la Antigua, Tobago, Virgin Gorda+Jost van Dyke (BVI), Punta Cana, Samana (auch sonst recht schön). Diese "Wertung" ist unser persönlicher Geschmack von Carib. Sicher haben hier auch alle anderen mit Ihren Vorstellungen "Ihre caribische Trauminsel(n)" gefunden. Bitte um weitere Beiträge und beste Grüße Gero
Na gut, dann will ich hier auch meine Bewertungen hinterlassen!
5. Platz DomRep
Nur Nr. 5 weil ich das Hinterland im Bereich Punta Cana als unschön empfunden habe, den Strassenverkehr sogar als gefährlich. Der Strand allerdings war traumhaft schön!
4. Platz Cozumel - Playa del Carmen
Nur schöne Strände? Nein, das sehe ich anders. Mich hat die Geschichte der Maya's sehr beeindruckt - aber es fehlt das typisch karibische Flair
3. Platz Antigua
Wenn es hier nur um die schönsten karibischen Strände ginge wäre in meinen Augen Antigua unangefochten auf Platz 1. Beeindruckt hat mich hier die freundliche Offenheit der Einheimischen.
Unvergesslich für mich war Shirley Hights, unsere Inselrundfahrt, die vielen Traumstrände und St. Johns mit dem schönen Samstagsmarkt.
2. Platz Kuba
Kuba war schon etwas ganz Besonderes - Santiago mit wahnsinnig gutgelaunten Menschen, Musik wohin man geht und hört.
Das schöne Inland mit den alten Zuckerrohrfeldern, Trinidad, Cienfuegos, die Schweinebucht und natürlich Havanna mit den Oldtimern und dem Malecon.
1. Platz Grenada
Ja, und dann denkt man es geht nicht besser - und dann kommt Grenada daher!
In meinen Augen ist diese Trauminsel unschlagbar! Die Fischerstädtchen wie Gouyave und Grenville, Rumbrennereien, Muscatnussfabriken, Kakaoplantagen, Belmont Estate, die Wasserfälle, der Grand Etang NP, St. Georges und natürlich Strände wie des Bathway Beach, La Sagesse und natürlich auch die Grand Anse.
Besonders gut waren die Restaurants auf Grenada, was Freundlichkeit betrifft gibt es beim Restaurantpersonal noch etwas Luft nach oben.
Aber- Grenada ist meine Nr. 1!
Schön hier Alle wiederzufinden die mir bei meinen Vorbereitungen geholfen haben , Belinda, Vera, Dave und alle Anderen - schöne Grüße! Dave, Du machst alles richtig!!!
@ vera,
sind 2011 mit Britisch Airways geflogen und haben auch ein günstiges Upgrade auf die World Traveller Plus bekommen und ca. 850 € bezahlt.
Virgin hatten wir auch geschaut aber das haute mit unseren Abflugdaten nicht hin.
Im Augenblick bietet Virgin die Flüge für nächsten Februar für 770€ ab London an.
Will mal warten bis Monarch die ersten Preise anbietet aber das dauert wohl noch knapp einen Monat. Es ist ja noch etwas Zeit. Danke erstmal für die Info.
@ webgambler,
schön sich mal wieder zu lesen.
Ich werde dann wohl demnächst den Grenadathread wieder nach oben schieben...
Gruß aus Sachsen
Ich reih mich auch mal ein, wobei ich noch nicht auf so vielen Inseln war. Kann aber keine konkrete Reihenfolge angeben, da die Eindrücke auch abhängig davon sind, wann und wo man genau war.
1993 (glaube ich): Dominikanische Republik, Samana: kein AI, kleiner Ort, damals kaum Tourismus. Einsame schöne Buchten, so wie man sich einen kitschigen Strand vorstellt. Nette offene Menschen.
1998: wieder Dom Rep: Las Galeras und Samana. Diesmal schon viel touristischer, aber immer noch schön.
2001: nochmal Dom Rep, Punta Cana: sollte reiner Erholungsurlaub werden. Dafür reichte es. Schöne Strände, traumhaft leer (hatte allerdings einen traurigen Hintergrund: eine Woche vorher war der Anschlag auf das World Trade Center; deswegen blieben die Amerikaner aus). Ansonsten zu weit vom Schuß.
2004 (ungefähr): Antigua. Hammer Strände, nette Leute, sehr britisch. War schön, aber danach kam:
2011: Grenada: das war bis jetzt das schönste. Tolle Natur, super Strände, offene nette Menschen, ein Urlaub, der sehr nachhaltig war in den Erinnerungen. Und jetzt sind wir auf:
Tobago. Wenn es nicht gerade in Strömen regnen würde, wäre ich im Meer, das gerade vor meiner Nase ist. Tobago hat aber noch über eine Woche Zeit, die Nr. 1 zu werden. Ich arbeite dran, aber gegen Grenada wird es schwer sein.
Viele Grüße aus Castara
Vera
@dave2001 sagte:
@ webgambler,
schön sich mal wieder zu lesen.
Ich werde dann wohl demnächst den Grenadathread wieder nach oben schieben...
Gruß aus Sachsen
Ja, da hast Du Recht!Das ist schön!
Und was den Grenadathread betrifft, ich werde Dich dabei unterstützen Vielleicht gibt es ja doch noch etwas mit dem ich Dir helfen kann.
Ich schaue übrigens immer wieder mal hier vorbei und habe gestaunt darüber wie Jamaikalastig der Thread geworden ist.
Zu gerne würde auch ich wieder zurückkehren in die Karibik. In diesem Jahr bleiben wir in Europa weil wir an unserem Haus einige Renovierungsarbeiten durchführen wollen. Immerhin geht es aber für eine Woche nach Barcelona und im Herbst nach Fuerteventura.
Und später? Ja, ich möchte gerne China auch einmal Privat bereisen, und Vietnam , Thailand und Kambotscha reizen mich auch ...
Aber eins steht fest, die Karibik hat bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen und wir zehren noch heute von der traumhaft schönen Zeit dort ! Sag niemals nie ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!