• Miss_Nic
    geschrieben 1191023139000

Mensch, hier sind ja echt alle total begeistert von Südafrika!

Tja, dann müssen wir da wohl auch hin! :laughing:

Wie lange gingen denn eure Rundreisen???

Weiß jemand, ob man anschließend noch ein paar Tage Badeurlaub dranhängen kann???

Hhm, wollte mir gestern den DerTour-Katalog holen, aber ich war natürlich grad in DEM Reisebüro, dass den Katalog nicht (mehr) da hatte! :(

Darf ich mal so unverschämt sein und fragen, wie teuer eure Rundreisen so ca. waren??? (also nicht die Nebenkosten, sondern die Reise vorweg)

Vielen Dank für eure Antworten! :rofl:

Grüsse,

Nicki

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1191055697000

Morgen Nicki...

Klar kannst du auch Badeurlaub dran hängen... doch empfehl ich dir höchstens an den stränden von Durban oder Margate zu baden... Südafrika ist nicht wirklich so der Badeurlaubsort.. klar für ein paar tage nach der rundreise find ich das ok... da würde mir auch Camps Bay bei Kapstadt reichen.... Viele kombinieren ihre Südafrika-Rundreise dann mit badeurlaub auf mauritius... auch solche angebote findest im DER oder MWR.... z.B.

je nachdem wie du die rundreise machen willst... pauschal sprich bereits mit flug ab deutschland oder ohne flug (wenn du selber schaust ob du günstiger kommst, oder natürlich das reisebüro) varieren die preise... natürlich kommts auch drauf an in was für einem segment du die reise machst... und wie lange...

hier einfach mal kurze beispiele:

- Südafrika Highlights (16.Tage siehst sehr viel von SA) ca. 2500€ pro P. inkl. flug ab D / ca. 1300€ ohne flug...

- Südafrika Entdecken (13Tage / ebenfalls etwa das wichtigste siehst) ca. 3000€ pro P. inkl. flug ab D / 2200€ ohne Flug

dann gibts auch noch kurze rundreisen immer ohne flug sind:

- facettenreiche gartenroute (5 Tage / Gartenroute & Kapstadt) ca. 750€ ab/bis Kapstadt)

dann gibts natürlich auch noch mietwagenrundreise wo ihr selber fahrt...

ich würd sagen wenn du noch fragen hast darfst mich auch anschreiben ;)

grüssle

Lukas

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1191090369000

Hallo

Unsere 2 wöchige Rundreise mit Der Tour mit Flug Frankfurt - Kapstadt, Zwischenflug Port Elisabeth - Durban plus Rundreise im Bus kostete uns 2174 Euro pro Person. Hinzu kommen, wenn du willst, fakultative Ausflüge. Ich würde dir raten sie vor Ort zu buchen. Immerhin macht man so eine Reise wahrscheinlich nur einmal und nachher ist man enttäuscht nicht alles mit gemacht zu haben. Ansonsten ist es ja jedem Reisenden frei gestellt ob er für rund 12 Euro das Abendbuffet genießen möchte, oder lieber ein paar Kleinigkeiten aus dem Supermarkt essen möchte. Hinzu kommt dass man auch tagsüber freie Auswahl hat (Restaurant, Snack, Supermarkt oder Schnellimbiss). An sich kamm man ja auch günstig eine Flasche Wein im Supermarkt kaufen und sie auf dem Zimmer trinken oder aber lieber eine Flasche an der Hotelbar kaufen. So kann jeder seine Reise individuell gestalten.

Isabelle

• Stief
    geschrieben 1191251968000

Hallo, wir haben über Maiers Weltreisen gebucht und da ist kein grosser unterschied bei den Preisen zu Der tours.

Fakultativausflüge kann man alle echt empfehlen die mitzumachen auser diese Affentour die hat man uns gleich gestrichen weil sie nicht toll ist.

Isabell welche reiseleitung habt ihr gehabt wenn ich fragen darf.

unsere hies Angela und war total super drauf hoffe echt für jeden der diese tour bucht , dass er oder sie auch Angela bekommt

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1191338145000

Hallo Steve,

Unsere Reiseleiterin hieß Susanne Reissig, sehr nette und kompetente Frau. Ich bewunderte ihre super Mischung aus Professionalität und Freundlichkeit. Sie wusste einerseits viel über Südafrika und andererseits hatte sie ein gutes Geschick die Gruppe zu leiten, perfekte Reiseleiterin. Zudem hatte sie immer ein Lächeln im Gesicht und fand auch immer die richtigen Worte, so dass sich die gesamte Guppe, würde ich mal vermuten, richtig wohl fühlte. Über diesen Weg nochmals ein dickes Dankeschön an Susanne.

