Ich kenne Puerto Rico, Barbados, St. Lucia, Grenada, Carriacou (gehört zu Grenada).
Woran erkennt man die "Schönheit" einer Insel, ist doch Geschmackssache, also hier ohne Rangliste meine Bewertung:
Puerto Rico: Sehr vielfältig mit einigen schönen Stränden, Dschungel, Heritage in San Juan, amerikanischem Flair.
Barbados: Abseits des Ballungszentrums um Bridgetown sehr nett in Sachen Strände, von denen, die ich kenne, gemeinsam mit Puerto Rico die modernste Insel mit der modernsten Bevölkerung.
St. Lucia: Landschaftlich die atemberaubendste und vielfältigste Insel mit sehr, sehr hübschen Fischerorten. Ich fand die Bevölkerung übrigens schwer in Ordnung.
Grenada: Von denen, die ich kenne, die ursprünglichste Insel mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten, die noch nicht touristisch aufgemacht sind, aber leider auch die gewöhnungsbedürftigste Bevölkerung (der Touri ist für viele ein ATM auf zwei Beinen, damit verbunden oft Dreistigkeit und Unfreundlichkeit, andererseits habe ich hier auch die sanftesten Menschen der Karibik erlebt).
Carriacou: Klein, ruhig, ursprünglich, sehr friedlich, sehr freundlich, aber eben landschaftlich nicht soooo spektakulär.