Vielen Dank karlkraus,
ich gehe auch fast davon aus, dass wir die WC kaufen damit sind wir doch irgendwie flexibler und haben die Kosten im Blick
Vielen Dank karlkraus,
ich gehe auch fast davon aus, dass wir die WC kaufen damit sind wir doch irgendwie flexibler und haben die Kosten im Blick
Die Gondel zum Tafelberg hinauf fährt machmal nicht, wegen schlechtem Wetter oder starkem Wind.
Deshalb ist es geschickt mit der Ticketreservierung zu warten bis man die Homepage der Seilbahn gecheckt hat .
Also am besten vor dem Frühstück nachschauen und ggfls Ticket kaufen, und nach dem Frühstück hinauffahren.
Uns hat der Wind 2 Zusatztage in Kapstadt beschert, weil wir unbedingt hinauf wollten.
Hat nicht weiter gestört, Kapstadt ist eine gei...e Stadt, aber irgendwie bringts trotzdem die Reiseplanung durcheinander.
lg Michl
Hallo Bine,
ihr geht doch auch gerne wandern, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wir sind vor 2 1/2 Monaten auf den Tafelberg gewandert und fanden das großartig. Kostet aber natürlich Zeit und schlaucht ordentlich durch die Höhendifferenz. Aber war jeden Schweißtropfen wert! Sag Bescheid, wenn ich mehr Infos dazu geben soll.
Danke euch Beiden. Ja @MsCrumplebutton wir gehen gerne laufen. Wie lang ist der Weg denn und wie viel Höhenmeter habt ihr zurück gelegt?
LG
Bine
Es gibt verschiedene Routen auf den Tafelberg mit unterschiedlichen Längen. Wir sind die India Venster Route gelaufen, die ist am schwierigsten und man muss ordentlich klettern. Dafür ist die Route mit grob um die 3 km sehr kurz. Die Platteklip Gorge Route gehen die meisten, die ist deutlich einfacher. Soweit ich weiß, schraubt sich der Weg nur in Serpentinen nach oben, d.h. man muss nicht klettern. Der Weg ist mit ca. 5km etwas länger. Die Höhendifferenz beträgt um die 800 m.
Wir sind India Venster rauf und mit der Seilbahn wieder runter und waren insgesamt 5 Stunden unterwegs. Reine Laufzeit lag bei 2 1/2 Stunden. Wir hatten einen Guide (Mother City Hikers), und die haben unterwegs viele Pausen gemacht und viel erklärt. Die India Venster Route hätte ich ohne Guide ohnehin niemals geschafft - die ist wirklich sehr anspruchsvoll. Wenn ihr alleine geht, würde ich auf jeden Fall zu Platteklip Gorge raten.
@MsCrumplebutton, vielen Dank. Da unsere mitreisenden Freundin Fußprobleme hat, werden wohl die bequemere Variante wählen.
LG
Bine
Hallo Bine...
wir kennen uns aus dem USA Reiseforum...
damals hattest du uns wertvolle tipps gegeben..
wir waren letzetes Jahr zum ersten mal in SA und waren begeistert...
So begeistert, dass wir in diesem Novemer zum zweiten mal in dieses
wunderschöne Land reisen werden...
Wir hatten 3,5 Wochen, trotzdem fanden wir es viel zu wenig Zeit...
Wir waren 5 Ü im Krüger...die restlichen Tage verbrachten wir zwischen
Kapstadt und PE...in diesem jahr sind wir 7 Ü im Krüger und schauen uns
die Orte an der Garden Route an, die wir im letzten Jahr nicht mehr geschafft haben...
Bin schon sehr gespannt, was du berichtest und wie es dir gefällt...
LG Anke
Hallo @anke1029, ja ich erinnere mich an die USA Reisetipps. Schön dass du schon in SA gewesen bist. Ich denke auch in dieser Region geht noch viel mehr Urlaub mit viel mehr Tagen vor Ort. Aber mehr stehen uns jetzt nicht zur Verfügung, ich hoffe dass es für ein 1. Reinschnuppern reichen wird und wir eine tolle Zeit haben werden. hast du sonst noch Tipps für mich? Den Krüger haben wir jetzt bewusst rausgelassen, da war uns die Zeit einfach zu knapp.
Natürlich werde ich nach der Reise berichten
LG
Bine
Hallo Bine...
ja klar, die Zeit wird reichen. um erste Endrücke zu sammeln....
Ihr werdet wahrscheinlich eh wieder kommen...so wie wir auch.
Du fragst nach Tipps..?? Die besten haben wir eigentlich hier aus dem Forum.
Wenn du irgendetwas spezielles wissen möchtest, frag einfach...
Ansonsten freu ich mich schon auf deinen Reisebericht.
Wir sind auch schon in Urlaubstimmung... es sind nur noch 61 Tage.
GLG Anke
Hallo Zusammen
ich habe noch eine Frage zur Handynutzung. In den Hotels/Unterkünften haben wir ja größtenteils WLAN.
Wie sieht es denn unterwegs aus, nutzt ihr Handykarten örtlicher Anbieter?
Danke
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!