• mpenzi_18
    geschrieben 1148640767000

Hallo Nicole!

Wir waren letztes Jahr in der selben Situation!Mein Mann wurde überraschend im Mai arbeitslos,unser Urlaub war für Ende Juli,Anfang August gebucht!

Wir wußten auch nicht ob und wie wir das schaffen sollten :? glücklicherweise fand mein Mann wieder Arbeit und fing am 1.7. dort an!Der Chef hatte absolutes Verständniss,unserem Urlaub stand somit nichts mehr im Wege!

Ich hoffe und wünsche Euch,das Dein Mann genauso viel Glück kat ;)hat er schon einen neuen Job in Aussicht?

Ich sehe das wie Dani,ginge es um die Türkei,hätte ich kein Problem den Urlaub NICHT anzutreten,aber Afrika :question:da würde mir das Herz bluten :?

Wobei ein Job schon wichtiger ist als der Urlaub......

@Dani

Wieviele Taschentücher hast Du gestern gebraucht?Der Film ist sooo schön,aber auch sooo traurig :?!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1148643008000

Hi Kotu!

Ja du hast recht, der Film ist echt traurig! Musste schon auch ein wenig heulen, aber es hielt sich in Grenzen. Musste mich ja ein bisschen zusammenreissen. Mein Mann hat mitgeguckt. Der hätte mich ja für vollkommen verrückt erklärt. :laughing: Aber wenn ich erst mal dort war, dann wirds mit Zsammreissen auch nimma funktionieren ...

Die Gegend ist doch echt ein Traum. Könnte mir glatt auch vorstellen, dahin auszuwandern! :D

LG, Dani

• Nicole NRW
    geschrieben 1148686452000

Hallo,

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich von euch (Dani & Kotu) die Beiträge aufgemuntert haben. Klar, wenn es nur in die Türkei oder irgendwo anders hin gehen würde, würden wir uns gar keine Gedanken machen. Aber Kenia!!! Das ist unser Traum, dafür haben wir auf so manches verzichtet.

Dani = mein Freund hat schon Aussichten auf einen neuen Job,aber aus dem ersten Gespräch konnte man schon raushören, dass dieser es nicht so toll fand das man schon im August Urlaub haben möchte.

Also vorerst können wir von meinem Gehalt leben. Um das Geld geht es uns ja nicht, denn das Geld für den Urlaub planen wir garnicht mehr mit.

Wir fliegen am 04.08 wieder zurück. Sind also nur 2 Wochen da.

(Ha, ich schreib das schon so als würden wir auf jeden Fall fliegen. Na ja, vielleicht weiss mein unterbewustsein schon mehr als ich :D )

Allgemein= Nehmt Ihr Medikamente von hier mit oder holt Ihr diese vor Ort? ( Insektenmittel, gegen Durchfall u.s.w.)

Drückt die Daumen, Dienstag muss mein Freund wieder zum Gespräch. ( Er ist unter den letzten 3 Leuten )

Danke noch mal

Nicole

• mpenzi_18
    geschrieben 1148687314000

Hallo Nicole!

Klar drücken wir Daumen,ganz feste sogar ;)

Das optimalste wäre ja Job+Urlaub!Hat Dein mann dem evtl.zukünftigen Chef gesagt das Ihr schon lange gebucht habt und die Reise schon bezahlt ist?

Ich habe meine Reiseapotheke immer dabei,wo die (für mich)wichtigsten Medikamente wie:

Paracetamol

Paspartin

Lopedium

Nasen Spray/Ohrentropfen

Bepanthen Wund und Heilsalbe

wasserfestes Pflaster

Mercurochrom Jod Salbe(Hautantiseptikum)

Fenestil Tropfen oder Gel

drin sind!

Es klappt bestimmt mit Kenia,sei Optimist und halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Nicole NRW
    geschrieben 1148690028000

Hallo Kotu,

ja, er hat es Ihm gesagt. Aber ein Satz wie z.B. Das ist kein Problem oder das kriegen wir schon hin, kam nicht. Dieser sagte: Oh, zu dieser Zeit haben hier viele Urlaub und es ist nicht so gut wenn man in der Probezeit Urlaub haben möchte.

