• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150817135000

Jambo sana Birgit,

ich empfehle Dir das Southern Palms Beach Resort,da kannst Du nichts falsch machen. Es ist seit Jahren mein Stammhotel. Wenn Du Fragen dazu hast,dann her damit oder maile mir.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1150817189000

Hallo Kotu,

entweder Juni oder September nächstes Jahr.

Normalerweise buchen wir so 4-5 Sterne Landeskategorie. Haben schon mal im Katalog geblättert, das Leisure Lodge gefällt uns recht gut und die Bewertungen sind ja nicht schlecht!

Die beiden Planhotel's haben uns im Katalog auch gut gefallen, kennt die wer? Wie ist dort der Strand, ist glaub ich ein anderer Abschnitt.

Naja und eine Safari soll dann natürlich auch mit dabei sein. Da haben wir aber noch nicht genau geguckt, welche und was es dort gibt. Mein Mann ist auch noch nicht so ganz überzeugt, aber das schaff ich schon noch ;)

LG

Birgit

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1150817442000

Hallo Elote,

habe schon einige Beiträge von Dir gelesen, das Southern Palms Beach Resort schaut auch nicht schlecht aus, auch die Bewertungen würden passen. Kommt auf jeden Fall auch in die engere Auswahl! ;)

Wie ist es eigentlich mit Moskitonetzen, im Katalog steht manchmal Moskitonetz im Zimmer und manchmal steht nix dabei bei der Zimmerbeschreibung. Gibt es in den (guten) Hotels standardmäßig welche im Zimmer? Wäre mir irgendwie lieber ich hätte eins.

LG

Birgit

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150817714000

Hallo Birgit,

alle Hotels an der Küste, sowie die gut ausgestatteten Lodges und Camps in den Nationalparks haben Moskitonetze....nur das Southern Palms nicht mehr :shock1:! Mit der Renovierung vor 2 Jahren wurden in die Balkontüren zusätzliche Gazetüren eingebaut,so dass man auch nachts die Türen offen lassen kann. Erfüllt den gleichen Zweck und ist viel praktischer.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1150818103000

Hi Birgit-Lilli,

habe oder hatte das gleiche Problem mit meinem Lebensgefährten.

Fliegen 1 1/2 Wochen ins Southern Palms und er nörgelt immernoch....

Aber ich lasse mir die Vorfreude nicht verdreben!

Du hast ja noch Zeit "Überzeugungsarbeit" zu leisten.

Einen schönen Tag noch

Lg Turtle

@Elote

warum kann man eigentlich nicht Keina über google earth sehen!?!?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1150818745000

Hihi, ja die lieben Männer...

Das mit den Netztüren ist ja auch praktisch und wäre auch völlig ok. Hauptsache irgendwas :D

Gehe jetzt dann heim und gucke wieder in die Reisekataloge ;)

Welcher Veranstalter ist denn Euer Favorit?

Schönen (Fußball-)Abend,

Birgit

• mpenzi_18
    geschrieben 1150819363000

Sag ich lieber nicht,sonst gibts eine auf den Deckel von den lieben Admins :DWerbung verboten!Aber soviel sei gesagt,ich bevorzuge die niederländischen Veranstalter ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1150820765000

Ach so, das ist auch schon Werbung? Ok, hab ich anders eingeschätzt, weil in anderen Länder-Foren die Reiseveranstalter, teilweise auch die Preise reingeschrieben werden. Sorry.

Wenn die neuen Kataloge kommen, holen wir eh mal die ganze Palette ab und dann wird intensiv geguckt und verglichen ;)

• mlcat
    geschrieben 1150821238000

@ birgit wir fliegen dieses Jahr in das Southern Palms

@ all mein Reisebericht geht weiter:

Samstag 26.11.05

heute klingelt der Wecker schon um 5,30 h. Schnell eine Katzenwäsche tätigen, dann noch einen Tee trinken und los geht es schon. Heute morgen sind wir auf Löwenjagd. Wir fahren über Stock und Stein, dann an einer kleinen Tränke sehen wir zuerst 2 Löwen. Sie sind irgendwie in einer Wartestellung. Dann rennt auf einmal ein kleines Impalla durch die Gegend, die Löwen natürlich sofort hinterher. Ich mag gar nicht mehr hinsehen, alles vergeht so rasend schnell. Überall kommen auf einmal Löwen angerannt, das Impalla hat leider keine Chance. Nun sehen wir, dass auch ein paar Junglöwen dabei sind. Jeder Löwe schnappt sich schnell einen Happen, es ist ja auch nicht viel an diesem Tier dran. Unser Jeep hat keine Seitenscheiben und 2 Junglöwen kommen immer näher an uns heran. Sie legen sich direkt neben unseren Jeep und putzen sich die blutigen Pfoten. Einer ähnelt total meinem Garfield, er sieht so schön puschelig aus. Er schaut mich an und blinzelt mir zu. Ich fühle mich nicht mehr ganz wohl in meiner Haut. Mensch wenn der möchte, könnte er mir glatt auf den Schoß springen. Unser Fahrer macht schon mal vorsorglich das Auto an, die Löwen interessiert das nicht im geringsten. Es ist ein wunderschönes Bild, doch ich hätte jetzt gerne Glasfenster. Nach einer ganzen Weile fahren wir dann weiter. Puh...... das hat jetzt ganz schön an den Nerven gezehrt. Auf unserem weiteren Weg sehen wir Zebraherden, einige Giraffen schlendern uns über den Weg. Dann kommen wir einer großen Elefantenherde zu nahe, die Leitkuh geht schon auf uns los, doch wir sind schneller. Oh Mann ist das ein aufregender Morgen. Langsam bekommen wir alle Hunger und wollen zurück. Mitten am Marafluß hält unser Jeep und wir werden von einigen Masais sehr nett empfangen. Was wir nicht wussten, jetzt bekommen wir ein Sektfrühstück mitten in der Masai Mara. Es ist einfach traumhaft schön, die Serena Lodge hat Tische und Stühle an den Mara gebracht, ein Koch brät uns Eier, Pfannkuchen, Speck etc. Es ist wie im Märchen, wir fühlen uns wie im 7. Himmel, (haben uns die Löwen doch gefressen?).

Es gibt sogar eine Toilette mit Wasserspülung und Handwaschbecken mitten im Busch. Es ist der Luxus pur. Wir sind alle total überwältigt. Nach dem wir alle gesättigt sind, geht es in die Lodge zurück. Nun können wir uns duschen und die Zeit bis zum Mittagessen am Pool verbringen.

Fortsetzung folgt

LG mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mpenzi_18
    geschrieben 1150822076000

Schööööööööööööööön........ ;)Da bekommt man richtige Sehnsucht nach Kenia ;)

Wir haben ja auf unsrer Safari keine Löwen gesehen,leider :?aber die Garantie alle Tiere zu sehen,bekommt man nicht!Aber trotzdem war unsere Safari auch ein superschönes Erlebniss!

Danke mlcat,das Du uns teilhaben läßt ;)

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!