• karlkraus
    geschrieben 1537105179986

Hallo,

Vodacom nutzen wir MTN ist oft auch gut verbreitet.

Falls ihr wieder kommen wollt, vor dem Abflug von Südafrika Roaming aktivieren, dann könnt ihr durch SMS, die ihr alle 4-5 Monate von der südafrikanischen Karte absetzt, diese am Leben erhalten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1537171534727

Wir haben uns bei der Ankunft in Flughafen im Vodacom-Shop immer eine Sim-Karte mit Mobilen Daten besorgt, das ist total unkompliziert. Ich glaube, beim letzten Mal hatten wir 1 GB, damit sind wir in 3 Wochen gut hingekommen. Wir navigieren auch mit dem Handy, allerdings haben wir eine Offline-Navi-App. Wenn ihr online navigieren wollt, braucht ihr sicher mehr Volumen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1537187320491

Dankeschön für eure Info

@MsCrumplebuttom wir haben die Karten auch schon offline auf dem Handy. Das sollte dann reichen. Denn in den Hotels haben wir ja WLAN

Es geht uns nur darum im Notfall ein Handy dabei zu haben, dass dann auch funktioniert.

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jules1985!
    geschrieben 1539633623864

Hallo ihr Lieben,

wir planen aktuell unsere Flitterwochen in Südafrika für Juli 2019. Wenn wir uns alle Beiträge von euch so durchlesen, können wir unsere ursprünglichen Ideen wohl komplett verwerfen :-/.

Eigentlich hatten wir eine Kombi aus Safari/Rundreise und Baden geplant, da im Juli jedoch die Temperaturen in SA nicht zum Baden einladen, müsste es schon nach Mauritius (oder noch weiter weg gehen). Insgesamt haben wir nur 14-16 Tage zur Verfügung, was das Ganze natürlich super erschwert :-/.

Habt ihr Vorschläge, wie wir geschickt ein paar Highlights zu SA in einer selbstorganisierten Mietwagenreise reinpacken, indem wir ca. 9 Tage unterwegs sind? Kapstadt wäre natürlich wichtig und ein Nationalpark (Addo?) muss UNBEDINGT drin sein.

Wir hoffen auf Unterstützung, bedanken uns schonmal recht herzlich und erwarten gespannt eure Ideen!

Julia & Jonas

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1539682135490

Südafrika ist generell kein geeignetes Ziel für Badeurlaub, egal ob im Sommer oder Winter. Dafür ist das Meer viel zu kalt und die Strömung zu stark, mir persönlich wäre es auch meist viel zu windig, um am Strand zu liegen.

9 Tage halte ich für Südafrika für viel zu knapp kalkuliert, 14 Tage wären für eine Oneway-Tour Kapstadt - Port Elizatbeth (oder umgekehrt) gut geeignet. Allerdings ist Juli da nicht gerade die beste Reisezeit ... Im Juli würde ich persönlich dem Nordosten mit Kruger Nationalpark den Vorzug geben und mir Kapstadt und Garden Route für einen anderen Urlaub aufheben.

• Jules1985!
    geschrieben 1539700598689

Vielen Dank für deine Tipps! Inwiefern ist denn der Nordosten klimatisch empfehlenswerter?

LG

• Golf4U
    geschrieben 1539706254466

Im Juli ist's sonnig, trocken, kühl, im Lowfeld tagsüber auch warm. In der Kapregion kann man mit Pech auch mal bei 8-10° im Dauerregen stehen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Doris65
    geschrieben 1539706672756

Hallo Julia und Jonas,

ich schliesse mich MS Crumplebutton an 9 Tage sind sehr knapp.

Ich war bereits im August in Südafrika und habe eine RR von Johannesburg ueber die Panoramaroute - Blyderiver Canyon, Muweti Bushlodge, Krueger, Swaziland (eSwatini)- St Lucia - Durban gemacht. Da ich auch einen Badeurlaub anschliessen wollte, bin ich dann nach Maritius weitergeflogen. Das Wetter war tagsueber bei 20 bis 25 Grad. Nachts zwischen 0 bis 5 Grad. Ich fand das Wetter war genau richtig fuer die Tierbeobachtungen.

