• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1516376818570

Super! Welche Flugverbindung habt ihr genommen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1516440212331

Wir schwankten zwischen BA und Emirates. Haben uns für Emirates mit 1 Stopp in Dubai entschieden. Dann hat man schon einiges an Strecke hinter sind. Düsseldorf - Kapstadt, Kapstadt - Düsseldorf 2 Pers. 1500 €

Freudige Grüße

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Golf4U
    geschrieben 1516456426126

Das ist wohl wahr... - alleine 16:15 h im Flieger, Anreise und Umsteigezeit in Dubai noch gar nicht mitgerechnet.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Lind-24
    geschrieben 1516457416940 , zuletzt editiert von Lind-24

Wenn man aber mal nach Kapstadt möchte, muss man halt den Flug auf sich nehmen :smirk:

Ich habe mich übrigens verrechnet und auf der vorherigen Seite 16 Ü geschrieben, es sind sogar 17 Ü

Das sollte für einen traumhaft schönen 1. Suüdafrikaurlaub doch schon reichen.

LG

Bine

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1516615048311 , zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Wir sind damals auch mit Emirates über Dubai nach Kapstadt geflogen und von Port Elizabeth wieder zurück. Ich mag Emirates total gerne und fliege gerne mit denen, aber die doch deutlich längere Flugzeit und die Zeit zum Umsteigen waren schon nervig.

Hast du dir mal KLM angesehen? Die haben gerade für viele Monate sehr günstige Preise, zumindest für Johannesburg. Vielleicht geht da auch was bei Kapstadt.

• Lind-24
    geschrieben 1516726884961 , zuletzt editiert von Lind-24

@MsC, wir haben es jetzt gebucht. Über Frankfurt war es nicht wirklich besser und wir haben Düsseldorf vor der Tür. Amsterdam und auch Belgien hatte auch nichts an interessanten Angeboten. So ist es für uns o.k. DUS-Dubai ist auch der A380 :blush:

• Lind-24
    geschrieben 1519910381421

Hallo zusammen,

nach vielen Foren, Internet und Reiseführern haben wir jetzt alles geplant. Unsere Tour sieht so aus:

3 Ü Kapstadt

1 Ü Gansbaai

2 Ü De Hoop

2 Ü Knysna

2 Ü Tsitsikamma

2 Ü Addo

2 Ü Outdshoorn

3 Ü Franschhoek

Nach langem hin und her haben wir doch überlegt an und ab Kapstadt zu fliegen. Ich weiß das uns hier und da sicher Zeit fehlen wird, aber wir wollten nicht mehr Ziele streichen. Und wenn es uns, wie so vielen hier, gefällt dann kommen wir eh wieder und können uns dann für andere Ziele oder manche Orte nochmal entscheiden.

Jetzt muss die Zeit bis Oktober nur schnell umgehen. Ich freue mich sehr auf die Reise und danke euch hier für die Meinungen und Tipps.

Bine

• karlkraus
    geschrieben 1533128445089

Hi Bine,

ich antworte einmal in Deinem Thread auf Deine Frage zur Wild Card.

Für euch würde sich die WC bei dieser Reise noch nicht armortisieren. Sollte innerhalb eines Jahres eine zweite Reise nach Südafrika anstehen, sieht es anders aus. Auch wenn noch weitere Parks besucht werden sollen, kann die Berechnung anders aussehen (z.B. Robberg, Garden of Eden etc.)

Wohnst Du nun in einer Sanparks Unterkunft im Addo? Dann zahlst Du Eintritt pro Übernachtung. Wohnst Du ausserhalb, zahlst Du pro Tag.

Für Deine Reise gilt die WC an folgenden Orten:

Kaphalbinsel

Boulders

Rabatt bei der Seilbahn zum Tafelberg

De Hoop

Tsitsi

Addo

In Kapstadt kann man die WC nur am Stadtbüro erstehen, nicht an der Kaphalbinsel und nicht in Boulders. Solltest Du Dich für die WC entscheiden, würde ich sie online kaufen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Lind-24
    geschrieben 1533287277561 , zuletzt editiert von Lind-24

@karlkraus, vielen Dank für deine Infos zur Wildcard.

Man kann wohl die Tickets für den Tafelberg auch im Hop on/off kaufen wenn ich es richtig gelesen habe.

Dann muss man wohl nicht anstehen.

Nein wir sich nicht Im Addo sondern im Addo Wilflife außerhalb vom N.P.

LG

Bine

• karlkraus
    geschrieben 1533295826646

Hallo Bine,

anstehen muss man eigentlich immer an der Gondel. Auch z.B. bei Tickets, die man sich vorher im Internet reservieren kann. Die Schlange ist nur kürzer. Vorab besorgen würde ich wegen der kürzeren Schlange in jedem Fall.

Wenn ihr am Tag der Ankunft am Addo in den Addo wollt und dann am nächsten Tag und am Abreise Tag noch einmal, zahlt ihr dreimal Eintritt. Der Eintritt gilt pro Kalendertag, nicht pro 24 Stunden. In dem Fall solltet ihr die Einzeleintritte für die zu besuchenden NPs und Cape Nature Parks zusammen rechnen. Womöglich ist die WC dann doch die richtige Lösung.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!