Genau das macht mir ja Angst und in meinem tiefsten inneren hoffe ich, dass wenn der Chef wirklich so denkt, mein Freund den Job nicht bekommt. Ich glaub das hört sich krass an, aber ich würde mich so darüber Freuen am 20.08. in den Flieger nach Kenia zu steigen. :D

Ich werde mit Sicherheit weiter berichten, ich lese ja auch viel aus diesem Forum und wer weiss ob es nicht vielleicht mal jemandem anders hilft der in so einer blöden, beschissenen, total niederschmeternden Situation ist. (Sorry)

Gruss Nicole

• danielle082
    geschrieben 1148738260000

Hi Nicole,

ne, das hört sich gar nicht krass an. Ich kann dich gut verstehen. Ich würde in deiner Situation bestimmt gleich denken.

Am besten wär natürlich Urlaub UND Job. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass das klappt!

Aber nachdem auch dein Freund unbedingt nach Kenya will werdet ihr den Urlaub bestimmt nich absagen müssen! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es klappt! Da ihr ja - wie du sagst- wirklich auf einiges verzichtet habt für den Urlaub.

Du musst uns auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wies weitergeht. Also viel Glück deinem Freund für Dienstag - und dir viel Glück, dass du nach Kenya darfst!!!

Liebe Grüße,

Dani

• Micsie
    geschrieben 1148819248000

Hallo ihr Afrikavirusbefallenen,

ich habe nun eine Frage an alle die schon mal da waren. Bei uns sind es jetzt nur noch gute drei Wochen bis wir nach Kenia reisen. In der Zwischenzeit haben wir uns auch schon gut vorbereitet. Waren bei der Gelbfieberimpfung und Malariaberatung. Aber diese Malariaberatung bereitet mir doch etwas Sorge. Wir werden uns in der ersten Woche am Strand aufhalten. In der zweiten Wochen machen wir eine viertägige Safari,. Nun meinte unser beratender Arzt, dass es ausreichen würde, wenn wir einen Tag vor der Safari mit der Einnahme von Malarone beginnen würden. Am Strand wären wir nicht gefährdet.

Wenn ich nun im Internet schaue, lese ich, dass es im ganzen Land Malaria gibt, auch an der Küste.

Nun meine Frage an alle die schon mal da waren. Wie habt ihr das gehandhabt?

Für eure Informationen schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Gruß

Micsie :question: :frage: :frage:

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148820446000

Hallo Micsie,

ich zitiere hier aus meiner mir vorliegenden,aktuellen reisemedizinischen Beratung vom Tropeninstitut für meine Reisen nach Kenia 2006:

:bulb:Malaria: Hohes Risiko im ganzen Land unterhalb 2500m, einschl. der Städte und der Touristengebiete an der Küste! Vorbeugung dringend empfohlen! :idee:

Wir haben auf all unseren Keniareisen die Malariaprophylaxe durchgehend genommen. Warst Du bei einem Tropenmediziner oder hat Dir das Dein Hausarzt :? geraten?

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Micsie
    geschrieben 1148822969000

Hallo Elote,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir waren bei einem Tropenmediziner, schon auch wegen der Gelbfieberimpfung. Diese darf ja nur mit Spezialausbildung gegeben werden. Ja, und von dem bekamen wir auch die Empfehlung. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch mit unserem Hausarzt gesprochen. Auch der meinte lieber sofort bzw. einen Tag vor Einreise mit Malarone zu beginnen. Mich hat nur noch interessiert, was man euch (den Afrikavirusbefallenen) so geraten hat. Wir werden jetzt glaube ich doch die ganze Zeit über Malarone nehmen.

Gruß

Micsie

• moskitofrau
    geschrieben 1148889891000

hallo ,an alle noch 15 Tage und das Fieber steigt!!!!!!haben am Samstag die erste lariam genommmen....also bis jetzt haben wir es gänzlich ohne nebenwirkungen überstanden!

grüße moskitofrau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!