• Miss_Nic
    geschrieben 1182777497000

Hallo zusammen!

Kaum haben wir unseren wunderschönen Urlaub in Vietnam hinter uns, beschäftigt uns schon unser nächstes Reiseziel - Südafrika!

Leider bin ich totaler Afrika-Neuling und weiß eigenlich fast gar nix über SA! Wer kann uns Tipps geben, z.B. wann ist die beste Reisezeit (hatten an März 2008 gedacht) u. was sollte man sich unbedingt ansehen???

Zur Zeit tendieren wir dazu, eine Rundreise zu buchen, da wir denken, dass das für´s erste Mal SA das sicherste ist!

Wer kann uns einen Reiseveranstalter bzw. eine gute RR empfehlen, die auch unser Geldbeutel zu läßt??? ;)

Danke im Vorraus!

NICKI

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1182794124000

Hallo,

Für diesen Sommer haben wir eine 2wöchige Rundreise mit DerTour nach Südafrika gebucht. Wir fliegen von Luxemburg über Frankfurt nach Kapstadt. Dann geht es mit dem Bus eine Woche entlang der Garten Route. Von Port Elisabeth aus fliegen wir nach Durban, um dann den nördlichen Teil (Krüger Nationalpark) zu erkunden. Abflug von Johannisburg.

Anschließend kann ich dir mehr dazu berichten.

Viel Spaß beim Planen,

Isabelle

• swoehrle
    geschrieben 1182802986000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im November / Dezember in SA. Wir sind mit Drifters gefahren. Ich schick dir mal noch den Link. Der veranstalter bietet "ökologischen" Tourismus und einfachere Unterkünfte. Aber die Reise war ein Traum. Kannst dir ja auch mal meine Berichte und Bilder ansehen.

Also ich würde für die erste Tour auf alle Fälle eine Reise von Johannesburg nach Cape Town empfehlen. Dazu gehört normalerweise der Krüger Nationalpark, die Drakensberge, Durban, die Karoo, die Garden Route und natürlich die Ecke des Kaps.

Also ich muss sagen, dass die Jahreszeit im November nicht ganz schlecht war. Es war nicht zu heiß. Ende Dezember muss es ziemlich heiß gewesen sein und März geht ja dann schon wieder in Richtung Herbst / Anfang Winter.

Grüßle

Sascha

@'Miss_Nic' sagte:

Hallo zusammen!

Kaum haben wir unseren wunderschönen Urlaub in Vietnam hinter uns, beschäftigt uns schon unser nächstes Reiseziel - Südafrika!

Leider bin ich totaler Afrika-Neuling und weiß eigenlich fast gar nix über SA! Wer kann uns Tipps geben, z.B. wann ist die beste Reisezeit (hatten an März 2008 gedacht) u. was sollte man sich unbedingt ansehen???

Zur Zeit tendieren wir dazu, eine Rundreise zu buchen, da wir denken, dass das für´s erste Mal SA das sicherste ist!

Wer kann uns einen Reiseveranstalter bzw. eine gute RR empfehlen, die auch unser Geldbeutel zu läßt??? ;)

Danke im Vorraus!

NICKI

Powered By www.woehrle-web.de
  • Rumreisender
    geschrieben 1182803077000

Nur mal eben zur Reisezeit, März ist wunderbar. z.b. Dieses Jahr war März mit knapp 40 Grad auch noch richtig heiß!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Mapprechts
    geschrieben 1183050735000

@Isabella-Steve - wann macht Ihr denn diese Reise im Sommer? Ich mache die gleiche Route auch mit DER-Tours vom 13.08. (Abflug FFM) bis zum 28.08. (Ankunft FFM).

Freue mich schon sehr, sehr, sehr drauf...

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1183063912000

Hallo Birgit,

Wir sind einen Monat früher weg. Ich freue mich auch schon eine Ewigkeit auf diese Reise.

Reisepapiere, Malariaprophylaxe und Medikamente sind schon bereit. Einige Bedenken habe ich, wie ich unser Sachen/Kleider vertauen soll. Bis jetzt haben wir noch keine Rundreise gebucht und das Wechseln von Hotel zu Hotel stelle ich mir doch etwas "anstrengend" vor. Zudem gibt es große Unterschiede beim Klima je nach Tageszeit und je nach Ort.

Naja, es wird bestimmt weit weniger kompliziert als ich es mir vorstelle.

Isabelle

• anjinho
    geschrieben 1183303434000

Hallo!

Wir waren damals im Juni und hatten super Glück mit dem Wetter!

Kann auf jeden Fall die "große Südafrika Rundreise" von Neckermann empfehlen. Da sieht man die wichtigsten Orte, hat eine fantastische Reiseleitung, das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Eintrittsgelder sind inklusive. Von der Organaisiation ist alles perfekt und wir wüden jederzeit wieder mit denen fliegen! Ganz nebenbei wird auch noch der Geldbeutel gechont...

Viel Spaß

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Miss_Nic
    geschrieben 1183332573000

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Tja, das hört sich ja alles schon mal super an! :p

Wie lange wart ihr denn alle so bzw. fahrt ihr nach SA???

Habe bisher zumeist bei den Reiseveranstaltern immer nur Rundreisen von so ca. 14 Tagen gesehen u. kann fast gar nicht glauben, dass das reicht!?

Würde auch gerne noch ein paar Tage Badeurlaub im Anschluß an die RR machen - bietet sich das in SA an bzw. hat da denn schon jemand von euch Erfahrung mit gemacht???

Bin schon auf Eure Antworten gespannt!

Gruß, Nicki

• Rumreisender
    geschrieben 1183414044000

Also Badeurlaub, im Winter? hm.. naja aber wenn, dann in Durban.

In Kapstadt ist das Wasser zu kalt.

Und fahrt besser 3 Wochen. Der FLug ist schon lang genug...

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Mapprechts
    geschrieben 1183474525000

Hallo Isabelle-Steve,

oh, dann könnt Ihr ja fleißig berichten. Ich habe auch schon alles mögliche erledigt. Ich freue mich schon lange drauf und habe auch fleißig dafür gespart. Wenn ich schon so eine Reise mache, möchte ich nicht ständig auf das Portemonaie gucken.

Wünsche Euch eine gute Reise und viel, viel Freude. Es muß traumhaft sein.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!