Hallo Südafrikaurlauber,
ich hatte vor, ich glaube 2 Jahren, schon mal in diesem Thread geschrieben... leider ist es uns aus familiären Gründen noch nicht gelungen Südafrika zu bereisen. Das soll sich in 2018 definitiv ändern
Wir möchten mit einem befreundeten Paar zusammen reisen und haben zwischen organisierter Rundreise und Selbstfahrer hin und her überlegt. Alle Reiseteilnehmer haben schon unterschiedliche selbst organisierte Reisen unternommen (Florida, USA Westen ect.) Als Selbstfahrer haben wir doch mehr Freiheiten. Die organisierten Rundreisen packen in knapp 2 Wochen die Gardenroute und den Krüger N.P in einen Urlaub. Das ist uns zu wenig Zeit vor Ort und den Krüger wollen wir auch gar nicht unbedingt sehen.
Ich habe jetzt mal eine grobe Planung nach unseren Vorstellen und diversen Katalogen zusammen gestellt. Der Flug wäre Frankfurt-Kapstadt und auch von Kapstadt zurück. Meiner Rechnung nach sind es knapp 1900 km und sicher gut in der Zeit zu schaffen, aber nicht zu stressig. Denn es soll ja Urlaub sein Als Zeitraum planen wir den Oktober oder November, wir sind da flexibel.
Ankunft Kapstadt und Übernahme des Mietwagen:
1 Ü Hermanus Unterkunft Lavender Manor
- Walwatching
1 Ü Aghulas (De Mond Nature Reserve, Sterna Trail)
Unterkunft Agulhas Country Lodgs
Dünen de hoop
1 Ü Qudtshoorn (Swartberg Pass) Unterkunft Boutique Guesthouse La Plume
oder Hlangana Lodge
2 Ü Addo N.P. Unterkunft Zuurberg Mountain Village
- Addo N.P. kann selbst gefahren werden
2 Ü Cape St. Francis Unterkunft Cape St. Francis Resort
oder Surf Lodge South Afrika
2 Ü Krysna (Tsitsikamma N.P.) Unterkunft Knysna Log Inn
- Storms River Hängebrücke
- Ausblick von Knysnas Heads
1 Ü Montagu (Sanbona Wildlife Reserve) Unterkunft Montagu Country Hotel
- Weinstraße
- heiße Quellen
1 Ü Stellenbosch Unterkunft Rusthuiz Guest House
- Weinstraße
3 Ü Kapstadt Cape Riviera Guesthouse oder zentraler Kingslyn Boutique Guest House
Rückflug Kapstadt - Frankfurt
Ich würde mich sehr über eure Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen
LG
Bine