• hubkatfrie
    geschrieben 1421528341000

Da wird sich Gero wieder sehr freuen, endlich wieder jemand der St. Lucia auf Platz 1 setzt.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • geromaro
    geschrieben 1421691096000

Hi Hubert, Jürgen und andere Carib freaks,

wenn ihr die Sendung auf N 3 am 13.1. 21 Uhr gesehen habt (Beautiful Sen Luuscha), vor allem die Luftaufnahmen der Pitons ist sicher unstrittg, welches zumindest die landschaftlich schönste Insel der Carib ist. Jetzt vergiß mal Soufriere...wobei SLU nur      5 - 6 durchnittl. Strände hat - aber eben die schönste Landschaft.

Es ist natürölich nicht so einfach mit den Bewertungen. Jeder hat eigene Prioritäten.  Dem einen reichen die ABC´s, trockene Kakeeenwüsten, ein paar bunte Häuschen, etwas Wasserfärbung und ein paar Tauchspots. Dort nichts wächst, nicht mal Bananen. Obst und Gemüse kommen aus Venezuela, so ein Film und Info der aktuellen"Reise & Preise". 

Wie die trockenen Kakeen- und Sandwüsten Curacao, Bonnaire, Aruba unter die top 10 kommen ist mir unklar...Dort nur 10 % der Regenmengen von SLU und nur 30 % von Hamburg. Woher soll da auch nur ein Minimum an Grün kommen. Aber ok.....

Meine Top 8 der 25 von uns bereisten Carib-Inseln: Saint Lucia, Virgin Gorda,             St. Vincent, Grenada, Dominica, Guadeluope, Jamaica, Samana (Teil der DOM REP) usw.

Kann aber auch mit anderer Reihenfolge leben (hinter SLU). Ich war noch nicht auf  Tobago - erwarte die Insel aber nicht unter den TOP 5. Für nur Beaches Antigua gut.

Dann votet mal schön     Greetings    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1424523872000

Hai Gero, alter Seebär!

Isla Mujeres anno 93...ein kleines Juwel damals, krasser Gegensatz zum Amiland Cancun...

Honduras/Utila...einfacher und verrückter kann das Leben gar nicht sein!

Nicaragua/Carp Island...Robinson live...

Tobago...wild, wild, wild...egal ob auf der rauhen Atlantik Seite oder in der nur etwas beschauerlichen Karibik...Dschungel pur (hatte da noch mehr Blessuren/Stiche als Jahre davor im Orinoco-Delta)

Euch allen ne gute Zeit und jackpot die richtige Wahl!

Gruß, Manta

• CrazyfFrog
    geschrieben 1424704305000

Wow, da bekommt man mächtig Fernweh. ;)

• geromaro
    geschrieben 1424793969000

Hi Manta, alter Pirat - und Kenner der Seven Seas,

& Andy

was kennst Du für Inseln...bist wohl immer knapp an Sen Luuscha vorbeigesegelt...

und jetzt in Deinem wohl hohen Alter gehts immer nur noch die Males rauf und runter...

Da gönn ich mir lieber auch mal Reggae, Soca, Steelband und "Schokoladen Engel". Dazu den guten local "Bounty Rum" und das sehr gute "Piton Magic Mountain Brew".

Barbados ist kaum in der Wertung - liegt ja 170 km weg von der Carib mitten im Atlantik.... Und erst die ABC`s ...Kakteen Wüsten, bunte Häuschen.. da muss man schon einige Fläschen Blue Curacao nehmen, um sich die Inseln tropisch caribisch grün schön zu trinken...

Dann hoffe ich Andy von "beautifel St. Lucia" überzeugen zu können. Wirklich ein Traum das Jade... Nur hat Lucia nur 6 - 7 durchschnittl. Beaches Note 2 - 3.      Empfehle die Insel auch nicht jedem - eher individuell. Auch viele dt. Repeater dort.

Dir/euch weiter viele schöne Dives auf den Males -muss ja nicht Ras Fushi sein.

Mein Tipp:  schippere mal mit der "Royal Clipper" = größter und schönster Segler der Welt den "Westbound" von Lissabon - Casablanca -Teneriffa nach Barbados. 16 Tage, 10 Tage nur Sea 3.543 sm = 6.582 km . Genial - so wie das Wetter.  Siehe auch meine Schiffsbeweretung. Habe einen 14 Seiten Bericht.

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • webgambler
    geschrieben 1424857422000

geromaro:

Hi Hubert, Jürgen und andere Carib freaks,

wenn ihr die Sendung auf N 3 am 13.1. 21 Uhr gesehen habt (Beautiful Sen Luuscha), vor allem die Luftaufnahmen der Pitons ist sicher unstrittg, welches zumindest die ......

Hallo Gero, Du kriegst sie noch .... alle !!!  :laughing:

In diesem Jahr jeht es ja mal in die andere Richtung, aber auch ich denke natürlich darüber nach wie mein nächster Trip in die Karibik aussehen könnte. Und auch wegen Deinen Schwärmereien spielt St. Lucia immer mehr eine Rolle in meinen Gedanken.  ;)

Sag mal, Du hast doch Kontakte ... kannst Du Dich nicht dafür einsetzen dass ein paar der vielen Strände von Antigua nach Sen Luuscha verlagert werden? 

