Hallo,
machen auch eine Rundreise im Oktober.
Die Rundreise ist 16 Tage und anschließend 1 Woche Badeaufenthalt auf Mauritius.
Komplettangebot von TUI.
Gruß
S.
@Miss_Nic sagte:
Hallo zusammen!
Kaum haben wir unseren wunderschönen Urlaub in Vietnam hinter uns, beschäftigt uns schon unser nächstes Reiseziel - Südafrika!
Leider bin ich totaler Afrika-Neuling und weiß eigenlich fast gar nix über SA! Wer kann uns Tipps geben, z.B. wann ist die beste Reisezeit (hatten an März 2008 gedacht) u. was sollte man sich unbedingt ansehen???
Zur Zeit tendieren wir dazu, eine Rundreise zu buchen, da wir denken, dass das für´s erste Mal SA das sicherste ist!
Wer kann uns einen Reiseveranstalter bzw. eine gute RR empfehlen, die auch unser Geldbeutel zu läßt???
Danke im Vorraus!
NICKI
Hallo Nicki,
das ist ja witzig, wr kommen gerade von Südafrika und planen auch schon wieder unseren nächsten Urlaub: Vietnam! Da könne wir uns ja ein bißchen austauschen.
Wir waren mit dem Reiseanbieter Meiers Weltreisen unterwegs und es war echt super! 14 Tage Rundreise "Best of South Africa". Die Dertour Gruppe war auch mit dabei. Es war alles super organisiert! Unsere Reiseleiterin war ebenfalls super! Ich kann also nur Positives berichten und Dir die Rundreise mit Meiers empfehlen!
Wir waren auch das erste Mal in SA und daher war die Rundreise "Best of South Africa" gerade richtig. Wir haben das Wichtigste gesehen: Kapstadt, Garten Route, Swaziland, Krüger Park, Swaziland usw. Schau doch einfach mal in den Meiers Weltreisen Katalog, da siehst Du den Reiseverlauf.
März und April sind die besten Reisezeiten, ebenso wie November und Dezember. Wir waren im Mai und hatten auch echt Glück mit dem Wetter. Da es Herbst in Südafrika war hat nicht soviel geblüht, aber die Tiere im Krüger Park konnte man besser beobachten, da das Gras nicht so hoch und dicht war. Es hat also alles seine Vor. und Nachteile.
Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mir gerne.
Viele Grüße
Bambi
Hallo Miss Nic,
wir waren letztes Jahr im Februar/März in Südafrika und ich muss sagen, die Reisezeit war perfekt. Wir hatten ca. 30 Grad und nachts ist es immer angenehm abgekühlt (wenn man mal von dem sehr schwülen Klima in Durban absieht ) Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen eine geführte Reise zu unternehmen. Wenn man sich nicht auskennt wäre es mir ohne ortskundige Führung zu gefährlich. Zu den verschiedenen Anbietern kann ich dir aber leider nichts sagen, da wir privat mit einem uns gut bekannten einheimischen Paar unterwegs waren.
LG Lady Luna
Hallo Bambi!
Das ist ja echt witzig! Guten Geschmack habt ihr!
Vietnam ist auf jeden Fall ´ne gute Entscheidung - uns hat es sehr, sehr gut gefallen!
Tja, wegen Südafrika sind wir leider immer noch nicht viel weiter! Da wir für dieses Jahr noch einen Umzug planen, dürfte der SA-Urlaub nicht soooo teuer werden! Trotzdem möchte ich ja dort so viel wie möglich sehen - wenn ich schon mal da bin! Aber ein wenig Erholung in Form von einigen Tagen Badeurlaub zusätzlich hätte ich auch gerne!
Die Alternative mit Mauritius von Strandnixe hört sich auch super an, aber ich befürchte, da macht mein Geldbeutel nicht mit!
Naja, wir haben ja noch ein wenig Zeit - mal schauen...
NICKI
Hallo Nicki ,
SA ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir hatten erst eine rundreise .und das 2. Mal nur Flug und Auto gebucht.
Das war auch gut für den geldbeutel
März ist eine gute Zeit .
viele Grüße
Hallo zusammen,
Haben uns auch für die best of afrika enschieden und freuen uns total drauf.
Wollten eigentlich erst selbst organisiert fahren aber Südafrika aleine ?
Waren vor ein paar Jahren in Neuseeland mit dem Auto und Teils mit dem Rucksack unterwegs kann man nur empfehlen.
Wie ist das Wetter so im September in Südafika konnten wegen einiger Zeizschirigkeiten leider nur im September Buchen
Grüsse Steve
Hallo Steve,
Wir waren jetzt Ende Juli da. Tagsüber war es meist sonnig mit um die 20 Grad. In der Nacht kühlte es richtig ab bis um die 10 Grad. Im Krüger und auf dem Sani Pass waren es nachts um die 0 bis 5 Grad. Vor allem auf der Morgenpirsch hieß es sich warm anziehen.
Im September beginnt eigentlich der Frühling. Da müssten die Temperaturen auch ein bisschen nach oben klettern.
Isabelle
Jetzt im August ist es tagsüber recht angenehm. da sind schon 25 grad in der sonne gut drin. Aber vor allem nachts wirds doch noch sehr kalt
Hallo Isabell,
Warst du oder ihr mit ner reisegruppe oder auf eigene faust unterwegs
wenn mit der reisegruppe wie schauts da zeitlich aus hat man da auch etwas zur freien verfügung?
Hi Rumreisender,
Warst scho in Neuseeland ?
Wenn nicht dann ein tipp fahr nach Queenstown super Sportmöglichkeiten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!