• mpenzi_18
    geschrieben 1148474793000

@Dani

Auch von mir Glückwunsch zu Eurer kleinen Nrjeri!

Freue mich auf Bilder und Berichte von Euch!

@Dati

Willkommen im Club der Infizierten :DSchön das unsere Beiträge hier Eure Vorfreude steigern!Ich hoffe wir lesen hier noch öfters von Dir!Kann mlcat nur zustimmen,jeden Abend einen hochprozentigen Schnaps,das reinigt den Magen ;)Imodium oder Lopedium bitte nicht vorbeugend nehmen,nur im Ernstfall(hab da schon die tollsten Sachen erlebt,eine mitreisende Freundin hat Imodium vorbeugend genommen :?und kämpfte dann mit Verstopfungen!Das ist schlimmer und schmerzhafter wie Durchfall und nicht ungefährlich)!

@mlcat

Das Hotel ist wirklich schön,zumindest die Anlage ist richtig grün und tropisch!

@el-fuerte und moskitofrau

Habt Ihr was gehört oder erfahren,ob der Pool im Senegambia gerade umgebaut/renoviert wird(von Euren Veranstaltern evtl.?)Ist mir heute zu Ohren gekommen,das dies,jetzt während der Regenzeit in Angriff genommen wird :?wäre ja einerseits längst überfällig,aber ist sicher mit Einschränkungen verbunden,wenn meine Info den Tatsachen entspricht :question: :frage:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Dati
    geschrieben 1148478234000

Möchte mich erstmal für die schnellen Antworten bedanken.Wir werden eure Tipps beherzigen.Ich hoffe ja das wir keine Medikamente brauchen.Aber man kann ja nie wissen.(macht sich vorallem schlecht auf Safari.)Mir werden bestimmt noch ein paar Fragen einfallen.Euch kann man in der Beziehung ja mit nichts mehr schocken. Danke

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148484902000

@ Dani

Deine "Tochter" ist ein richtiger kleiner Schatz! Ich hab sie schon geknuddelt.....Ätsch :laughing:

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße und schönes Fernweh....

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1148488006000

@ Elote

Das is fies!!! Will auch knuddeln ... muss noch sooo lange warten! :disappointed:

Aber dafür wirds dann umso schöner! ;) Wenn wir im Tsimba sind, dann wird sie nur mehr von mir geknutscht!!! :laughing:

Liebe Grüße,

Dani

• mlcat
    geschrieben 1148500534000

Hallo Dani,

weißt Du was :question:

Ich werde die Kleine im Dezember knuddeln...............

so, daß mußte ich mal loswerden ;) ;)

wünsche allen Keniafreaks natürlich auch die übrigen Afrikafreaks ;) ;)einen schönen Abend.

bis denne

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • danielle082
    geschrieben 1148502467000

Hi mlcat,

ok, im Dezember darfst du, aber lass mir ja von von meiner Kleinen übrig! ;)

Liebe Grüße von Dani

• el-fuerte
    geschrieben 1148547487000

hallo , ich habe noch nichts gehört vom umbau des pools , aber wenn das im moment der fall ist , sind die auch im oktober vielleicht schon fertig damit . mal abwarten , wenn moskitofrau zurück ist , wissen wir mehr .

übrigens ist loperamid al 2 billiger als immodium und der gleiche wirkstoff , nehme ich seit jahren täglich ein . :shock1:

schönen regentag noch el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • mpenzi_18
    geschrieben 1148565974000

Hallo el-fuerte!

Ich denke und hoffe,das der Umbau bis Oktober abgeschlossen ist!Denn dann ist die Regenzeit vorbei und die Hochsaison beginnnt!Drum nutzt man ja auch die Regenzeit,weil dann doch weniger Touristen da sind!Was ich aber nicht verstehe,wenn dem wirklich so ist,das die Veranstalter nicht darauf hinweisen!Moskitofrau weiß ja bald was Sache ist!

Das Du Lopedium täglich nehmen mußt,ist bei Deiner Krankheit verständlich,aber ein gesunder Mensch sollte das nicht austesten!Ich bewundere Dich eh,eine gute Freundin hat auch MC,sie traut sich nicht weiter wie nach Italien,obwohl Sie gerne mal nach Afrika reisen würde!Hab schon mehrfach versucht Ihr die Angst zu nehmen,ohne Erfolg!Vielleicht gelingt es mir ja,wenn Du wieder da bist und das hoffentlich gesund und munter ;)

Schönen Feiertag noch Euch allen!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Nicole NRW
    geschrieben 1148601118000

Hallo zusammen,

auch meinen Freund und mich hatte der Afrikavirus erwischt.

Flug am 20.08.06 ins Boabab mit 8 Tagen Safari. Alles komplett gebucht und bezahlt!!! (Mit Reiserücktrittversicherung)

Doch nun sind wir uns nicht mehr sicher ob wir unseren Traumurlaub überhaupt antreten können. Mein Freund hat die Betriebsbedingte Kündigung erhalten, die Firma steht kurz vor dem aus. Jetzt steht für uns die Frage 'Was machen???'

In der jetzigen Zeit kann man froh sein schnell wieder Arbeit zu finden. Und ist der neue Chef dann auch einverstanden das man direkt Urlaub haben möchte?!

Im Moment steht alles in den Sternen. Klar, die Hoffnung haben wir immer noch, dass wir diesen Traum erfüllen können, aber wir können uns nicht mehr so bedingungslos freuen.

War hier vielleicht auch mal jemand in so einer Situation, oder so in etwa? Wäre schön zu erfahren was Ihr gemacht habt. Klar, die endscheidung könnt Ihr uns nicht abnehmen, aber es würde uns Helfen von Virusbefallenen zu erfahren was Ihr machen würdet?!

Es ist schön zu sehen wie viele sich hier auf Ihren Urlaub freuen und das meine ich ernst nicht ironisch. So kann ich wenigstens noch etwas Hoffen.

Gruss Nicole

• danielle082
    geschrieben 1148629625000

Guten Morgen Nicole!

:? Das ist ja echt gemein! Der Arme! Also ich selber war noch nie in der Situation - aber ich glaube, nachdem der Urlaub bezahlt ist würde ich ihn auf jeden Fall antreten. So lange ist es ja auch nimma hin. Ich würde mir das nicht vermiesen lassen.

Also alle Firmen, wo ich bis jetzt war, die haben das immer akzeptiert, wenn jemand den Urlaub schon gebucht hatte! Einmal war es auch so, dass bei uns (war ne anderer Firma als die, wo ich jetzt bin) jemand - einen Monat nachdem sie angefangen hatte - schon auf Urlaub ging. Vielleicht kann man sich ja so arrangieren, dass man dafür danach längere Zeit nicht geht. :question: :shock1: Einfach ist diese Entscheidung sicher nicht, da man heute ja echt schon froh sein muss, wenn man arbeit bekommt.

Wenns jetzt eine Woche Türkei zum baden wäre oder so, dann wärs mir eher egal. Aber Afrika würde ich eher nicht sausen lassen. :|

Stellt sich halt noch die Frage, ob ihr in der Zwischenzeit mit deinem Gehalt über die Runden kommt, oder ob ihr auf ein zweites Einkommen angewiesen seid!?

Wie lange seid ihr denn in Kenya? Wir fliegen am 2.9. für 2 Wochen. Vielleicht läuft man sich ja noch über den Weg!? :D

Drück euch ganz toll die Daumen, dass noch alles klappt mit dem Urlaub!

Viele liebe Grüße aus Österreich,

Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!