• webgambler
    geschrieben 1332675529000

Hallo Vera,

welcome back, ich kenne das Gefühl ...

Sag mal, Du hast mich neugierig gemacht. Du sagst ja dass die Beaches eine große Rolle für Dich spielen.

Ich war nie in Tobago, was war es was Dir dort  sonst so gut gefallen hat?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vera g
    geschrieben 1332780796000

Grundsätzlich sind sich Grenada und Tobago ähnlich. Mein Eindruck war, dass Tobago grüner, sauberer und die schöneren Strände hat. Ein schöner Strand ist natürlich subjektiv. Ich fand den Grande Anse auf Grenada schön, aber mehr nicht. Der angebliche Topstrand von Tobago, der Pigeon Point war auch schön. Umgehauen haben mich dagegen die Strände Englisman Bay und Pirates Bay auf Tobago. Beide Strände waren menschenleer, beides Buchten eingerahmt von Felsen auf beiden Seiten, schiefe Palmen neigten sich Richtung Wasser, dahinter nur üppiges Grün.... das war für mich der Inbegriff eines Traumstrandes.

Hinzu kommt bei Tobago noch, dass das selbstständige Erkunden der Insel mit Mietwagen irgendwie stressfreier war, weil a) weniger Verkehr und b) gelassener Autofahrer.

Unsere Unterkunft lag auf der karibischen Seite im Norden. Hier ist Tobago sehr sehr grün, mit viel Regenwald im Gegensatz zum Süden. Der Süden war eher flach. Die Unterkunft und deren Lage ist wahrscheinlich auch ausschlaggebend für meine Meinung. Zwei sehr schöne Strände direkt vor der Tür, wenige Touristen und ein nettes kleines Dörfchen mit kleinem Supermarkt, mehreren Obstständen und einige Restaurants direkt dabei. Das Dorf ist in den Hang gebaut, dahinter einfach nur Regenwald. Ich habe noch nie soviel Natur direkt vom Balkon aus beobachten können. Zig Vögel, Fledermäuse, Schlangen und einen ca. ein Meter großen Leguan. Im Dorf konnte der Fisch, wenn man selber kochen wollte, direkt von den Fischern bezogen werden; Mittwochs konnte man bei drei Frauen vormittags Brot bestellen, das dann in einem riesigen Ofen gebacken wurde. Nachmittags konnte man es abholen. Man hatte irgendwie das Gefühl, ein bißchen dazu zu gehören. Schnorcheln war direkt vom Strand aus möglich mit vielen Korallen, jede Menge bunter Fische, Stachelrochen und Muränen.

Im Hinblick auf mögliche Unternehmungen sind Grenada und Tobago wiederrum nah beieinander.Regenwaldtouren, Bootstouren, Schnorcheltouren oder einfach nur relaxen.

Ich habe zu unserer Unterkunft eine Bewertung eingestellt mit vielen Bildern. Schau es Dir einfach an. Es war wirklich traumhaft! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Liebe Grüße

Vera

• webgambler
    geschrieben 1333112656000

Vielen Dank Vera für Deine ausführliche Beschreibung!

Dich hat Tobago ja ganz offensichtlich überzeugt, ich habe auch Deine Bewertung gelesen.

Noch grüner als Grenada - kann ich mir kaum vorstellen wenn ich daran denke wie ich die Insel erlebt habe. Aber in der Karibik gibt es ja für Alles noch einmal Steigerungen.

Und die Strände scheinen ja wirklich toll zu sein.

Ich habe Tobago irgendwie als Insel mit hoher Kriminalitätsrate hinterlegt, ist das falsch?

Du hast mich jedenfalls neugierig gemacht, ich werde weiter recherchieren.

Ja, und für das kommende Jahr haben wir bisher noch keine Planungen ....

Schönes Wochenende!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • dave2001
    geschrieben 1333297431000

@ vera, webgambler,

genau dies ( Kriminalität ) schreckt mich auch etwas ab mich eventuell für Tobago zu entscheiden. Gerade wenn man individuell unterwegs ist und die Insel hauptsächlich auf eigene Faust erkunden möchte.

Es gibt sogar deutliche Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes was Trinidad und Tobago angeht.

Auf der Spice Isle gabs in dieser Hinsicht für uns gar keine Probleme.

Natürlich gibts überall Kriminalität und sicher kann man durch überlegtes Verhalten gewisse Gefahren minimieren aber man macht sich ja seine Gedanken. Vielleicht kann ja mal jemand der in letzter Zeit vor Ort war ml was dazu sagen. Danke schonmal.

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • vera g
    geschrieben 1333358146000

Wir haben uns auf Tobago nie unsicher gefühlt. Dies betrifft sowohl den Ort, wo unser Appartement war als auch die Orte, die wir zwei Tage lang mit dem Mietwagen abgeklappert haben. Es gab keine einzige Situation, in der wir uns unwohl gefühlt haben. Wir sind überall ausgestiegen, wo es uns gefallen hat und haben einsame Strände besucht. Ich hatte im Vorfeld auch davon gelesen. Bin aber jetzt auch nicht unbedingt schissig und gehe relativ selbstbewußt durchs Leben.

Trinidad hingegen würde ich deswegen meiden. Als wir vom Flughafen abgeholt wurden, war im Radio von Schießereien und Toten auf Trinidad die Rede.

Vom Sicherheitsgefühl her fand ich Grenada (2011) und Tobago vergleichbar.

• heike17
    geschrieben 1334419107000

Hier meine Liste :

1. St. Maarten

2. Grenada

3. St. Lucia

3. Virgin Gorda

4. Samana

5. Curacao

6. Grand Cayman

7. Aruba

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • webgambler
    geschrieben 1334594608000

@heike17 sagte:

Hier meine Liste :

1. St. Maarten

2. Grenada

3. St. Lucia

3. Virgin Gorda

4. Samana

5. Curacao

6. Grand Cayman

7. Aruba

Gruß

Heike

**** Geromaro,

Grenada schon wieder vor St. Lucia  :-)

• hubkatfrie
    geschrieben 1338590497000

Hi, möchte mich wieder einmal melden, bin schon einige Wochen aus St. Lucia wieder zurück, meine Liste ist immer noch die gleiche, Tobago liegt immer noch vor St. Lucia, ist halt unerschlossener und nicht so überlaufen wie  S.L. Und zu dave2001 möchte ich sagen, http://www.holidaycheck.de/thema-Kriminalitaet+auf+Tobago-id_116209.html dieser Meinung bin ich immer noch und gerade wegen S.L. So ein mulmiges Gefühl wie in Soufriere hatte ich in Tobago nie.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • hubkatfrie
    geschrieben 1420925732000

Es wird so viel über Hotels und von nebensächlichen Sachen berichtet das mir viel daran liegt wieder diesen Thread aus der Versenkung zu holen, etwas würde ich aber aus meiner heutigen Perspektive anders fragen, Liste der schönsten Karibikinsel der kleinen Antillen. Habe eine Kubarundreise unternommen und mir ist auch klar das eine so kleine Insel wie Tobago da nicht mit halten kann, schon von der Vielfalt und der unterschiedlichen Landschaften ist dies nicht machbar. Also würde ich diese Frage weiterführen unter Ausschluss der großen Antillen

und Festland.

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Karibikreisender
    geschrieben 1421356744000

Hier meine Liste:

1. St. Lucia

2. Tobago

3. Grenada

4. St. Kitts

5. St. Vincent

6. Curacao

7. Guadeloupe

8. Dominika

9. Trinidad

10. Bonaire

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!