Isabelle

• Stief
    geschrieben 1191338944000

Hallo Isabelle

Dann hattet ihr ja genau so viel glück wie wir mit unserer. :laughing:

Habt ihr auch diese Schule angesehen ? War scho ganz schön krass oder ?

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1191356353000

Hallo,

Wir besuchten eine Schule in der Nähe von Durban, in der hauptsächlich Kinder und Jugendliche betreut werden, deren Eltern an Aids gestorben sind. Das Projekt ist sehr lobenswert und erfordert viel Geduld und Motivation. Vor allem die falschen Ansichten der Menschen zur Kankheit Aids haben mich erschüttert. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.

Zudem hoffe ich, dass diese Kinder und Jugendliche später ihr Wissen und ihre Fertigkeiten konkret einsetzen können, indem in ihrem Umfeld Arbeitsplätze angeboten und geschaffen werden. Wenn sie alle in größere Städte abwandern würden, könnte die Region keinen Nutzen aus ihnen und ihren Fähigkkeiten ziehen und der Teufelskreis von Armut, Krankheit und Unwissen würde weiter seine Kreise ziehen. Aber Hoffnung besteht, wenn man die Motivation und das Lächeln in den Augen der Kinder sieht.

Isabelle

• Mapprechts
    geschrieben 1191418624000

Ich habe die gleiche Rundreise gemacht wie Isabella. Mein Reiseleiter hieß Rudi und war gebürtiger Schweizer. Ebenfalls sehr kompetent.

Ich kann diese Tour auch nur empfehlen. Man sieht wirklich viel und hat jede Menge Einblicke in das Land. So kann man sich schonmal "Appetithäppchen" für einen evtl. weiteren Urlaub holen, den man dann auf eigene Faust machen kann.

Die Schule haben wir auch besucht. War schon erschütternd, was uns dort erzählt wurde. Nett fanden wir aber folgendes: Die Kinder sangen für uns einige Lieder. Zum Abschluß die südafr. Nationalhymne. Vor uns in der Reihe stand ein kleiner Junge, der während der anderen Lieder zum einen viel Unfug trieb und zum anderen sehr vertieft an seinem Kaugummi herumkaute. Als es dann an die Nationalhymne ging, wollte er seinen Kaugummi irgendwie loswerden. An Ärmeln seiner Mitschüler usw. Natürlich wehrten die sich dagegen und so war es in der Ecke ziemlich unruhig. Der Kampf dauert dann auch ziemlich lange. Ohne Ergebnis. Schließlich steckte er den Kaugummi wieder in den Mund.

Die Ausflüge waren auch alle toll. Die Affen haben sie bei uns auch rausgenommen. Es stand zwar auf dem Zettel, aber Rudi meinte, daß wäre nichts Besonderes. Unsere komplette Gruppe hat alle gemacht.

@Miss Nic, wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mal auf meine HP kommen (Addi findest Du in meinem Profil). Dort habe ich die Rundreise beschrieben und es sind auch jede Menge Fotos drin. Natürlich ist es kein Reiseführer mit Geschichtsdaten usw., sondern ein persönlicher Erlebnisbericht.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • olleEule
    geschrieben 1191969094000

Hallo Nicki,

wir waren dieses Jahr im Januar in SA, haben unsere 3 Wochen bei

www.sa-travel.de gebucht. Kann ich nur empfehlen! sie bieten alles an, von

der Selbstfahrertour bis zur Bustour, aber schau mal selber!

Wir haben eine Selbsfahrertour von 3 Wochen durch SA gemacht, sind

ca 5000 Km gefahren. Benzinkosten sind sehr gering unsere Unterkünfte

hatten eigentlich 2-3 Sterne Qualität, sind aber immer positiv

überrascht worden....die Qualität stimmte! Man kann natürlich auch

luxeriöser wohnen, wenn man das will und bezahlen kann!

Wir haben für unsere Reise zu Viert mit SA-Airline und einem VW Sharan als Mietauto und allen vorgebuchten Unterkünften und Pirschfahrten in

einer Lodge ca 2100 Euro pro Person bezahlt, nur mal so!

Wenn du Genaueres zu bestimmten Orten oder Regionen wissen möchtest,

sag bescheid!

LG Kati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!