Aber jetzt einmal im Ernst, nun höre bitte endlich auf soviel Werbung für die Insel zu machen! Sonst wird es verdammt eng dort wenn ich dort auftauche!  ;)

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • jackpot 777
    geschrieben 1424875477000

Gero, was gefällt dir denn an der Insel so gut, wenn du ständig betonst, dass die Strände nichts taugen?

Hast du anderweitige Connection? :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1424893680000

Hai Andy & Jürgen,

lange Geschichte zu St.Lucia.. 1.Fernreise 1983...Danach eine "ganz besondere Beziehung". Kennt jeder, der z.B. immer wieder auf die Males geht. Letzte 10 Jahre fast immer 2 Wo ab Mitte November. Daneben alle 2-3 Jahre Malediven und Seychellen.

Kenne keinen, der von der Natur und der teils spektakulären Landschaft nicht begeisert ist. "Strände nichts taugen" passt auch nicht ganz. Nur nicht vergleichbar mit vielen Palmen Beaches der Males oder der Seychellen. Zum Schnorcheln gibts leider nichts.  Möchte auch keine zu hohen Erwartungen provozieren. Mache auch keine Werbung     und habe einigen in pers. PN und mit meinem 20 Seiten Bericht abgeraten.

Sogar das Rex mit 70 € AI ist für uns immer noch ok, trotz der völlig unfähigen engl. Rex Gruppe. Kenne viele nette Leute - bekomme immer upgrade Beachfront (Wert ca. + 40 €/Tag) - auch für nette HC Bekannte, die zeitgleich mit uns dort sind (richtig Hubert ?).

Wem nur top Beaches a la Antigua, top Hotels, top Essen, tauchen/schnorchlen wichtig sind, würde ich SLU nicht empfehlen, sogar ganz von der Carib abraten.            Da gibts auf den Males oder den Seychellen schöneres.

Nicht nur ich bewerte die Insel landschaftlich hervorragend (mit moderatem Tourismus).  Die Gegend um die Pitons, Jade und sunset Ladera sind das spektkatulärste, was die gesamte Carib zu bieten hat. 100 % Garantie. So hat sich über die Jahre eine ganz "besondere Beziehung" entwickelt. "you find rest, you find peace in St. Lucia..."Daneben gibts einige weitere kleine Sehenswürd. wie Pigeon Island, Sulphur Springs, Marigot...

Insel wird auch nie überlaufen sein. Viele gehen nach BGI oder in die ABC´s.               Auf SLU landen je Woche max. 150 Deutsche - und das ändert sich auch nicht. 

Beim Insel Vergleich liegt SLU oft sehr weit vorn - siehe die einelnen Beiträge. Und wenn die "Palme" als vielleicht weltweit meistgereiste SLU von der Natur vorn sieht...dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. 

Auf den Males würde ich Inseln wie z.B. Ras Fushi, Anantara Dighu, Olhuveli nicht geschenkt nehmen. Würde z.B. optisch und vom HR immer Inseln wie z.B. Ihuru, Soneva, Athuruga vorziehen (mal vom Preis abgesehen) - wenns auch etwas Atmosphäre sein soll..

Wer top spektakuläre Optik, top Beaches, schnorcheln/tauchen incl. Haifütterung favorisiert und 29 Flugstunden nicht scheut, für den bleibt vielleicht in der Tat nur Bora Bora. Gibts schon für 2 Wo und 4.000 € HP.

So, das etwas ausführlicher.

Andy: kannst mich gern mit PN anschreiben, falls SLU + Jade irgendwann in der engeren Wahl bleibt. Schicke dann den ausführl. 22 Seiten Bericht "SLU+Carib" + Karten.

Nach div. längeren Beiträgen klinke ich mich dann mal aus...und hoffe auf neue Votes..

Nette Grüße an alle Caribbean freaks incl. denen des Atlantik Inselchens BGI...Gero

• vera g
    geschrieben 1424941591000

Guten Morgen zusammen, 

ich muss Gero Recht geben was die Natur von Saint Lucia betrifft. Aber......... ich muss wirklich sagen, dass die Menschen auf Saint Lucia mit die unfreundlichsten waren, die mir auf einer Karibikinsel je begegnet sind. Teilweise fast schon feindselig....Und auch das macht eine Insel aus. Ich beziehe mich da allerdings auf die Bevölkerung um den Ort Soufriere, wo wir 2014  waren. 

Im gleichen Zeitraum waren wir im Anschluß noch auf Barbados. Landschaftlich längst nicht so spektakulär, zugegeben, aber die Menschen um einiges freundlicher. Und auch Barbados hat in meinen Augen etwas zu bieten. Nämlich fantastische Strände im Osten der Insel z.B. Crane Beach, Bottom Bay oder aber Foul Bay.

Und da wir hier in dem Thread sind "Liste der schönesten Karibikinseln" will ich hier noch mal voten für Tobago. 

Gruß

Vera

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424952442000

@vera_g,

Du weißt schon, dass Du mit Deiner Begeisterung für Tobago andere User total neugierig machst - jedenfalls mich! ;) 

Tobago steht ganz groß auf meinem Wunschzettel, Reiseführer liegt auch schon bereit... :D Leider kann ich für dieses Jahr noch nichts planen.  :(

Aber nun zum Thema - meine bisherigen "karibischen" Favoriten:

1. Key Caulker (Belize)

2. Cayo Largo (Kuba)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!