Hallo,
also wir waren letztes Jahr im November / Dezember in SA. Wir sind mit Drifters gefahren. Ich schick dir mal noch den Link. Der veranstalter bietet "ökologischen" Tourismus und einfachere Unterkünfte. Aber die Reise war ein Traum. Kannst dir ja auch mal meine Berichte und Bilder ansehen.
Also ich würde für die erste Tour auf alle Fälle eine Reise von Johannesburg nach Cape Town empfehlen. Dazu gehört normalerweise der Krüger Nationalpark, die Drakensberge, Durban, die Karoo, die Garden Route und natürlich die Ecke des Kaps.
Also ich muss sagen, dass die Jahreszeit im November nicht ganz schlecht war. Es war nicht zu heiß. Ende Dezember muss es ziemlich heiß gewesen sein und März geht ja dann schon wieder in Richtung Herbst / Anfang Winter.
Grüßle
Sascha
@'Miss_Nic' sagte:
Hallo zusammen!
Kaum haben wir unseren wunderschönen Urlaub in Vietnam hinter uns, beschäftigt uns schon unser nächstes Reiseziel - Südafrika!
Leider bin ich totaler Afrika-Neuling und weiß eigenlich fast gar nix über SA! Wer kann uns Tipps geben, z.B. wann ist die beste Reisezeit (hatten an März 2008 gedacht) u. was sollte man sich unbedingt ansehen???
Zur Zeit tendieren wir dazu, eine Rundreise zu buchen, da wir denken, dass das für´s erste Mal SA das sicherste ist!
Wer kann uns einen Reiseveranstalter bzw. eine gute RR empfehlen, die auch unser Geldbeutel zu läßt???
Danke im Vorraus!
NICKI