Also wenn ihr wirklich nicht mehr als 9 Tage habt und auf jeden Fall Kapstadt dabei haben moechtet, wuerde ich vorschlagen:

Flug nach Kapstadt, dort 2-3 Ü

Flug weiter nach Krüger Mpumalanga dort 3-4 Ü im Krüger in einem Restcamp z. Bsp. Crocodile Bridge Rest Camp, Lower Sabie, evtl Satara,

Natuerlich nicht alle sondern maximal 2 Camps.

dort weiter nach Sabie 2Ü fuer die Panoramaroute dann weiter am Abflugtag nach Johannesburg und Flug z. Bsp nach Mauritius.

Das waeren dann, 3Ü Kapstadt, 4 Ü Krüger, 2Ü Sabie

Lasst ihr hingegen Kapstadt weg, koenntet ihr :

Flug nach Johannesburg 2Ü Sabie, 2Ü Muweti Bushlodge (was ganz tolles), 2Ü Krüger, 1Ü Swaziland, 2Ü Saint Lucia, Flug Durban - Mauritius

Viele sind der Meinung, dass eine Nacht sich im eSwatini /Swaziland nicht rentiert und man lieber gleich durchfahren sollte.

Das Problem ist, je mehr man hineinpacken moechte umso anstrengender wird eure Reise werden.

Oder etwas entspannter:

Flug Johannesburg, 1Ü bei Middleburg (denn nach dem langen Flug ist man schon etwas muede), 2Ü Sabie, 2Ü Muweti, 3- 4Ü Krueger und dann Flug vom Krueger ueber Johannesburg weiter nach Mauritius.

Viele Gruesse,

Doris

• Jules1985!
    geschrieben 1539714093442

Vielen Dank für eure konkreten Hinweise! Wir überlegen dann doch nochmal in Richtung Kenia und Südafrika dann mal im Winter und volle 2-3 Wochen ;-). Würde nämlich ungern so abspecken müssen :-/

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1541661267398 , zuletzt editiert von Lind-24

@all

wir sind seit Sonntag aus Südafrika wieder zurück. Es waren wunderbare 18 Tage, mit vielen Highlights wie die Walsichtungen vom Strand und Balkon aus in Gangsbaai. Die Safaris im Addo N.P. mit Addo Wildlife und auch anschließend mit dem eigenen Wagen. Die Safari im Garden Route Game Drive & Lodge die wir spontan "eingeschoben" haben war absolut schön. Der West Coast N.P. hat uns sehr begeistert genau die die Dünen im Robberg Reservat in der Plettenberg Bay.

Die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit der Menschen waren ansteckend. Das Wetter mit zwischen 25 und 38 Grad für uns perfekt.

Aber es gibt auch ein ABER bei der Reise, die Kluft zwischen arm und reich, zwischen schwarz und weiß ist sehr groß. Die Townships machten uns traurig und deren Größe und Häufigkeit machen nachdenklich und wir haben vieles davon mit nach Hause genommen.

Es ist ein wunderschönes Land, die Natur und die Tierwelt ist artenreich und abwechslungsreich.

Ich kann jedem eine Reise in dieses Land empfehlen. ob wir allerdings noch einmal dorthin reisen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es gibt halt so viele Ziele auf der Welt die ich noch nicht gesehen habe. Auch in Afrika interessieren uns noch andere Regionen.

Euch allen möchte ich für die Tipps und HIlfestellung danken. Wir sind in den 18 Tagen 2500 km mit dem Mitwagen gefahren. Die Strecke und die Punkte der Planungen waren für uns absolut richtig.

Einmal haben wir spontan umgebucht und die 2 Ü auf 1 Ü in Malgas gekürzt. Das Hotel Malagas am Tsitsikamma N.P. hat uns überhaupt nicht gefallen. Aber dadurch konnten wir die Garden Route Game Lodge Safari machen. Von daher hat es wieder super gepasst.

Ich werde jetzt viele hundert Fotos sortieren und sichten und sicher auch Bewertungen schreiben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!