Hallo Julia und Jonas,
ich schliesse mich MS Crumplebutton an 9 Tage sind sehr knapp.
Ich war bereits im August in Südafrika und habe eine RR von Johannesburg ueber die Panoramaroute - Blyderiver Canyon, Muweti Bushlodge, Krueger, Swaziland (eSwatini)- St Lucia - Durban gemacht. Da ich auch einen Badeurlaub anschliessen wollte, bin ich dann nach Maritius weitergeflogen. Das Wetter war tagsueber bei 20 bis 25 Grad. Nachts zwischen 0 bis 5 Grad. Ich fand das Wetter war genau richtig fuer die Tierbeobachtungen.
Also wenn ihr wirklich nicht mehr als 9 Tage habt und auf jeden Fall Kapstadt dabei haben moechtet, wuerde ich vorschlagen:
Flug nach Kapstadt, dort 2-3 Ü
Flug weiter nach Krüger Mpumalanga dort 3-4 Ü im Krüger in einem Restcamp z. Bsp. Crocodile Bridge Rest Camp, Lower Sabie, evtl Satara,
Natuerlich nicht alle sondern maximal 2 Camps.
dort weiter nach Sabie 2Ü fuer die Panoramaroute dann weiter am Abflugtag nach Johannesburg und Flug z. Bsp nach Mauritius.
Das waeren dann, 3Ü Kapstadt, 4 Ü Krüger, 2Ü Sabie
Lasst ihr hingegen Kapstadt weg, koenntet ihr :
Flug nach Johannesburg 2Ü Sabie, 2Ü Muweti Bushlodge (was ganz tolles), 2Ü Krüger, 1Ü Swaziland, 2Ü Saint Lucia, Flug Durban - Mauritius
Viele sind der Meinung, dass eine Nacht sich im eSwatini /Swaziland nicht rentiert und man lieber gleich durchfahren sollte.
Das Problem ist, je mehr man hineinpacken moechte umso anstrengender wird eure Reise werden.
Oder etwas entspannter:
Flug Johannesburg, 1Ü bei Middleburg (denn nach dem langen Flug ist man schon etwas muede), 2Ü Sabie, 2Ü Muweti, 3- 4Ü Krueger und dann Flug vom Krueger ueber Johannesburg weiter nach Mauritius.
Viele Gruesse,
Doris